BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
auf deinem konto, nicht von der börse. die können bei bedarf sehen was von deinem konto abgeht oder ankommt
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
theoretisch könnten sie alle ein und ausgänge von deinem konto auf alle gängigen börsen hin überprüfen. Wenn insg mehr eingänge als ausgänge dann alarm das man das belegen muss woher die differenz kommt?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
simples beispiel. ich kaufe für 50.000€ cardano. jetzt stake ich vor mich hin und wertzuwachs usw und erzeuge einen gewinn von 10.000€
das transferiere ich nun an ne wallet die mit ner kryptocard verbunden ist. muss nicht meine ursprüngliche kaufwallet von der börse sein. dort wandel ich, wenn die karte cardano nicht unterstützt die coins in btc um. und nun gebe ich diese geld langsam beim täglichen einkaufen aus.
nach aktuellen recht darf wie gesagt dein börsen account nicht gescannt werden. eine börse muss nur auf ne anfrage reagieren, wenn ein finanzamt dort fragt ob sie kunden des entsprechenden landes bzw in deutschlands fall bundeslandes haben.
folglich bleibe ich in diesem konstrukt unsichtbar. das einzige was iwer sehen kann ist meine überweisung andie börse damals wo ich mal cardano mit gekauft habe
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
Da ist Deutschland einfach zu träge und wer sich jetzt dazu besteuern lässt, obwohl man unsichtbar bleiben könnte, ist ein guter deutscher Bürger. Solange es keine offiziellen Stellen dafür gibt und es zusätzlich durch Corona alles verlangsamt wird, kann sich seinen Teil für die nächsten Jahre ausmalen.... Man muss sich auf Börsen ja nicht mal ordentlich verifizieren... What else?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@Tony Dein Beispiel mit bitpanda ist ja europäisch. Wenn du eine außereuropäische Börse nimmst, würde mich ein Datenaustausch schon verwundern.
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Verwendet von euch jemand eine Krypto Trackingapp (a la cointracking.info oder blockpit.io) um seine Transaktionen und Trades im Auge zu behalten und um Steuerbrichte zu erstellen?
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
content://org.telegram.messenger.provider/media/Telegram/Telegram%20Images/400097400258_374990.jpg
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Hab extra versucht zur Recherche anzuregen und meine technologisch bassierten Infos und Ansicht zu teilen
, damit man jetzt ein Lächeln haben kann :)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
polkadot und cardano haben halt aktuell guten schub wegen der massiven ethereum überlastung bekommen. immer mehr defi anbieter lassen ihre smart contracs halt über die andern beiden laufen. das führt maßgeblich zu entsprechenden kursanstiegen.
diese logischen hintergrundabläufe müsst ihr bitte im kopf behalten bevor ihr vor fomo gaga werdet.
das cardano update ist natürlich extra zunder fürs feuer, zweifelsfrei