BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
9656 usd gings runter, stabilisiert er sich nun endlich mal? :D

der stundenchart versucht wieder ein doppelten Boden, gestern abend hat es nicht geklappt... 10760 USD. bei 10162 kamen auf Bitstamp größere Käufe...
wenn die Bullen dan halten können!? abwarten.. ich kauf mir trotzdem schon mal einen zurück ... spekulativ

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

Der Preis ist im Tageschart aus dem BBand nach unten raus... das wird korrigiert, ganz sicher

StochRsi
Woche , weiter am boden
3 Tage bei fast 0 das zweite mal
1 Tage bei ca. 4 Punkte
12 Std. noch auf den weg nach unten das zweite mal
6 Std. bei null, ziemlich lang schon
4 Std. am Boden... schon lang am Boden, leicht aufsteigend. noch nicht gekreuzt
2 Std. relativ hoch, so wie 1 Stunde... beide mit Versuch eines doppelten Bodens
30min noch fallend aber 15 min am Boden... hier gibts ein offenes GAP up bei 10717 - 10766 das wird sicher noch geschlossen, hier stabilisiert sich der Preis am unteren BBand Rand... aktuell wird dieser gekauft, siehe 5 min chart stoch geht rauf
 

Heivolk

Mitglied
22 Dezember 2017
53
9
Ich habe das Gefühl,der Markt ist im Moment sehr nervös und labil.Ich glaube nicht das der Boden erreicht ist.Hoffentlich gibt's bald mal ein paar gute News,meine Nerven sind schon sehr angespannt.
 
  • Like
Reaktionen: berliner-nobody

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
bei 15 min sieht man sehr schön das massiv eingekauft wurde... die Umsätze sind regelrecht explodiert
zwische 13000 und 15000 gab es fast gar kein Umsatz im Vergleich zu jetzt

ich bezweifel das es weiter runter geht... die 10.000 werden gekauft.. das sind 6000 USD mehr als September 2017, also vor 4 Monaten
16. Oktober schloss er mit 6025 USD

Im Wochenchart, ist der Preis immer noch klar über der BBand mitte, klar bullish und der RSI ist im Wochenchart immer noch klar über 50 Punkte!!!! Er hat korrigiert von 89 Punkte und diese 50 Punkte werden gekauft ...siehe Umsätze im 15 min Chart...

Bullish
 
  • Like
Reaktionen: andi1988

andi1988

Mitglied
22 Dezember 2017
35
15
ich hab jetzt mein investiertes Kapital rausgezogen und in Fiat getauscht. Vlt bei diesen Kursen nicht der klügste Schachzug jedoch sehe ich die ganze Angelegenheit nun viel entspannter! Hab im Endeffekt nicht mal 20% meines gesamten Portfolios verkauft, sitze immer noch auf über 500% Gewinn und dieser Gewinn wird jetzt rücksichtslos (egal ob Kurse noch um 40% sinken oder um 400% steigen) gehalten.

Risiko ist somit für mich draussn. Meine verbleibenden 80% sind Kapital welches ich nie real besessen habe und daher auch im schlimmsten Fall darauf verzichten kann.

Wie klitschnass schon gesagt hat … abgerechnet wird Ende 2018 und ich denke auf diese Aussichten können wir uns allesamt trotz der derzeitigen Situation freuen.

Bitcoin ist mit seiner Community exponentiell gewachsen und das wird er auch in Zukunft tun. Dies können die Medien, Fake News, Regierungen etc. vlt kurzzeitig bremsen aber sicherlich nicht stoppen.

In diesem Sinne, freut euch auf ein spannendes Jahr 2018 ;)
 
  • Like
Reaktionen: immerdaneben

TomHH

Crypto Jüngling
27 Dezember 2017
13
1
Ich habe da mal eine grundlegende Verständnisfrage. Wenn das BID voll ist und das ASK leer, dann heißt das doch, daß mehr Coins angeboten werden als nachgefragt. Ist das dann vor dem Hintergrund des Prinzips Angebot und Nachfrage nicht eher schlecht für den Kurs, da diejenigen die ihre Coins ins BID stellen mit dem Preis nach unten gehen müssen um für diejenigen die ihre Kaufgesuche ins ASK stellen attraktiv zu sein?

Oder habe ich hier einen gravierenden Denkfehler? Könnte mir das mal jemand erklären?
 

Laura32

Mitglied
3 Januar 2018
41
10
Kann mir wer erklären wieso gerade fast alle coins fallen? Eog müsste doch umgeschichtet werden wie im november 2017? Aber davon sehe ich NULL
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich glaube das hat etwas mit den stop von bitconnect zutun in kombination mit dem järhlichen chinesischem neujahresumtausch.
bitconnect ist schon ne etwas größere börse und wenn die jetzt dich macht, hat das schon gewicht glaube ich....
man siehe auch das marketcap bei unter 500MRD....da ist richtig geld rausgeflossen. hat vermutlich auch mit der mining abwanderung auch china zutun.
vermutlich eben diverse faktoren, die aktuell alle auf 1 schlag folgen und dann eine verkaufswelle zusätzlich auslösen.
aber das ist eine zeitliche sache. kanada hat bereits angeboten zur neuen mining nutzfläche zu werden, die wollen das sogar fördern von wegen ökostrom usw.
das muss sich die nächsten tage/wochen erstmal beruhigen und dann wird sicher auch wieder hoch gehen.

nicht vergessen, 2017 hat sich der kurs bis mai fast kaum bewegt immer nur um die 1000 herum bewegt bis der boom einsetzte......also "kuhl" bleiben^^
 

Grazz

Crypto Jüngling
26 Dezember 2017
10
3
Mal ganz banal und laienhaft.
Seit Tagen:
Asien: Stillstand bzw leichter Abverkauf.
Gründe sind bekannt.
Amerika: nutzt nur dezent die dadurch über Nacht gefallen Kurse.
NY erwacht in knapp 1 Std.
Mal schaun obs so weitergeht.
Ist keine Analyse. Nur Bauchgefühl.

Hinzugefügt nach 8 Minuten 47 Sekunden:
Bedeutet für Europa MEZ:
Ab ca 14h leicht steigende Kurse.
Ab ca 22h stärker fallende Kurse.
Und täglich grüst das Murmeltier.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 29 Sekunden:
Und so gut wie alle coins im Gleichschritt.
Auch bei den kleinen Zwischendurch crashes binnen weniger Minuten
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Heute sollen doch um 15 Uhr (welcher Zeit?) irgendwelche Futures auslaufen. Vielleicht entspannt sich dann die Lage etwas. Oder es ist tatsächlich so, wie die Erfahrenen sagen, dass diese Korrektur notwendig und sinnvoll ist für den weiteren Verlauf. HOffentlich ist es wirklich nur eine Korrektur und es geht danach wieder aufwärts...
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
PAC D0.00861000 + 58.3% 48.9 DOGE
PAC E0.00000006 + 100% 40.7 ETH
PAC $0.00 + 19.2% 34.2 USD


steigt gegenüber BTC, kräftig zu gelegt wow


:-D
original_109169634.png
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Chris T Ian schrieb:
Wenn es an den Futures liegen sollte, die Enden heute ca. 14:30/15:00 Chicago Zeit => 21:30/22:00 Uhr unsere Zeit.

hast ein link dazu? der Preis zieht an
Stundenchart, mit guten Käufen. StochRSI kreuzt nach oben, bei wieder 20 Punkte, wie gesagt BID voll ASK leer.. short squeeze?

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd
 

DDD

Mitglied
25 Dezember 2017
65
15
berliner-nobody schrieb:
Chris T Ian schrieb:
Wenn es an den Futures liegen sollte, die Enden heute ca. 14:30/15:00 Chicago Zeit => 21:30/22:00 Uhr unsere Zeit.

hast ein link dazu? der Preis zieht an
Stundenchart, mit guten Käufen. StochRSI kreuzt nach oben, bei wieder 20 Punkte, wie gesagt BID voll ASK leer.. short squeeze?

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

https://www.marketwatch.com/investing/future/btcf8/charts


http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html
 
  • Like
Reaktionen: Chris T Ian

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
hier das war es wohl
das het es wohl nach unten beschleunigt, der Markt diese Nachricht nun eingepreist haben

Massenverarschung

.

Up until about a week ago, a Bitcoin ETF in 2018 was looking more and more likely. In December, Bitcoin futures began trading on both the CBOE and CME, seemingly clearing the way for a possible Bitcoin ETF approval. The SEC doesn’t have regulatory oversight over physical Bitcoin, but it does over Bitcoin futures. Since dozens of ETFs use futures contracts, it seemed like the SEC would be comfortable giving a Bitcoin ETF the green light given enough time.

Then, the SEC spoke. On Tuesday, it pretty much shut the door on just about every Bitcoin ETF proposal that’s been made. Technically, the SEC asked each issuer to withdraw their filings, but the end result is the same. The SEC’s biggest concern with a Bitcoin ETF filing, it seems, is a potential lack of liquidity. There’s been increasing chatter in the regulatory world about how ETFs may be overpromoting liquidity in potentially illiquid asset classes. Bitcoin would certainly fall into the latter category, and the SEC is likely concerned that investors could be materially damaged by a sudden liquidity crunch and a potential inability to price crypto assets accurately. The collapse of the Third Avenue Focused Credit Fund provides a blueprint for what could happen in a worst-case scenario
https://www.etftrends.com/sec-is-saying-no-to-bitcoin-etfs-but-this-one-may-still-get-approved/

etwas verwirrend die Newslage


2 blockchain ETFs are launching — but the SEC asked them to take blockchain out of their names
Frank Chaparro, Business Insider
8h
http://www.businessinsider.de/two-blockchain-etfs-are-launching-but-blockchain-wont-be-in-their-names-2018-1?r=US&IR=T
 

Pacman

Mitglied
28 Dezember 2017
74
21
Die Dinger fallen ja ohne Boden. Wenigstens hält sich mein hauptinvest recht stabil, dogecoin, fragt mich nicht wie es dazu kommt das es mein hauptinvest ist, I dont remember.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
berliner-nobody schrieb:
Chris T Ian schrieb:
Wenn es an den Futures liegen sollte, die Enden heute ca. 14:30/15:00 Chicago Zeit => 21:30/22:00 Uhr unsere Zeit.

hast ein link dazu? der Preis zieht an
Stundenchart, mit guten Käufen. StochRSI kreuzt nach oben, bei wieder 20 Punkte, wie gesagt BID voll ASK leer.. short squeeze?

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

Termination of Trading:
Trading hours for expiring XBT futures contracts end at 2:45 p.m. Chicago time on the Final Settlement Date.

The expiring XBT future will be put in a closed state at 2:44:59 p.m. Chicago time on its Final Settlement Date. As a result, no Orders, quotes, or Order modifications in the expiring XBT future will be accepted by the Cboe System at or after 2:44:59 p.m. Chicago time on its Final Settlement Date. The Cboe System will complete the processing of any trades in the expiring XBT future on its Final Settlement Date that are matched by the Cboe System and that the Cboe System begins to process prior to 2:44:59 p.m. Chicago time. The Cboe System will not process any trades in the expiring XBT future on its Final Settlement Date that the Cboe System does not match and begin to process prior to 2:44:59 p.m. Chicago time.

Final Settlement Date:
The Final Settlement Date for "weekly" XBT futures is two business days prior to the Friday of the week denoted by the ticker symbol. The Final Settlement Date for "serial" and "quarterly" XBT futures is two business days prior to the third Friday of the month denoted by the ticker symbol. These Final Settlement Dates apply regardless of whether one of the above-referenced Fridays is a CFE holiday.

If the Final Settlement Date is a CFE holiday, the Final Settlement Date shall be the business day immediately preceding the holiday.

Quelle:
http://cfe.cboe.com/cfe-products/xbt-cboe-bitcoin-futures/contract-specifications

Hinzugefügt nach 2 Minuten 20 Sekunden:
Faceplant schrieb:
stellt dies ein grossen Problem dar? Verstehe die Materie Futures nicht wirklich.

Kurzform: Leute verkaufen Bitcoins (die sie nicht besitzen) heute zum Preis X. Die Bitcoins müssen bis zu einem bestimmten Datum zurückgekauft werden. Man spekuliert hier darauf, dass der Preis in der Zeit fällt und man zu dem günstigeren Preis Y zurückkaufen kann.
Die Preisdifferenz ist dann der eigene Gewinn.

Korrigiert mich, wenn das falsch ist.