BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
wovor sollen die Börsen Angst bekommen? Sind ja gerade die anonymen Coins, die so schön für alles Illegale verwendet werden können. Meint ihr das?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
@Chris T Ian, Ich habe auch daran denken müssen da sich die Gerüchte über wirecard bewahrheitet hatten. Ob die von Tether auch wahr sind, haben ja einen ähnlichen Geruch jene Gerüchte. Wenn da was rauskommt , hätte das wahrscheinlich größere Auswirkungen. Aber Tether wirkt auf mich so dubios tief verstrickt das die nicht so schnell untergehen werden.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
@Mark, wegen z.b. anti Geldwäsche Gesetzten und die Staaten selbst tendieren zur Überwachung. Die Regulierung sieht auch stärkeren KYC vor um eben besser Rückverfolgen zu können da stehen eben anonyme Währungen im Weg. Es gibt einen Trend das Bürger sich mit Verschlüsselung mehr und mehr vor dem Staat schützen und das sie etwas dagegen tun müssen, wie eben von der EU geforderten General Schüssel für WhatsApp etc.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ja, ok, ist ja kein Wunder, und schon seit Beginn der Coins im Gespräch. Ist halt die Frage, wie sich so was auf den BTC auswirkt. Bin gespannt, wie sich der Preis entwickelt, wenn bedeutendere Staaten laut über weitere Regulierungen nachdenken, davon habe ich seit dem rasanten Anstieg jetzt fast nichts gelesen. Die nächste Nachricht kommt bestimmt.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
den BTC wird das kaum betreffen, weil die großinvestoren da gerade investieren wegen des aspekts des wertspeichers, NICHT wegen möglicher anonymität. diese ist bei BTC eh eher relativ, da alle lizensierten plätze in der EU und großteils auch auswärts eh schon die registrier pflicht haben, was ermöglicht zumindest zu verfolgen wer da gerade coins gekauft hat. wohin er diese dann transferiert is dann ne andere sache, aber zumindest die daten der börse lassen sich halt easy auslesen bei bedarf
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, naja, das ist der KYC Aspekt, aber nicht der von Tether. Großteil des Volumens über usdt,. wenn die nicht in echt gedeckt sind wirds lustig
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ist das nicht ein problem der börsen dann? also ich welchse 1mio$ in usdt. ob die nun gedeckt sind oder nicht. nun tausche ich 1mio usdt in BTC. dann hat die börse ja meine usdt. wenn die nun nicht gedeckt sein sollten is das ja ein problem der börse, aber in dem augenblick in dem ich BTC gekauft habe bin ich meine tether ja los. d.h. selbst wenn ne börse wegen nicht deckung nun usdt bannen sollte, haben ja alle kunden bereits ihre BTC und die börse wird schlecht schadensersatz an den kunden geltend machen können. der wird an tether geltend gemacht. warum also sollte der BTC kurs davon effektiv beeinflusst werden? oder übersehe ich etwas?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Na ja, wenn usdt in Verruf kommt, werden alle Besitzer davon ihre tether möglichst schnell in richtige Dollar oder BTC umwandeln wollen. Kommt dann einem Bank Run gleich. Dann mag auf dem Papier oder Monitor noch 1 usd = 1 usdt gelten, aber es tauscht niemand mehr was ein. Dann sitzen alle, die tether haben, auf nicht einlösbaren
Titeln, ähnlich den bad banks für Aktien und Derivaten, die nur noch auf dem Papier was wert sind.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ja, aber das ändert ja wie gesagt nichts am bereits investieren. ich verkaufe ja keine BTC, weil usdt iwo gesperrt wird. und die, die aktuell die kurse treiben vermutlich auch nicht, warum auch. BTC is der geldbringer, nicht usdt.
iwelche wellen wird das sicher schlagen, aber den BTC kurs großartig beeinflussen sollte das eig nicht wirklich
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich meine, wenn du auf einer Krypto-Börse usdt geparkt hast und usdt in Verruf gerät, willst du ja deine tether umtauschen, ein Teil wird das in BTC wandeln wollen, ein anderer Teil in usd. Jetzt muss die Börse aber in der Lage sein, auf einen Schlag genug echte dollar liefern zu können. Reichen die Reserven samt Einlagen der Kunden nicht, ist die Börse pleite und alle verlieren ihr Vermögen, das noch auf dieser Börse liegt. So verstehe ich das. Es ist dann die Frage, was die Börse mit dem dort geparkten BTC und allen anderen Coins macht. Wie die Vergangenheit lehrt, reicht das von Börse überraschend schließen und mit dem Vermögen abhauen bishin zu staatlichen Eingriffen. In jedem Fall unangenehm auch für BTC, meine ich. Wie seht ihr das?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich verstehe usdt als private Kreditschöpfung, die genau so lange funktioniert, wie ein genügend großer Teil der Anleger diesen Kredit als seriös einschätzt (=kann jederzeit komplett in dollar getauscht werden). Es ist also eine Verdopplung, Verdreifachung usw. der Einlagen - bis nennenswerte Kunden ihr Geld in Form von Dollar sehen wollen, klappt das bis ultimo mit neuen Kreditvergaben, genau wie jede Privatbank, von den Zentralbanken ganz zu schweigen.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich wäre super überrascht, wenn nicht ganz bald eine kräftige Korrektur kommt... so steil
MUSS es einfach mal rutschen, oder wie seht ihr das?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich glaube wir alle wissen, dass eine kräftige Korrektur bei BTC nicht bloß 20-25% nach sich zieht ^^
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Nach derartigen anstiegen ist BTC bisher immer um ~70-90% eingebrochen. Mit dem konstitutionellen Kaufdruck dahinter gehe ich aber diesmal nicht davon aus, dass es ganz so doll wird,