BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Was mich massiv ärgert ist die Inkompetenz der Verantwortlichen. Weil man zu wenige Masken hat, sagt man einfach, die bringen eh nix... Vor kurzem wagten sich dann doch einige "Experten" aus der Deckung und offenbaren, logisch helfen Masken! (eigentlich auch klar). Und heute höre ich von einer evtl. kommenden Maskenpflicht.. Ohne Worte...

• Like
Reaktionen: Erfs

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
825
431
@Torquesplit, Genau das selbe hab ich mir auch gedacht!! Jetzt wo welche bestellt werden konnten, wollen sie sie sogar auf einmal verpflichten. Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass gelogen wurde um den Andrang zu entkräften. Unser Kanzler Kurz sagt das wir nun jene Kultur des Masken tragens von Asien nun adaptieren werden müssen.

• Like
Reaktionen: Erfs

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
jep, mit gutem gewinn ;) aber obs klug war weiß ich nicht. zumindest sind die argumente für weitere kursverfälle nicht von der hand zu weißen, dann werd ich halt auch zum zocker, normalerweise rühr ich die dinger nicht mehr an wenn die mal im depot sind ...

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Torquesplit, du musst lernen voraus zu denken, was a) knapp werden könnte und b) helfen könnte, und dann dein eigenes Ding machen. In solch einer Situation brauchst du nicht auf den Staatsfunk hoffen. Ziel oder Aufgabe der Medien sind in solch einer Situation keine Engpässe oder Versorgungslücken aufkommen zu lassen. Für das Gesamtkonstrukt Staat ist das auch zwingend notwendig. Finde es auch hochgradig asozial entsprechend Masken oder anderes zu hamstern, klauen und am besten noch teuer zu verkaufen... aber meinen Eigenbedarf sichere ich sicherlich an der Stelle bei allen Dingen wo ich es als notwendig erachte - egal was der Staatsfunk meldet.

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Bestes Beispiel waren in der DDR die Eier. Waren genug da, hieß es "esst Eier, die sind gesund", waren die Eier knapp sollte man bloß nicht zu viele Eier essen.

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Schärfe deine Sinne und Intuition, gerade in einer solchen Situation. Schau dich um was in anderen Länder abgeht und dort gemacht wird. Was dort ggf. auch passiert. Wäge ab, wie wahrscheinlich so etwas auch bei uns passieren könnte. (Das sind noch die leichtesten Antizipationen, weil man an einem Beispielland die Dinge ableiten kann). Schritt 2 wäre dann die Folgen auf die Supply Chains zu antizipieren (das ist "tricky" und da können die eigenen Annahmen auch mal nicht eintreffen). Wird dann zur Kosten/Nutzen Abwägung, auf welchen Fall man sich wie einstellt

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Hilfe Schrei! der FED
Die FEd bietet US Staatsschulden wie sauers Bier an und offensichtliche möchte sie keiner habenWeder die alten Buddies "Saudis" noch China die schon seit Jahren US Anleihen verkaufen!

"Die Fed hat heute eine Repo-Fazilität für ausländische Notenbanken angekündigt, über welche sich Institute Dollars gegen US-Anleihen borgen können. Zusammen mit den bestehenden Swap-Lines soll damit der globalen Dollar-Knappheit begegnet werden. Kurznachricht –15:22!"

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Motox1982 schrieb:
jep, mit gutem gewinn ;) aber obs klug war weiß ich nicht. zumindest sind die argumente für weitere kursverfälle nicht von der hand zu weißen, dann werd ich halt auch zum zocker, normalerweise rühr ich die dinger nicht mehr an wenn die mal im depot sind ...

aber eher weniger deine jüngsten einkäufe, wenn man mal die kurse betrachtet im verhältnis zu deinen postings wann du gekauft hast :D

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Mein jüngster einkauf war amazon zu 1005 und vk bei 1047 somit auch da gewinn :) voest und ö-post noch mehr gewinn, hab ja auch meinen einstieg in den entsprechenden foren gepostet somit nachprüfbar :)

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
An der börse und bei den kryptos läufts in den letzten jahren einfach ... ws mehr glück als verstand haha einzig gamestop bin ich gut im minus wobei ich dort damit rechne die grössten gewinne zumindest bei aktien zu generieren.