BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris: Klar hat das einen Grund das streitet auch keiner ab. Wenn eine Aktie gerade neue ATH´s generiert und dann das Short Interest so stark ansteigt, klar Alarm! raus! GME hat den großen Verfall schon hinter sich und das SI ist immer noch so hoch. GME lebt halt vom Konsolenzyklus und der beginnt ws. Ende des Jahres wieder vom neuen, Sony PS5 mit CD-Fach was durchgesickert ist. Nicht nur der scheinbare dominante Onlinemarkt sondern ganz einfach der Konsolenzyklus ist Schuld bei GME, das wissen die Long´s und die Short´s genau so und je näher die neuen Konsolen kommen desto eher werden die Shorts covern, da die jetzt bereits durch den hohen Kursverfall schon gut Kasse machen werden.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Poste halt im Ariva Forum zu GME, dort ist es momentan eh noch sehr sehr ruhig. Die Leute kommen erst wenn die ersten Nachrichten zu den neuen Konsolen erscheinen werden und fixe Termine zur Veröffentlichung z.b. der PS-5 durchsickern. Das wird dann halt auch neben den Shorties die covern auch viele Trader anlocken. Und das ist dann die Belohnung der Strabazen von jetzt, Füsse zurück lehnen und genießen wie die sich gegenseitig pushen und dann halt je nach Short Interesst wenn dieses stark zurück geht, raus aus der Aktien und grinsen ;) Das ist mein Ziel, man muss halt geduldig sein ;-)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
deutschland hat heute das insolvenzverschleppungs programm eingeleitet mit 100% kreditrisiko übernahme des bundes unter 2, 3 bedingungen. d.h. selbst wenn das unternehmen später pleite gehen sollte, haftet der bund und der kann gerade unlimited schulden aufnehmen^^. das macht jedes crash szenario gerade unvorhersehbar. aktuell stehen die immobilienblasen überall auf streichhölzern, darauf habe ich aktuell das augenmerk
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
@TonY417 das ist so nur halb richtig. Der Staat haftet zwar bei der kfw, sodass diese die Kredite überhaupt ausbezahlen. Allerdings musst du (zumimdest als Einzelunternehmer), privat dafür bürgen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
natürlich, aber wenn du insolvent bist, übernimmt der staat die schuld, dafür haftet er ja bei der kfw^^
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
Heißt in der Theorie: Kredit aufnehmen, Geld außer Landes schaffen und Privatinsolvenz anmelden😂 Ganz schön schräg das ganze🤔
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
https://www.welt.de/politik/ausland...egruesst-Erfassung-von-Bewegungsprofilen.html es ist wichtig zu verstehen, dass die geheimdienste das eh schon seit ewigkeiten machen. Also zumindest war das 2012 beim MAD schon kompletter standard. Der witz ist nur, dass es schwerst illegal war und es jetzt praktisch oder solche sachen legalisiert wird. Gleiches war dann mit der handy affaire von merkel und der vorratsdatenspeicherung.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Genau, so was geht immer folgendermaßen: Die sammeln illegal irgendwelche Daten und sind stinksauer, dass die nicht gerichtsverwertbar sind. Normalerweise ist dann der Innenminister der Scharfmacher, der dann die längst ausgeübte, aber eben nicht erlaubte Praxis legalisieren will.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Jetzt geht es schon wieder wie bekloppt hoch. Ob das nochmal crasht? Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass es nicht crasht, aber die Märkte gehen schon wieder hoch. Vielleicht ist so viel Geld unterwegs, dass es auf Teufel komm raus in Aktien angelegt wird.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
SteelFK1: Solche Meinungen hören hier aber einige nicht gerne. es wird nochmals crashen, die Welt wird untergehen!! Hör also auf so eine dämmliche Meinung zu haben!!! ;-)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Die eu länder benutzen jetzt zunehmendbdie 100% haftung dds staates. Damit wird ne bankenkrise praktisch ausgehebelt, weil die staaten aktuell unlimitiert schulden aufnehmen können. Diese kombination führt halt dazu, dass es egal ist welche unternehmen pleite gehen, sofern sie die staatshilfe beantragt haben haftet der staat und die bank ist sicher vor dem ausfall. Wer das konstrukt versteht, dem wird insolvenzverschleppung auch was sagen^^
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, hier darf jeder seine Meinung kundtun - wie dir vielleicht aufgefallen ist. Und das Wenigste wird moderiert oder gelöscht. - Nur wer seine Meinung äußert muss eben auch mit Kontra dazu rechnen. Das finde ich völlig legitim, solange es im Rahmen bleibt. Ich glaube derzeit nicht an eine nachhaltige Erholung - dafür bekomme ich aus der Firma zu viel mit, womit die Unternehmen derzeit alle zu kämpfen haben. Die Auswirkungen sind aktuell nicht sichtbar, aber es gibt genug Buden die gerade in die Insolvenz gehen, weil Hilfsgelder zu spät da waren oder anderweitige Probleme entstehen. Massive Probleme wegen Liquiditätsengpässen und Forderungsausfall
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
"solange es im Rahmen bleibt " Beleidigungen befinden sich also noch innerhalb des Rahmens, gut zu wissen :)