BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Was bei BTC einfach nicht hilft ist Kursglotzen. Man kann den Einstieg versuchen zu timen, oder kauft immer wieder wie in einem ETF nach, wenn man dran glaubt. Und danach legt man das Zeug am besten auf sein hardware wallet und wartet 5-10 Jahre
 

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Chris T Ian schrieb:
@Torquesplit, wundert dich das jetzt wirklich? Wir "Experten" hier haben doch unsere Prognose abgegeben ;-)
Nee, wundert mich nicht, ich finds nur erstaunlich wie manche Leute täglich mit voller Überzeugung Dinge raushauen können, die dann nie eintreten...
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
und das seit Jahren schon regelmässig. Ein Tag so und morgen so.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Chris T Ian schrieb:
Was bei BTC einfach nicht hilft ist Kursglotzen. Man kann den Einstieg versuchen zu timen, oder kauft immer wieder wie in einem ETF nach, wenn man dran glaubt. Und danach legt man das Zeug am besten auf sein hardware wallet und wartet 5-10 Jahre

this. absolut this. ich werd jetzt auch versuchen meine prognose so hinzubekommen, dass ich den möglichst besten ausstieg dann finde in der nächsten spitze und wenn sich die theorie nochmal bewahrheiten sollte, dann wird es danach wieder massiv einbrechen und da kaufe ich dann nach und wieder nächstes halving abwarten^^. sofern die welt da mitspielt
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@todo, das ist die große Herausforderung der heutigen Zeit - Informationsmanagement bzw. relevante Informationen selektieren. Idealerweise dadurch das man nur seriöse Quellen in seinem Informationstopf hat oder sonst dadurch, dass man Fähigkeiten entwickelt um Fake or False News direkt zu erkennen und aussortieren. "Ablage P"
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Sagt mal, weiß jemand noch die Webseite, die man für viele Altcoins nutzen konnte als eine Art Internet-Software-Wallet? Die konnte man auch mit seinem Ledger Nano verbinden. Die hatte echt viele Coins damals zum Speichern. Mir fällt gerade der Name nicht mehr ein, wenn es die Seite überhaupt noch gibt. Ansonsten ist hier ja echt nicht mehr so viel los, leider. Ich bin wirklich gespannt, wie BTC und vielleicht noch ein paar wichtige Alts sich entwickeln werden. Ob ihr mit eurer These vom Auf und Ab recht behaltet...
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Auf der Seite konnte man Coins tauschen in andere (für ein wenig GAS oder so), das weiß ich noch. Da gab es alle möglichen, auch exotische Coins, die sonst nirgendwo zu finden waren.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
bzw. konnte man da die exotischsten Coins aufbewahren. Könnte sein, dass das alles über ETH ging, hmmmmm
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
@Mark, Servus. Im Programm Ledger Live gibts eine Menge Exchanges die Altcoins Supporten. Sowie auch wenn Ethereum App installiert ist auf Ledger und Ledger Live sind hunderte ERC 20 Tokens verfügbar die du meiner Meinung nach auch direkt handeln kannst. Bitte haut mich nicht wenn das nicht stimmt. Aber so kommts mir vor wenn ich mich durch das Programm klicke. Ich selber habe es noch nicht versucht da ich die App nur selten nutze .
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Auf der linken seite bei Buy Crypto stehen sehr viele Exchanches.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
uiuiui War wieder mal Zeit den Ledger zu updaten. Mein VTC Altcoin konnte ich nicht mal mehr senden und empfangen. Somthing went wrong. Nach einiger Zeit nach dem anlegen eines neuen Account auf der VTC App wurde die alte Adresse synchronisiert. Jaja die alte war oder ist jetzt legacy. Der neue Account ist jetzt segwit. Davor war einfach nur VTC. So wird man lernt man dazu. Nun ist alles wieder gut.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Danke, todo! Ich hatte damals (also vor ca. 2 Jahren) alle meine Altcoins so gespeichert, aber die kann ich auch auf deine Weise abrufen, nehme ich an, gell?! Wollte alles in BTC umtauschen und fertig.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Also, zb hatte ich meine DATA auf dieser Seite gespeichert. Wo sind die jetzt eigentlich vermerkt? Ich dachte, ich müsse die Seite wieder aufrufen. Na ja, ich teste erstmal deinen Tipp.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Hat geklappt, super! Das war ja einfach, nur steht im Gegensatz zu BTC und ETH kein Gegenwert in Dollar daneben, aber egal. Dann brauche ich die alte Seite gar nicht mehr, das war damals auch ein wenig tricky. Danke nochmal! (das kommt davon, dass ich mich in letzter Zeit zu wenig mit dem Kram beschäftigt habe...)
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Jetzt wollte ich mal einen Teil zum Testen nach bitfinex senden, habe aber offenbar nicht genug ETH zum Transferieren. Auf welche Adresse muss ich denn ETH senden, ich habe ja noch für ca. 10 dollar auf dem Ledger. Wie kann ich ETH assoziieren mit DATA für den Transfer? Sorry, ich hoffe, ich nerve jetzt nicht zu sehr hier.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Vom Ledger will ich DATA (also ERC20-basiert) nach Bitfinex senden. Kommt aber Meldung, dass ich zu wenig habe im "parent account". Ich habe ja bisschen ETH, aber es gibt ja verschiedene Adressen auf dem Ledger. Und DATA ist wohl zu einer meiner ETH-Adressen assoziiert, die keinen Betrag drauf haben, nehme ich an.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich müsste auf meinem Ledger von ETH (1) Legacy auf ETH (2) Legacy senden. Sind offenbar 2 Adressen, die ETH bzw. DATA nutzen. Geht es, direkt ETH von einer zur anderen Adresse auf dem Ledger zu versenden?