BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Ich bin für mich fein und habe keine Sorge. Um die Familie/Angehörige natürlich schon. - Aber ich denke auch, dass wir hier noch ganz andere Zustände vermutlich sehen werden.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@aggi123, noch ein wenig "negatives" ;-) Wart mal ab, wie viele Menschen sich freiwillig diese "Covid tracking App" installieren werden, die einem dann anonym sagt, ob man Kontakt zu einem möglichen Infizierten hatte. Wie herrlich diese freiwillige Datenpreisgabe sein wird... was die Leute alles freiwillig tun auf Grund dieser Pandemie ist durchaus beachtenswert. Und man sollte ganz scharf darauf gucken, welche Maßnahmen inwieweit zurück gefahren werden.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris: und du glaubst die App installiert im Hintergrund einen Trojaner der nach dem Deinstallieren nicht mehr weg geht? Ich habe 1997/98 selbst einen der ersten Trojaner in Umlauf gebracht, zu Bo2k Zeiten und selbst ich bin nicht so paranoid *gg* Hast du eine bessere Lösung, das ist die Frage ... :)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, wer hat etwas von Trojaner gesagt und wofür? Die Gefährdung ist so lange präsent, wie kein Gegenmittel zum Virus vorhanden. Solange lassen die Leute, die sich die App installieren, diese sicherlich auch am Smartphone, oder?
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Ich muss gerade gestehen das sich noch nichts von einer App gehört habe :) Ich versuche viel auszublenden weil ich sonst wahnsinnig werde
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, der Post bzgl. der Freiwilligkeit bezog sich übrigens nicht explizit auf die App. Digitales Bezahlen z.B. auch ein Thema. Du wirst nach dieser Pandemie vermutlich kein Bargeld mehr sehen, denke ich.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Chris T Ian schrieb:
@Motox1982, der Post bzgl. der Freiwilligkeit bezog sich übrigens nicht explizit auf die App. Digitales Bezahlen z.B. auch ein Thema. Du wirst nach dieser Pandemie vermutlich kein Bargeld mehr sehen, denke ich.
Das glaube ich widerum nicht. Das ist dann doch nicht o einfach ;-)
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Außerdem habe ich soviel Bargeld zu Hause das sich da noch eine zeitlang von zehren kann :cool:
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Über ne halbe mio arbeitslose in österreich stand ende märz. Ca 900.000 NEUE arbeitslose in spanien seit mitte märz, 3,4 mio arbeitslosenhilfeanträge, NUR ANTRÄGE, in den usa für märz^^. Man muss ernsthaft kein genie sein um zu verstehen was los is^^. Mit dem jobabbau in stahlindustrie, kfz industrie und energiewesen werden auch sicher nicht alle wieder zu vermitteln sein^^. Zumal gerade ältere menschen da schwierigkeiten haben dürften
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
is halt wie so ein tsunami.....das meer zieht sich aktuell zurück. das sind die arbeitslosen die auf den markt kommen. aber lass dann später mal die welle einschlagen^^
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@Motox1982, ich beobachte seit sehr langem gesetzliche Entwicklungen und wie sie schleichend ihre Befugnisse expandieren. Nicht das DE ein zu einen Überwachungsstaat mutieren würde, das schließe ich vorerst aus. Aber es gibt Kräfte bzw. Gruppen die solches befürworten. Also sobald diese Daten hergeben/benutzt werden ist der eigentlich Grund oft legitim und positiver Natur. Doch wenn sich Machtstrukturen ändern sollten kann man diese Daten anschließend Missbrauchen. Es gibt einen Grund warum es einen Diskurs darüber gibt, ob sie Mobilfunk Daten verwenden können oder nicht, damit es einen Mittelweg gibt wie die Daten zu anonymisieren in der Verwendung, damit sie eben nicht missbraucht werden können selbst z.b. von Hackern. Zudem kann gibt es backdoors die Fehler in der Hardware ausnutzen und Angriffe verwenden die gar nicht mehr nach zu vollziehen sind, weil sie auf einer völlig anderen Ebene statt finden. Aber ich denke DE Nachrichten Dienst hat nicht die Mittel und gesetzlichen Strukturen um so etwas zu entwickeln, man sehe sich den Bundes Trojaner an, wie weit sie in 10 Jahren gekommen sind.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Man ist heutzutage schon so gläsern, das letzte wo von ich angst habe ist eine öffentlich angekündigte app auf die sich vermutlich alle fähigen datenschützer stürzen werden :)
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Naja.. die 7k sind schnell erreicht & nun macht der ne Pause - Blöde Situation grad, wenns um 2k hoch geht, lohnt sich wieder zu kaufen - Hmmm