BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Wird noch lustig mit dem Coronadings. Hier werden gerade quasi alle Versammlungen/Meetings/Veranstaltungen größer 100 Leute abgesagt.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
(Ich mag ja so Zukunftsdystopien: Eine Erkenntnis aus den ganzen Maßnahmen wird sein, dass der CO2 Ausstoß massivst gesenkt werden konnte. Zukünftig werden die Leute wesentlich stärker über Reisen und Meetings und Versammlungen nachdenken und schauen ob man das nicht alles auch digital lösen kann.)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
deutschland liefert sich ja n krasses battle mit frankreich um platz 2 in der EU :D, der iran verteidigt aktuell tapfer platz 3 der weltrangliste und indien hat nun auch endlich gehört, dass es los geht :p
spannender als fußball dieser live ticker. ich bin sicher, wenn ich lang genug suche finde ich seiten wo man wetten auf die täglichen plätze abschließen kann^^
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
die dom rep und saint barthelemy hat inzwischen auch schon erreicht.....mal schaun wann es auch bei mir ankommt
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
so, jetzt gibts auch endlich mal zahlen vom robert koch institut :D
seit oktober 19 gibt es bisher etwas mehr als 119.000 offizielle influenzafälle, wovon 200 verstorben sind. macht auf diese 5 monate ne sterblichkeitsrate von round about 0,2%
corona ist in deutschland offiziell seit mitte februar ausgebrochen (die importierten infizierten stellen keinen ausbruch der krankheit im land im eigentlichen sinne dar), bisher etwas mehr als 400 infizierte, noch keine toten.
5 monate danach wärew mitte juli, folglich bis dahin mal warten was corona so anrichtet. global betrachtet ist die sterblichkeitsrate ja bisher bei 3,6%
es bleibt spannend :D
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Wenn es wirklich schon im März an die 20 Grad wird, wird es weniger schlimm als du hoffst
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
sag das mal den ländern wo es sich aktuell ausbreitet, die im schnitt 35-45° haben^^. so pakistan, indien, diverse länder in afrika, südamerika, karibik^^.
aktuell scheint es kälte mehr zu meiden als hitze, siehe alaska und grönland
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, ja, schauen wir aufmerksam auf die Verbreitungsgeschwindigkeit dort. wo das Virus auftaucht wird wohl erstmal mit der reisefreudigkeit der Leute zu tun haben. Alaska und Grönland erfahrungsgemäß dicht besiedelt, nicht.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ich kenn vermutlich mehr leute persönlich die in den letzten tagen magen-darm hatten als leute die sich insgesamt in österreich mit coronavirus infiziert haben ;) erst in der firma paar lehrlinge gesehen die such angehustet haben, als Parodie auf corona, strange *gg* was die medien da momentan abziehen ist einfach der druck die besten und neusten schlagzeilen zu einem scheinbaren brandaktuellen thema zu haben. aber davon lässt sich halt leider auch die wirtschaft unterkriegen, den keiner will schuld sein wenn wirklich was dran ist, sicher ist sicher ...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
nicht mal die chinesen müssen sich fürchten, außer in einigen wenigen regionen und ich denke hier bei uns ist die hygiene doch um einiges höher. wir überleben jahr für jahr eine grippewelle da keine panik, weil einfach nur logisch dass ich nicht zu nah an einen erkrankten hingehe und händewasche etc alles logisch. aber bei corona, ALAAAAARM! was für ein scheisss!! ;)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Torquesplit, woher es kommt ist doch eigentlich egal, weil es nicht ändert dass es da ist. Coronaviren bei Tieren gibt es schon lange, auch forschen zig Personen daran, immer vor dem Hintergrund dass diese mal mutieren könnten und den Menschen befallen. Der Fall ist nun da, ob künstlich oder evolutionär - völlig egal.

Ich finde das RKI informiert entsprechend gut. Wer aufmerksam ist kann dort in den Berichten auch gut zwischen den Zeilen lesen und dann die Informationspolitik in den Kontext setzen. Ja es wird noch schlimmer werden und uns eine Weile beschäftigen. Gefährlich wird es nur, wenn zu viele Personen gleichzeitig infiziert sind, weil dann die Versorgungssysteme es nicht mehr handhaben können.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Der Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft rechnet damit, dass Firmen ihr bisheriges Engagement in China angesichts der Corona-Epidemie hinterfragen. "Unternehmen werden sich fragen, muss ich wirklich alles dort produzieren, wo es am billigsten ist? Vielleicht ist es aus Sicherheitsgründen doch besser, statt in China wieder mehr in Europa zu fertigen", sagte Gabriel Felbermayr im Interview mit ZEIT ONLINE.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@Chris T Ian, Recht hat der Präsident. Wir zum Beispiel legen Wert eine europäische Fertigung von mindestens 95% zu realisieren. Und das halten wir auch ein. Den restlichen Mist gibt es leider nur in China