BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

sumssums

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
13
9
Torquesplit schrieb:
Hallo Zusammen!
Hey Rocketman Ich hatte die Analysen von Lee gepostet finde sie auch sehr interessant und lehrreich.... Aufgrund fehlender Resonanz habe ich nicht täglich weiter gepostet, schaue mir das aber täglich an... und lerne... :) Lee hat ja immer mehrere Varianten, wie es laufen könnte und bewertet, welcher Verlauf aus seiner Sicht am wahrscheinlichsten ist.... ich denke aber mittlerweile, bei dem "dynamischen Verlauf" hier kommt man mit Chartanalyse allein nicht weiter... der psychologische Aspekt zählt im Moment mehr...

Viele haben ja mitte Dezember gesagt: "Hätte ich doch BTC damals für 8000EUR gekauft.... nun - jetzt kann man BTC zu dem Preis kaufen...!

Ich habe jedenfalls im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten gerade eingekauft :)

Danke nochmal an Berliner und alle die hier recherchieren und ihr Wissen preisgeben!

Ich schaue mir auch immer seine Analysen an und finde sie auch interessant und lehrreich ...

Diese hier finde ich auch interessant:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/KRIcrA27-Bitcoin-USD-Buy-in-Re-buy-Levels-End-of-Correctoin-Altcoins/
 
  • Like
Reaktionen: Torquesplit

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
sumssums schrieb:
Torquesplit schrieb:
Hallo Zusammen!
Hey Rocketman Ich hatte die Analysen von Lee gepostet finde sie auch sehr interessant und lehrreich.... Aufgrund fehlender Resonanz habe ich nicht täglich weiter gepostet, schaue mir das aber täglich an... und lerne... :) Lee hat ja immer mehrere Varianten, wie es laufen könnte und bewertet, welcher Verlauf aus seiner Sicht am wahrscheinlichsten ist.... ich denke aber mittlerweile, bei dem "dynamischen Verlauf" hier kommt man mit Chartanalyse allein nicht weiter... der psychologische Aspekt zählt im Moment mehr...

Viele haben ja mitte Dezember gesagt: "Hätte ich doch BTC damals für 8000EUR gekauft.... nun - jetzt kann man BTC zu dem Preis kaufen...!

Ich habe jedenfalls im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten gerade eingekauft :)

Danke nochmal an Berliner und alle die hier recherchieren und ihr Wissen preisgeben!

Ich schaue mir auch immer seine Analysen an und finde sie auch interessant und lehrreich ...

Diese hier finde ich auch interessant:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/KRIcrA27-Bitcoin-USD-Buy-in-Re-buy-Levels-End-of-Correctoin-Altcoins/

... finde ich eine sehr gute Quelle! Lesenswert! Vielen Dank!
 

Icebreaker99

Mitglied
5 Januar 2018
33
8
Hier ist etwas aufmunterndes... dabei mE die Kombination der Faktoren Interessant (Reihenfolge ist keine Gewichtung):

1. Future Handel
2. Negative Stimmung wegen Beschränkungen des Handels in Asien
3. Allgemeiner 60 Tage Trend (?)
4. Cinesisches Neujahr
5. Trading Bots welche den Absturz beschleunigen, wenn Supportlinien reißen

Zitat:

"Der Markt ist im Augenblick in den Händen von jenen, die mit Bitcoin-Futures den Markt negativ beeinflussen und von nervösen Leuten, die vor einem Verbot in China oder anderen regulatorischen Maßnahmen Angst haben. Stop Losses und Trading Bots, die den Handel weiter automatisieren, tragen zudem dazu bei, dass sich schnell eine negative Eigendynamik entwickeln kann. Gerade wenn wichtige Unterstützungslinien gerissen werden, kann schnell eine Kettenreaktion an Verkaufsordern ausgeführt werden, die wiederum zu übertriebenen Kursstürzen führen. Außerdem ist das chinesische Neujahrsfest oder allgemein gesagt eine große Verkaufsbewegung zu Neujahr zu bedenken ‚Äì neben dem angesprochenen 60-Tage-Zyklus. So frustrierend der Kursverlust auch ist, kann bezüglich keines dieser Angriffe gesagt werden, dass der fundamentale Wert von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA oder anderen in Frage gestellt wird."

Quelle: https://www.btc-echo.de/das-krypto-massaker-eine-einschaetzung/
 
  • Like
Reaktionen: Torquesplit

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Robert Kiyosaki on Bitcoin!

Wer hat seine Bücher gelesen...?

https://www.youtube.com/watch?v=eHwqerqwmPE
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
War es das jetzt schon? Man kennt ja Chartverläufe, wo nach einem Einbruch eine kurze Erholung erfolgte, um dann noch tiefer zu gehen. Mir ist die Erholung nach Ablauf der futures etwas schleppend.

OT: Mich nervt total, dass man manchmal seinen geschriebenen Text verliert, wenn man auf Absenden drückt. Grrrrrrrr.
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Fritz schrieb:
War es das jetzt schon? Man kennt ja Chartverläufe, wo nach einem Einbruch eine kurze Erholung erfolgte, um dann noch tiefer zu gehen. Mir ist die Erholung nach Ablauf der futures etwas schleppend.

OT: Mich nervt total, dass man manchmal seinen geschriebenen Text verliert, wenn man auf Absenden drückt. Grrrrrrrr.

Ist doch fast egal ob`s nochmal runtergeht. Litecoin z.b. für 119€ Euro sind doch geile Preise. Wer vorher teurer gekauft hat senkt durch so einen Zukauf deutlich seinen ROI Punkt. Immer positiv denken. :-D
 

Rocketman

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
11
7
Torquesplit schrieb:
Hallo Zusammen!
Hey Rocketman Ich hatte die Analysen von Lee gepostet finde sie auch sehr interessant und lehrreich.... Aufgrund fehlender Resonanz habe ich nicht täglich weiter gepostet, schaue mir das aber täglich an... und lerne... :) Lee hat ja immer mehrere Varianten, wie es laufen könnte und bewertet, welcher Verlauf aus seiner Sicht am wahrscheinlichsten ist.... ich denke aber mittlerweile, bei dem "dynamischen Verlauf" hier kommt man mit Chartanalyse allein nicht weiter... der psychologische Aspekt zählt im Moment mehr...

Viele haben ja mitte Dezember gesagt: "Hätte ich doch BTC damals für 8000EUR gekauft.... nun - jetzt kann man BTC zu dem Preis kaufen...!

Ich habe jedenfalls im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten gerade eingekauft :)

Danke nochmal an Berliner und alle die hier recherchieren und ihr Wissen preisgeben!

Dann danke fürs aufmerksam machen auf den guten Lee ;)
Ich habe meine buyzone für mich unterhalb von 9000 USD gesetzt. Da sind wir heut nich ganz hingekommen. Aber ich bin auch nicht traurig wenn wir die nie wieder sehen sollten.
Mein Portfolio hat die letzte Woche böse geblutet. Es darf gern wieder gemütlich aufwärts gehen.
 

cryptoturk

Crypto Jüngling
27 Dezember 2017
20
10
Coinmasterberlin schrieb:
cryptoturk schrieb:
Hinzugefügt nach 10 Minuten 26 Sekunden:
Vor 2 Monaten hab ich mit Krypto angefangen. Heute bin ich trotz des Blutbads 5x im plus. Leider kein Fiat übrig gelassen und unnötige trades getätigt. Jetzt sind überall Kaufpreise und ich kann nichts nachkaufen :)

Mit welchen Trades bist du in zwei Monaten +500% gekommen?
Habe mit Bitcoin angefangen dann in Projekte die mich interessieren investiert. Iota bei 0.30, Litecoin bei 65, Ripple 0.25, Golem 0.35. Dann noch in Dodge und auf Empfehlungen von Berliner Verge und Pacman. Der grosse Hacken: ich hab "nur" einen dreistelligen Betrag Investiert hatte nicht mehr zur verfügung.
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Dürfte ich euch fragen worin Ihr nun investieren werdet?
Ich habe alles ausgezahlt bzw in BTC umgewandelt & mir nun Verge & ADA gekauft - Die beiden halte ich lang, meine anderen alten Coins wo ich auch noch potenzial sehe, sind ungerührt.
Nur diesmal wäre es glaub doch Interessant nach dem "crash" worin Ihr investiert.

Danke.
 

Pacman

Mitglied
28 Dezember 2017
74
21
So Leute sieht doch gar nicht schlecht aus. Mein Hauptinvestment Doge, performt am besten von meinen Coins, auf ein Hund ist halt immer verlass.
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
SteelFK1 schrieb:
Dürfte ich euch fragen worin Ihr nun investieren werdet?
Ich habe alles ausgezahlt bzw in BTC umgewandelt & mir nun Verge & ADA gekauft - Die beiden halte ich lang, meine anderen alten Coins wo ich auch noch potenzial sehe, sind ungerührt.
Nur diesmal wäre es glaub doch Interessant nach dem "crash" worin Ihr investiert.

Danke.

Die Frage stellt sich so nicht. Ich habe eisern gehalten.
Einzig aufmünzen könnt ich noch, aber dann auf alle Coins gleich viel.
Na mal sehen.

Hinzugefügt nach 30 Minuten 48 Sekunden:
Ehrich schrieb:
Werden diese Woche die 2 ICOs namentlich genannt, welche über die Stratis ICO Plattform laufen werden? Wir dürfen gespannt sein. :-D

1. ICO scheint veröffentlicht

https://twitter.com/stratisplatform/status/953439754170793984?ref_src=twsrc%5Etfw

zum selber lesen ...https://gluon.com/

Ist aber noch nicht der Huge Chinese Customer, muß also ICO Nr.2 sein.
 
  • Like
Reaktionen: Toaaasted und zooloo

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
was man nach so einem gestriegen tief und nächtlichen anstieg (auch wenn ich mir nicht sicher bin ob wir den boden schon gesehen haben - ca. 5.8k) welche kurs sich ggü anderen wie stark erholen. die performance rates sind schon sehr verschieden. sehr interessant!
 

BTC4all

Mitglied
12 Dezember 2017
32
2
Dieser Müll wird in den Mainstream-Medien hier in Österreich verbreitet..

http://www.krone.at/1616526
 

Heivolk

Mitglied
22 Dezember 2017
53
9
Mal eine Frage an unsere Experten.War es das schon oder geht es noch mal runter?Wenn ich mir die Charts ansehe könnte es wohl noch mal runter gehen oder sehe ich das falsch?
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
ja, das siehst du richtig. einige widerstände nach oben wurden nicht genommen. persönlich schätze ich die situation 65/35 ein, dass es nochmal runter geht. irre mich aber gerne. nur meine meinung
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Ich fänds schön, wenn du dich nicht irrst und wir nochmal runter gehen.
Hoffe bis dahin ist Cash da zum nachlegen :D SEPA dauert...

Ja, es sind einige Coins dabei die sich gerade stärker erholen. Manche davon sind aber auch vorher wesentlich härter gefallen. Beispiel Tron.
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
könnte mir vorstellen dass dieser Absturz einem Coin wie Verge langfristig gut tut, da nunmehr auch der letzte FUDer ausgestiegen sein sollte...
 
  • Like
Reaktionen: aggi123

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Ja, ich bin auch gespannt, wie es mit verge jetzt weiter geht. Mein relativ früher Einstieg hat mein ganzes Protfolio über Wasser gehalten :)
und was da an Entwicklung noch alles in der Pipe ist klingt sehr interessant. Also harre ich der Dinge die da kommen.
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Kann mich noch gut an letzten Sommer entsinnen, als es beim BTC von 2400€ runter ging. Da haben viele gedacht es gänge noch bis 800€, dann war aber bereits bei 1600€ Schluss und die Wende kam gen Norden. ... Es ist doch so, daß sich fundamental und technologisch nichts geändert hat. Im Gegenteil, so viele geile Projekte mit allerlei Usecases. Lasst doch die Futureboys wetten. Ich für meine Teil nutze BTC aktuell nur als Gate um in andere vielversprechende Coins zu kommen. Da interessiert mich BTC nur sekundär. ... Ich drücke es mal mit Berliners Worten aus, Crypto = Freiheit. Wenn einem die Futures nerven oder jemanden die Transaktionsgebühren zu hoch sind und die Zeiten zu lange dauern, hat man die freie Wahl auf Alternativen wie Litecoin o.ä. zu gehen.