BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, der Link mit der Beatmungsmasken-Notlösung ist übrigens ein guter "Beweis" für die Verschiebung von Sorucing-Konzepten hin zu regionaleren/lokaleren Fertigungsclustern. Die Ingenieure brauchen nur virtuelle Güter in Form von Bauplänen und Fertigungsdateien erzeugen und schwupps kann das Ding weltweit produziert werden, bei jedem der Rohstoff und 3D Drucker hat. Davon wird es ins Zukunft noch massenweise mehr Dinge geben. Bedarfsgerechtes produzieren, dort wo der Bedarf entsteht.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris: kommt halt drauf an wie lange der Stillstand weitergeht, noch paar Monate wird wohl keiner durchhalten. Jo 3D Drucker nutzen wir schon seit ca 10 Jahren, das wird so oder so kommen. Wenn, wie wir hier im Bereich Versuch/Forschung ewig lange auf Produktteile vom Kunden warten müssen, man aber die Teile mit dem 3D Drucker gleich vorab drucken können erleichtert das einiges, auch wenn die Oberflächenbeschaffenheiten nicht mit Spritzgußteilen und ähnliche verglichen werden kann, was halt ein Nachteil ist, damit muss man klar kommen ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Es wurde angeordnet das Schutzmaken getragen werden müssen überall dort wo man in Kontakt mit anderen Menschen kommt
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Ich kann immer nur wiederholen, das eigentliche loch kommt erst noch. Da erholt sich aktuell nichts und postives gibts an sich auch nichts wirkliches. Das ist kein horrorszenario, das ist die simple realität
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Und Tony doch es gibt viele positive Aspekte dieser Krise: Homeworking wird bestimmt nun ein Thema werden, da haben sich viele Unternehmen davor gedrückt, denke hier kann es bei positiver Bilanz zu einem Umdenken der Unternehmen kommen. Keine Büroflächen mehr nötig bei höher Mitarbeiterzahl. Menschen gehen nun viel achtsamer um, vielleicht gibt es nicht mehr so viele Erkrankte bei der nächsten Krippewelle, weil viele noch das corona im Kopf haben werden. Wird auch kein Nachteil sein für die Wirtschaft. Ich sehe da schon einige Sonnenstrahlen am Horizont, aber das sieht jeder anders ...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
all diese angesprochenen sachen, also dass home office mehr bedeutung bekommen KÖNNTE, dass man dadurch beroräume einsparen KÖNNTE und dann vllt da lieber wohnraum hinsetzen KÖNNTE, dass mehr technik wie 3D drucker benutzt werden KÖNNTEN um mehr unabhängigkeit von anderen staaten zu erzeugen usw. und noch viele viele dinge mehr, sind alles dinge die passieren KÖNNTEN.
sofern allerdings die chose weiter so abläuft wie bisher, WIRD das wirschaftsloch kommen. das ist aktuell unausweichlich.
bisher sind in deutschland die bürger darauf eingestimmt worden bis ende april mit den maßnahmen klar zu kommen. in frankreich wurden die bürger dazu angehalten sich klar zu machen, dass die maßnahmen bis zum ende des jahres gültig sein KÖNNTEN. is halt schonmal n ganz anderer ton so^^.
in italien wurden übers WE einige geschäfte "geplündert", weil die menschen dort sich geweigert haben zu bezahlen denn, ich zitiere: "sie müssen schließlich alle essen".
das ist aktuell so die realität in der ich lebe^^.
und zum thema ich bin ja nur auf meiner insel. ich habe mir über jahre hinweg diverse freunde in diversen branchen gemacht und guten kontakt zu vielen freunden noch aus meiner schulzeit, lehrzeit, bundeswehrzeit und noch von der arbeit.
gerade die kontakte, die ich durch diverse besuche von hauptversammlungen hinzugewonnen habe erweisen sich in solchen zeiten als besonders wertvoll. ich maße mich also an motox, sehr gut im bilde zu sein und das relativ flächendeckend^^