BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Markowski :) ich gehe ja selbst auch noch von weiter fallenden kursen aus, aber es kann keiner sagen ob es auch so passieren wird. Märkte sind oft sehr irrational und emotions getrieben. die fed pumpt massiv kapital in die märkte wenn das über die krise gut geht und gepaart mit eben emotionen, wie z.b. das Medikamte genehmigt wurden gegen Corona, Impfstoffe kurz vor der fertigstellung sind etc. das muss die Kurse nicht weiter fallen lassen. Irrational handeln! fomo wegen news die sich nicht auf die tatsächliche wirtschaftlage auswirken, was soweit andauern KANN das die Kurse eben nicht mehr weiter einbrechen. es muss nicht immer das passieren wo von man felsenfest ausgeht und wo ein tony fast durch die decke geht weil es in ihm drinnen so brodelt weil jemand wagt anders zu denken und das versuche ich fast immer, ich handle immer gegen die märkte und hoffe dass die masse einfach nicht recht behält, das ist mein still ich fahre gut damit, deswegen happy ohne ende ;-)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
und wie schon mal gesagt markowsky, ich gehe davon aus dass sich die märkte wieder erholen, somit neue ATH´s generieren. Ich habe auch kein Problem wenn es noch weiter runtergeht, aber ab -25% ist mir das wurscht warum es fällt ich sehe darin die Chance knapp 50% PLUS zu machen. Darum habe ich gekauft that easy! Nun wieder verkauft, viele davon zumindest, was eigentlich nicht mein Stil ist, aber ich erwarte mir durch diese Gewinnmitnahmen wieder die selben Aktien wie vorher zu den selben Kursen im Depot zu haben, bzw. einige ein paar Etagen noch tiefer. Somit alles wie gehabt nur mit mehr Kapital als vorher, zocken, darf man sich mal gönnen so oft haben wir nicht so eine Wahninnsvola an den Aktienmärkten wie jetzt. Ich steigere mich da vielleicht auch nicht so rein wie manch anderer, ich mach mir mein (naives) bild handle danach, meist langfristig und das hat sich bis jetzt halt immer gut ausbezahlt, ok paar ausreisser gibts immer wieder ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
siehst tony, jetzt musst dich auch nicht mehr so aufregen, unbelehrbarer motox, da bringt es nix die fakten auf den tisch zu knallen, der handelt immer ganz eigen *gg*
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
@Motox1982 sehr gut, wichtig halt diese Wiederholungsmöglichkeiten im Auge zu behalten. Ich trade hauptsächlich, also mir ist es egal in welche Richtung to Preise gehen. Viele Glück.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Markowsky: jo jeder hat seine Strategie, solange nachher einfach mehr rauskommt wie vorher hat man mal nix falsches gemacht :)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich finde diese unbelehrbarkeit halt fürchterlich. klingt überdramatisiert, aber das ist für mich der grund warum alles den bach runter geht. nur noch und das mein ich nicht auf dich sondern allgemein bezogen brainlols unterwegs die über netz ihren schrott teilen und zombies die ihnen folgen.
warum du dich halt gegengewisse daten so wehrst....versteh ich nicht.
du sagtest du handelst länger als ich an der börse. jeden tag sagst du aber so sachen wie "och joar mankann ja eh nicht wissen wohin die reise geht". keine ahnung, aber entweder hast du in diesen 10 jahren + absolut nichts gelernt oder dir selber beigebracht und tradest einfach auf gut glück und handeln random vor dich hin oder du glaubst das ernsthaft und bist damit komplett auf dem holzweg. es gibt kennzeichen und wahrscheinlichkeiten nach denen man entsprechend szenarien einstufen, sortieren und absägen kann. das erhöht deine gewinnchancen wirklich massiv, siehe was ich aus meinen geld gemacht habe.
1% ist halt unausweichlich dem zufall gewidmet aber das is dann leben in der lage und sofort alle wahrscheinlichkeiten neu sortieren.
du sagtest jüngster einkauf amazon zu 1005 und vk zu 1047, macht 42 flocken + pro aktie. abzüglich ca 10€ gebühren für einkauf und verkauf also noch ca 32€ und sofern du schon im steuerbereich angekommen bist nochmal 26% von ab.
nach all den jahren würde ich halt von so einer erfahrenen person mit weitsicht, gutem einschätzungsvermögen usw schon iwie mehr erwarten halt :D
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony :)) Ich kaufe immer nach großen Dips am Aktienmarkt zu, solange kein Asteroid einschlägt und alles in Schutt und Asche legt ist mir der Grund erstmals egal, mehr oder weniger... ich habe nie gesagt das ich länger an der börse bin wie du, erstens ist es mir egal und zweitens woher soll ich wissen wie lange du schon an der börse bist :) ich bin zu zeiten von solarworld/Q-cells dabei ca. 16 Jahre sowas, waren auch meine ersten gewinne. Alphabet habe ich nicht wegen des Gewinnes verkauft lol sondern weil ich zu günstigeren Kursen neu einsteigen möchte und mir mit dem übrigen Kapital eine andere kaufen werde. Gebühren waren ca. 17 Euro. 8 Stück. flatex.at
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
" ich habe nie gesagt das ich länger an der börse bin wie du ", doch eig schon, weil ich das man ganz explizit gefragt hatte^^. ich bin 10 jahre dabei und du meintest du wärst noch bissl länger dabei^^
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
So, ihr Lieben, wenn ihr das jetzt fertig diskutiert habt, können wir uns ja mal wieder wichtigeren Dingen zuwenden :). Italien ist ja nicht nur in bezug auf die Gesundheit so vieler Menschen in der Katastrophe, sondern auch finanziell. Es werden mehr und mehr Stimmen laut, dass der Euro über Italien, Spanien usw. zerbrechen könnte. BTC erscheint mir mittlerweile auch nicht mehr als ein Zufluchtsort, muss ich zugeben.
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Kurze frage, warum braucht Bitpanda so lange zum aktualisieren des aktuellen Wertes? z.b BEST, ist bei Coin atm 0,086964, aber bei Bitpanda selbst noch 0,078 - Danke.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Mark, Wart ab, wie Phönix aus der Asche. Nur siehst du bisher überall aktuell viel Rauch und manches Feuer lässt sich erahnen. Richtig brennen tut es aber noch nicht - just saying. Es wird noch viel schlimmer/hässlicher. (So sehr ich Frau Merkel nicht mag hat sie trotzdem in Krisen immer deutlich gesprochen. Wenn das hier die größte Herausforderung seit dem 2. Weltkrieg sein soll, dann muss noch einiges kommen um diesem Vergleich gerecht zu werden.)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Und da sag ich nur, lernt zwischen den Zeilen zu lesen, Diplomatensprech und blabla. Egal ob das nun ne tatsächlich bedrohliche Pandemie ist oder überzogener Medienhype. Völlig egal wie man dazu steht. Das Ergebnis auf das es hinausläuft sollte jeder vor Augen haben und sich entsprechend positionieren.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
@Chris T Ian, Also so langsam mache ich mir Gedanken um dich ;-) Wie kann man nur so voller negativer Gedanken sein. ICh wette es wird noch hart aber es wird sicher nicht mit einem Weltkrieg vergleichbar sein. Es sei denn es würde zu einem kommen und das mag ich mir nicht ausmalen
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@aggi123, das habe ich doch auch nicht gesagt? - habe nur Frau Merkel wiedergegeben, und auch ihre Aussage war, die größte Herausforderung seit dem 2. Weltkrieg. NICHT: eine Herausforderung wie der 2. Weltkrieg...
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Ich hab (leider) keine Skala der Schwere der Herausforderungen, denke aber zwischen 2. Weltkrieg/Wiederaufbau und der letzten großen Herausforderung ist ein recht großer Spielraum. - also keine Panik, ich bin nicht so negativ ;-)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Aber in Deutschland haben wir auch durch Corona noch keine ernsten Zustände gesehen. Mein Favorit hier ist aktuell München, wo man es tatsächlich sehen könnte.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Chris T Ian schrieb:
@aggi123, das habe ich doch auch nicht gesagt? - habe nur Frau Merkel wiedergegeben, und auch ihre Aussage war, die größte Herausforderung seit dem 2. Weltkrieg. NICHT: eine Herausforderung wie der 2. Weltkrieg...
Stimmt sorry. Ich habe das irgendwie falsch gelesen. Ich habe dich und deine art hier auch ganz anders im Sinn ;-) Nina Ruge sagte immer: Alles wird gut!