BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@Tony Man muss nicht hinter allem eine Verschwörung ausmachen, finde ich. Beim Einbruch und kurz danach kamen - natürlich - vermehrt (aber nicht nur!) negative Berichte über die Gefahren usw. Kaum geht das Ding wieder hoch, kommen vermehrt die Berichte, dass es ja doch eine riskante, aber gute Anlageklasse mit hohen usw. Das ist ganz normale Bericht"erstattung" und keine Absprache nötig.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Admin, und im Weekly sind wir immer noch vollkommen überkauft, wenn sich 2017 annähernd wiederholen sollte, dann war es das wohl noch nicht
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Wenn man Analogien zu 2017 ziehen mag, dann hatten wir gerade den Drop von 16k auf 12k. Demzufolge könnten also mit dem anschließenden High jetzt ca. 50k drin sein, dann könnte die "richtige" Korrektur kommen. Bin mir aber nicht sicher, da meine Glaskugel durchaus ein wenig verstaubt ist ;) Und die Zeiten, und die Volumina sind halt andere als 2017.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Interessanterweise kann ich das Sentiment nichtmal mehr richtig erkennen. Letzte Woche waren noch alle superbullisch, und daraufhin kam der Drop. Dann hat sich das Sentiment gewandelt zu "sehen wir wieder 20k?" und daraufhin ging es wieder hoch. Aktuell sieht es für mich wie eine Mischung aus "Hoffentlich steigt es" und "Hoffentlich fällt er, damit ich nachkaufen kann" aus, und daher etwas unklar :D
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Jo mark leider findet keine "normale" berichterstattung statt :D später dazu mehr, muss jetzt erstmal zum strand
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
das mit der kampagne war natürlich ein witz, aber es ist schon auffällig was da betrieben wird wieder in DE. zumal viel davon einfach nur mist ist. es wird vor totalverlust gewarnt. das macht keinen sinn und das weiss JEDER hier. warum also benutzt man dieses wort? ein totalverlust kann NUR dann passieren wenn alle staaten auf dem planeten bitcoinhandel verbieten. solange auch nur 1 einziger staat das nicht macht hat es einen wert. und wenn dieser nur noch 0,1% von jetzt sein sollte ist es egal. es hat einen wert und somit hast du einen gegenwert. optionshandel ist totalverlust. du verlierst und verlierst damit 100% deines geldes. hier bei btc wird nur dein gegenwert gemindert, aber er wird NIE 0 erreichen. das ist markttechnisch undmöglich und sowas kam von der bundesaufsicht für finanzen. sry aber das ist panikmache. direkt danach kommt die meldung darüber, dass nen deutscher in san francisco seinen key für ne festplatte mit btc im wert von 220mio $ verloren hat. streng genommen wäre das jetzt ebenfalls ein totalverlust. du hast den schlüssel zum tresor verloren. das ist aber nicht die schuld vom btc sondern die eigene dummheit. davor schützt dich keiner bei nichts!
dan wurde ein wirtschaftsweiser befragt zu btc, der die hälfte der technik hinter btc nicht verstanden hat. der nicht versteht wie die difficulty funktioniert usw. aber hauptsache negativ äußern. man könnte auch einfach ehrlicherweise zu jeder aussage am ende hinzufügen "aber da kenne ich mich im endeffekt nicht gut genug aus". das wäre ehrliche berichterstattung.
aber die ist tot in deutschland. komplett.
ich rede also nicht von ner verschwörung, aber von ner gewissen desinformation der bürger zur sache durch mainstreammedien, was absolut nicht sein müsste.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@TonY Das muss man ein wenig differenzieren, meine ich. Dass die Nachricht von dem verlorenen Passwort die Runde macht, verdankt sich wohl der Aufmerksamkeit von BTC ganz allgemein nach dem heftigen Anstieg. Dass staatliche Behörden bzw. ihre Vertreter vor BTC warnen, ist nicht neu, war doch immer so. Schließlich will kein Staat, dass eine Parallelwährung (wenn man BTC mal so kennzeichnen will, was ja nicht ganz korrekt ist) sich breit macht. Das Ding soll am besten verschwinden oder zumindest dann eben schlecht gemacht werden oder am Ende eben reguliert werden, so dass der Staat z.B. daran sogar mit verdient. Ich bin dafür, nicht alles in einen Topf zu werfen. Ich könnte wetten ,dass bald auch wieder Berichte die Runde machen von BTC-Millionären und ihrem Luxusleben usw. Je nach dem, wie sich BTC eben entwickelt.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Alle feiern es voll, weil sie a) daran reicher werden (Kryptos) oder b) so coole Sachen damit möglich werden. - Ich frage mich oft ob das hier niemand kritisch sieht? Eine massive Ausweitung der Digitalisierung, gerade eID, wird es leicht machen kritsiche Stimmen einfach abzuschalten, in dem man ihnen Rechte und Zutritte verwehrt.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
auf jeden fall ist das sogar extrem kritisch, also der mögliche abuse der blockchain technologie aber ganz ehrlich was willste dagegen tun? sie wurde erfunden, kannste nicht mehr ungeschehen machen. große techriesen wie IBM forschen vollgas daran (deren foodchain ist übrigends mal ein sehr gutes beispiel dafür dass die blockchain auch etwas gutes hervorbringen kann :D)
unabhängigkeit oder maximale anonymität ist einfach wunschdenken. aber da redet man gegen wände die keine ahnung von staatsmacht ausgeübter haben. deswegen lass sein, sollen sie es halt selber erleben. nutzt es um euch abzusetzen und aus dem aktuellen system soweit wie möglich zu befreien, nutzt es aus praktischen gründen, dinge beschleunigen, vereinfachen usw um mehr lebenszeit frei zu haben für dinge die euch spaß machen und das wars :D
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
zooloo schrieb:
@Admin, und im Weekly sind wir immer noch vollkommen überkauft, wenn sich 2017 annähernd wiederholen sollte, dann war es das wohl noch nicht
Schau mal im Monthly, wenn du da den RSI vergleichst sind wir erst am Anfang.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
da wird noch ein GEWALTIGER schwung folgen. ich habe von freunden aus bayern von einer aktion des einzelhandels gehört den schließungen zu trotzen und einfach zu öffnen. warum? weil sie sonst eh pleite gehen und ihre existenz damit im arsch ist. dann kann man auch öffnen und die strafen in kauf nehmen. klingt für mich nach blanker verzweiflung. lächerlich finanzminister scholz denkt nur weil seine hilfen nicht viel abgerufen werden, dass es gut aussieht, rafft aber nicht, dass die hilfen benötigt werden nur kaum ankommen. anträge sind nicht easy auszufüllen UND es gibt nen arsch voll an bedingungen die erfüllt sein müssen bevor man hilfen bekommen kann. dazu kommt die auszahlungsverzögerung. alleine die hilfen für november!!!! wurden noch nicht ausgezahlt, weil DE das über ne software machen lassen wollte, die zu dem zeitpunkt noch nicht einmal existiert hat und aktuell noch nicht fertig ist.
dieser staat geht unter und ihm dann die gesamte EU, da DE schließlich der hauptgeldgeber ist.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
ich meine ja auch, dass es ordentliche Einschnitte gibt, aber die Misere spielt sich im wunderbaren Kaptalism. ja überall ab, d.h. es zählt nur, wer in der Konkurrenz die anderen aussticht, wie bisher auch. China scheint da ja noch mehr und schneller zu erstarken, aber auch D hat angeblich wieder viele Auftragsbücher, z.B. Maschinenbau, Chemie, gefüllt. Ich bin immer hin und hergerisschen zw. Tonys Szenario und einem nicht so krassen. Klar, es gehen sehr viele gerade Kleinere hops in manchen Bereichen, dafür boomt dann online und Lieferdienst und Paketdienst usw. Die Armut in manchen Teilen der Bevölkerung wächst - aber seit wann ist denn Armut ein Revoluzzer oder Kipppunkt? Ganz im Gegenteil beruht doch der Kap. darauf, dass wenige reich und viele ausgenutzt werden. Läuft also.