BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ich gehe davon aus dass der markt dass bereits so erwartet, deswegen auch der große kursverlust vergangener woche. bei einem crash klar gehts runter da hat man wochen und monate zeit einzukaufen. aber ich gehe halt nicht von einem crash aus aber ich sehe die auswirkungen von corona auch in meinem betrieb. mein bild ist einfach dass man zum agieren verdammt ist weil dieser ganze virus einfach sehr gepusht wird. die wirtschaft leidet aufgrund einer falschen panik und dass sehe ich nicht als nachhaltig an. we will see :)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich weiss immer nicht ganz, was uns solche seiten sagen sollen....eine seit ka...jahrhunderten? existierende krankheit, die sich ka wie oft schon gewandelt hat und mal stärker, mal schwächer ausbreitet und agressiv ist vs eine praktisch erst seit ein paar monaten in dieser form existierenden version eines corona-virus, dessen volles potenzial gerade mal erahnt werden kann....
das ist mit abstand der dümmste vergleich überhaupt^^. während die influenza ne inkubationszeit von 1-4 tagen hat, haben wir bei corona 20-25 tage nach den soweit bekannten daten.
sofern corona kein einhalt geboten wird, lass uns das in 2-3 jahren nochmal vergleichen, welche krankheit mehr tote pro jahr schafft^^
 

Shalimar

Mitglied
24 Dezember 2017
33
7
Ich habe am Montag und Dienstag meine ganzen Aktien, mit denen ich dick im Plus war, verkauft und warte jetzt erstmal ab um dann wieder zuzuschlagen. Und da sehe ich es wie Tony, lieber dem Kurs ein wenig hinterher rennen als zu früh rein zu gehen. Denn das ist mit Sicherheit noch nicht das Ende Fahnenstange.
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
@TonY417 diese Seite gibt uns nur eine Statistik, die uns hilft innerhalb einer 100 Jahres zyklisch wiederkehrenden Angspolitik-era zu relativieren.
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
@Shalimar und so wie du, handelt wahrscheinlich jeder dritte Anleger, der wenn er nicht schon im Minus sitzt, noch seine letzten Plusgroschen rausholen will. Dazu sollte man den Corona Wahn durchaus auch als ein Black-Swan Ereigniss für den Finanzmarkt betrachten. Es könnte möglicherweise eine lange Korrektur anstehen.
 

Shalimar

Mitglied
24 Dezember 2017
33
7
@Markowsky, Genau. Mir ging es auch darum, einfach wieder genug Bargeld zu haben für evtl. Notfälle, falls es jetzt etwas länger dauert bis sich der Markt wieder erholt hat.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Lucky me würde ich sagen nicht an sowas gebunden zu sein, wenn die nahrung um einen herum im dauerfeuer wächst :D
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, um dich zu beruhigen spreche ich mal für eine deutsche Großstadt und zwei kleinere Städte: bis auf Desinfektionsmittel und Sagrotanartikel keine Probleme. man bekommt noch alles
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
übrigens finde ich es etwas befremdlich, deine Posts wirken teilweise etwas schadenfroh. das wäre ziemlich unangebracht
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@Chris T Ian, da sagst du mal was passendes. Wir gönnen ihm ja die Freiheit und Abgeschiedenheit aber man sollte nicht schadenfroh über diese Entwicklungen sein.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Im übrigen wirkt Sagrotan nicht gegen CoVid 19. Dann eher Händewaschen mit Seife und warmen Wasser. Die Seife zerstört die Außenhülle des Virus. Oder Sterrillium Viruguard. Das ist das Helle nicht das blaue. :)
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Chris T Ian schrieb:
@TonY417, um dich zu beruhigen spreche ich mal für eine deutsche Großstadt und zwei kleinere Städte: bis auf Desinfektionsmittel und Sagrotanartikel keine Probleme. man bekommt noch alles
Doch bei uns im Aldi waren am Freitag und Samstag keine Nudeln und Konserven erhältlich :) Wir haben dann einfach selbst Nudeln gemacht
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@aggi123, ja, manche Sachen waren teilweise weg. Bin aus Interesse dann den nächsten Markt der selben Marke angefahren und dann wieder alles vorhanden. Also kann die Nachversorgung nicht so tragisch sein.