BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Ad_rem

Crypto Jüngling
26 Dezember 2017
18
5
TonY417 schrieb:
Ja, hattw gehofft hier hat schon wer erfahrung damit. Werd das wohl mal testen
Ich habe leider keine Zeit, mich da einzuarbeiten. Ich denke aber, man sollte einfach in Coins investieren. Habe mir vor kurzem etwas BAL und BZRX gekauft. Seit einem halben Jahr ist es hier im Forum echt still geworden. Ich glaube, wir laufen Gefahr den Run zu verpassen... Ich frage mich, wieso ich mir nicht vor einem Jahr BAND gekauft habe? Und auch auf LINK habe ich schon zu lange geschaut...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Ja naja also bei mur z.b. hat das inzwischen auch gründe. Ich arbeite seit nem jahr nicht mehr und dauerbilde mich jeden tag weiter. In bezug auf "in was investieren" bin ich zu ner recht simplen ansicht gekommen: alles neben btc und eth ist aktuell banane um daraus PROFIT zu machen. Einfach nen tausender in 10x100 stückeln und random in 10 coins investieren. Iwas wird schon treffen. Der coin markt ist der lächerlichste pump markt ever wegen der unfassbar hohen vola, weil nunmal kaum geld in den einzelnen produkten liegt. Nahezu der gesamte coinmarkt bis auf die ka top 5 is wie der pennystock markt an der börse. Boom phase ist eingeleitet aktuell, folglich einfach random kreuz und quer investieren und iwas wird dann schon dick treffen, weil nen aktiven nutzen in diesem sinne hat eig noch kein coin. Also in der realen welt um iwas sinnvolles, gesellschaftlich nützliches zu lösen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Und deshalb macht es auch keinen sinn über iwelche bananen projekte zu reden, iwas besonders zu empfehlen usw. Iwas wird steigen iwas nicht.
 

Ad_rem

Crypto Jüngling
26 Dezember 2017
18
5
@TonY417 Da gebe ich dir recht, das Beste was man jetzt machen kann - einfach BTC und ETH aufstocken, auch mit Blick auf die Spekulationsfrist, wenn mal irgendwann Scheibchenweise verkauft. Die übrigen Coins können ja auch in zwei Monaten schon tot sein. Übrigens, DeFi macht es momentan für Kleinanleger keinen Sinn, die Gasgebühren sind so hoch, dass man unter 2k nur Verluste macht, eine Abhebung kostet 100 USD.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Blöde frage, was genau ist defi? Coins ohne usecase dafür mit zinsen, trifft es das? Nächste blasenbildung erkennbar :)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Defis sind in 1. linie dezentrale finanzdienstleistungen "DeFis" aller art. Hat nicht wirklich etwas mit blase zutun, weil hier im prinzip das 1. mal wirklich n usecase aktiv angewendet wird. Wird nur aktuell logischerweise art gepusht
 

Ad_rem

Crypto Jüngling
26 Dezember 2017
18
5
@Motox1982 Vermutlich ein sehr ausgefeiltes Ponzi-System auf ETH. Ich habe noch nirgendwo eine Erklärung dafür gefunden, woher die erheblichen Zinsen kommen. Sollte aber ETH sein Skalierbarkeitsproblem lösen und /oder Layer 2 Lösungen für ETH kommen und dann noch Apps wie Robinhood für die Massen zur Verfügung stehen, und bedenkt man die aktuelle Geldpolitik...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Ok,ich weis nämlich wirklich nicht was defi ist. Beiläufig wirkt es für mich so als ob ich coins wohin schicke und dann hoffe später mehr zurück zu bekommen. So wie diese youtube scams, send me 5eth und du bekommst 10eth. Wer will diese coins bitte verliehen bekommen da kauf ich mir doch regulär welche gibt ja e mehr als genug und muss keine zinsen bezahlen? Ws steh ich nur auf der leitung...?
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Jo zinsen...bei defi mit zinsen und bei einer simplen exchange ohne zinsen. Warum sollte ich defi nutzen? wer sind diese leute die freiwillig zinsen auf coins zahlen? ich hab mir zum glück noch nie einen kredit bei einer bank nehmen müssen, aber was mir noch viel viel weniger in den sinn kommt zinsen auf coins. Ich dachte immer das wäre eine verarschung und jetzt wird das plötzlich ein trend?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Clm und yield farming sind die punkte. Was defis sind hab ich ja gesagt, dezentralisierte finanzdienstleistungen. Eig n selbsterklärender begriff solange man weiss was ne finanzdienstleistung ist... yield farming ist in diesem fall eine art dieser neuen defi und das gilt es nun zu verstehen