BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
die Wirtschaft interessiert mich gerade nicht, diese wird sich nach den Zahlen des Pandemieverlaufs richten, und die brain bugs schauen gerade auf vorangegange (China/Italien) Analysen.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Und eben die Sache, ob sie an Covid/influ gestorben sind, oder an ihren anderen Erkrankungen, und Covid/influ nur noch den letzten Stoß die Klippe herunter verpasst.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Hat sich schonmal jemand den Spaß gemacht und ausgerechnet, wie lange wir eigentlich die aktuellen Maßnahmen beibehalten müssten, um nicht das Überlastungsszenario aller Intensivbetten zu erreichen ? ^^
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Milchmädchen: Ein Schwerer Covid Fall benötigt für 3 Wochen ein Intensivbett. Wir haben 28.000 davon ungefähr. Pro Jahr können wir also 485.000 Extremfälle behandeln. Wenn wir davon ausgehen, dass langfristig 70% der DE Bevölkerung infiziert wird, sind das 56.000.000 Mio Patienten. Davon wiederum ca. 5% Extremfälle die ein Intensivbett benötigen, macht 2.8 Mio. 2.8 Mio durch die 485.000 die wir pro jahr behandeln können, würde knapp 5 Jahre dauern ^^
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, die habe ich überschlagen und nach bestem Gewissen aus der Erinnerung von gelesenem abgerufen.
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
ja wir müssten jetzt bei der Grenze angekommen sein...wieviele intensiv betten in D waren das?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich weiß grad nicht mehr genau wie viele der Fälle auch ein Intensivbett benötigen. Hatte ein Video oder einen Bericht gesehen, wo es 3 Kategorisierungen gab, und ich meine ca. 5% der erkrankten (oder infizierten? würde auch noch einen großen unterschied machen) brauchen ein Intensivbett