BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Gibts ja einige die paar gute Euros in Btc investiert haben, was macht Ihr damit wenn es fällt?
Wenn Ihr euch sicher seit das es fallen wird oder könnte, wechselt Ihr kurz vorher zu USD damit es dort ohne riesen Verlust lagert und wechselt dann wenn es steigen sollte, wieder zu Btc?

Habe so überlegt gehabt und denke das es noch mal von ca 11k auf 9k$ fallen wird.
Über Binance geht das nicht, müsste alles zu Yobit machen da die USD akzeptieren.

Auch meine anderen Coins würde ich zu Btc wechseln & dann zu USD, wenn es sein Tiefpunkt erreicht hat, wieder die Coins alle kaufen.

Was meinst Ihr?
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Ich halte einfach. Bin überzeugt von den coins und meine, dass das langfristig parallel zu FIAT laufen wird. Also stellt sich in ein paar Jahren vielelicht gar ncith die Frage, ob oder wann man in EURO tauscht, sondern wie viel oder wann man in BTC tauscht...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
https://bitcoinblog.de/2018/01/18/die-ersten-lightning-transaktionen-auf-dem-echten-bitcoin-netz/

es scheint sich etwas zu tun :D
langsam aber stetig!
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Fritz schrieb:
Ich halte einfach. Bin überzeugt von den coins und meine, dass das langfristig parallel zu FIAT laufen wird. Also stellt sich in ein paar Jahren vielelicht gar ncith die Frage, ob oder wann man in EURO tauscht, sondern wie viel oder wann man in BTC tauscht...

Hat mit halten ja nichts zutun was ich meinte.
Jetzt z.b steigt Bitcoin, wenn ich aber das Gefühl habe es sinkt stark nach unten, möchte ich in USD exchangen damit das wenigstens "stabil" bleibt und nicht so tief fällt, und wenn ich das Gefühl habe das steigt, so kaufe ich von USD dann BTC wieder nach - Nicht sinnvoll?
 

TrustInCrypto

Mitglied
22 Dezember 2017
57
20
Hm wird dann aber schwer wenn man long geht und z.b nach 1 Jahr steuerfrei etwas verkaufen möchte. In 1 Jahr gibt's oft auf und abs. Also so würde ich das einschätzen.
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
TrustInCrypto schrieb:
Hm wird dann aber schwer wenn man long geht und z.b nach 1 Jahr steuerfrei etwas verkaufen möchte. In 1 Jahr gibt's oft auf und abs. Also so würde ich das einschätzen.

Stimmt.. Steuersache vollkommen vergessen.
 

BTC4all

Mitglied
12 Dezember 2017
32
2
Hi Leute, kennt ihr schon das neue Interview mit Dirk Müller ??

Wenns interessiert, was für Hirngespenste er sich da ausmalt....
Eigentlich hab ich seine Aussagen immer positiv angenommen, aber
bei den Kryptos denk ich liegt er total falsch, was meint Ihr ?

https://www.youtube.com/watch?v=4WjJCg0b4dY
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
SteelFK1 schrieb:
Fritz schrieb:
Ich halte einfach. Bin überzeugt von den coins und meine, dass das langfristig parallel zu FIAT laufen wird. Also stellt sich in ein paar Jahren vielelicht gar ncith die Frage, ob oder wann man in EURO tauscht, sondern wie viel oder wann man in BTC tauscht...

Hat mit halten ja nichts zutun was ich meinte.
Jetzt z.b steigt Bitcoin, wenn ich aber das Gefühl habe es sinkt stark nach unten, möchte ich in USD exchangen damit das wenigstens "stabil" bleibt und nicht so tief fällt, und wenn ich das Gefühl habe das steigt, so kaufe ich von USD dann BTC wieder nach - Nicht sinnvoll?

Solange du dich auf dein Gefühl verlässt ist das nicht sinnvoll. Du wirst nie den richtigen Einstiegs oder Ausstiegszeitpunkt finden.

Ich habe mich neulich mit ein paar langjährigen BTC Hodlern unterhalten. Der Tipp den Sie mir gaben, recherchieren, kaufen halten bis zu dem Zeitpunkt an dem man sich von dem Coin durch Tausch in Fiat trennt. Ausnahmen gibt es natürlich immer, bzw Gewinnmitnahmen können natürlich auch reinvestiert werden.

Meine eigene Erfahrung von meinen Kryptoanfängen:
Ich war immer nur im Minus, die Coins haben mich geärgert und ich bin geswitched, ein bis 2 Tage später ist der Kurs richtung Norden gegangen nur nicht von den Coins die ich gehalten habe, sondern von denen die ich verkauft habe.

Seitdem habe ich es gelassen und seit dem Zeitpunkt bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Hinzugefügt nach 4 Minuten 17 Sekunden:
könntest auch Futures zur Absicherung kaufen, weniger Steuern günstige Absicherung
 

sumssums

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
13
9
Kassiber schrieb:
SteelFK1 schrieb:
Fritz schrieb:
Ich halte einfach. Bin überzeugt von den coins und meine, dass das langfristig parallel zu FIAT laufen wird. Also stellt sich in ein paar Jahren vielelicht gar ncith die Frage, ob oder wann man in EURO tauscht, sondern wie viel oder wann man in BTC tauscht...

Hat mit halten ja nichts zutun was ich meinte.
Jetzt z.b steigt Bitcoin, wenn ich aber das Gefühl habe es sinkt stark nach unten, möchte ich in USD exchangen damit das wenigstens "stabil" bleibt und nicht so tief fällt, und wenn ich das Gefühl habe das steigt, so kaufe ich von USD dann BTC wieder nach - Nicht sinnvoll?

Solange du dich auf dein Gefühl verlässt ist das nicht sinnvoll. Du wirst nie den richtigen Einstiegs oder Ausstiegszeitpunkt finden.

Ich habe mich neulich mit ein paar langjährigen BTC Hodlern unterhalten. Der Tipp den Sie mir gaben, recherchieren, kaufen halten bis zu dem Zeitpunkt an dem man sich von dem Coin durch Tausch in Fiat trennt. Ausnahmen gibt es natürlich immer, bzw Gewinnmitnahmen können natürlich auch reinvestiert werden.

Meine eigene Erfahrung von meinen Kryptoanfängen:
Ich war immer nur im Minus, die Coins haben mich geärgert und ich bin geswitched, ein bis 2 Tage später ist der Kurs richtung Norden gegangen nur nicht von den Coins die ich gehalten habe, sondern von denen die ich verkauft habe.

Seitdem habe ich es gelassen und seit dem Zeitpunkt bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Hinzugefügt nach 4 Minuten 17 Sekunden:
könntest auch Futures zur Absicherung kaufen, weniger Steuern günstige Absicherung

Meinst Du Bitcoin Futures? Wo gibt es die? Ich kann dazu nicht so viel finden. Danke.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Würde mich auch interessieren.
Auch mir ging es am Anfang so, dass ich ordentlich ins Minus gerauscht bin. Hin und her macht Taschen leer, heißt es - und stimmt wohl in der Mehrzahl der Fälle.
 
  • Like
Reaktionen: sumssums

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Kennt sich jemand mit Futures aus?

Wie lange haben die denn jetzt Zeit, die BTC zurück zu kaufen? Oder muss dass passieren bevor die Futures schließen?

CBOEs Futures sind ja gestern zu gegangen. Fehlen noch die von der CME...

"CME’s first Bitcoin contracts will expire January 26."

Wie gesagt, wie lange haben die Zeit zum nachkaufen? Ich erwarte sonst, dass wir vor dem 26. nochmal runtergeprügelt werden und dann nachgekauft wird.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Bei Futures brauchst du keine "echten" BTC. Das ist eine Wette, sonst nichts. Trotzdem wirken sie sich auf den Kurs aus, weil interessierte Kreise eben den Kurs drücken, wenn sie Futures gekauft haben. So machen sie Gewinn. Wenn der Kurs unten ist, kaufen sie wiederum BTC und machen mit beiden, futures und BTC-Kurs, Gewinn.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Alles klar. Heißt die interessierten Kreise können auch nächste Woche noch ohne weiteres die Kurse runterkloppen ohne das vorher ein nennenswerter Anstieg durch massive Zukäufe kommen muss.

Merci.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Futures werden deswegen auch Leerverkäufe genannt, weil man eigentlich gar nichts zu verkaufen hat. Allerdings müssen die Futureheinis BTC haben, um den Kurs runter zu drücken. Die haben sie aber im Tiefpunkt kurz vor Ablauf der Futures billig eingekauft. Runter geht der Kurs dann, wenn einer ganz plötzlich sehr viele BTCs verkauft zu relativ niedrigen Preisen. Das zieht gerne andere mit, die dann auch schnell verkaufen, weil sie Angst haben, dass BTC schnell an Wert verliert. Schon ist eine Art Lawine losgetreten. Die Säcke verdienen als in jedem Stadium des Handels fette Kohle.

Eigentlich traurig: Angetreten ist BTC, um dem Wahnsinn des FIATs etwas entgegenzusetzen. Am Ende kommt nichts anderes heraus als das, was wir in Form von Aktien, Spekulationen, Derivaten und sonstigen Mist inkl. derer, die dadurch schweinereich werden, raus. Also genau das, wogegen BTC ursprünglich mal angetreten ist...
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
BTC4all schrieb:
Hi Leute, kennt ihr schon das neue Interview mit Dirk Müller ??

Wenns interessiert, was für Hirngespenste er sich da ausmalt....
Eigentlich hab ich seine Aussagen immer positiv angenommen, aber
bei den Kryptos denk ich liegt er total falsch, was meint Ihr ?
https://www.youtube.com/watch?v=4WjJCg0b4dY

Um es mit den Worten eines Forschers der and der Glaubhaftigkeit von Verschwörungstheorien forscht auszudrücken.
Man kann nie wissen was passiert ist, da man nicht Vorort war und es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
Was er tut ist, fest zu stellen das es eine weitere Option gibt zu der allgemein gängigen und man beide kennt.
Aber man wie gesagt, nie wissen kann wenn man kein aktiver Beobachter war.

Jedoch hatte ich auch wie Dirk Müller bevor ich es hier gesehen hatte, eine kurze Annahme, um die totale Überwachung
auch gewährleisten zu können, ist es auch hilfreich alle Geldflüsse unter Beobachtung/Kontrolle zu haben.
Wie wir wissen wird stetig daran gearbeitet Bargeld abzuschaffen, und sowieso 95% des Geldes nur virtuell auf Konten ist.

Bei Bitcoin kann man wie ihr wisst Transparent alle Buchungen nachverfolgen, und wenn man loggt sind auch IPs dabei.
Jedoch war das ganze Internet von Anfang an unverschlüsselt, jeder Bankomatkarte hat die Daten in cleartext gespeichert.
Erst ab 2010-2011 wurde begonnen jede Verbindung zu verschlüsseln.
Facebook hat erst 2011 SSL eingeführt, iMessage und WhatsApp haben erst seit 2016 begonnen alles zu verschlüsseln.
Wieso erst 2016, weil 2013 Edward Snowden die NSA bloßgestellt hat in den Medien und nun jeder die maßlose Überwachung kennt.

In den frühen Jahren waren Verschlüsselungen sogar verboten oder nur dem Militär vorbehalten. Jedoch ist die Verschlüsselung
beim autonormal Verbraucher angekommen. Es gibt Minister die diffus Verschlüsselungen aufheben wollen, aber nicht verstehen
das es für verschiedene Wirtschaftsfaktoren essentiell ist und garnicht mehr weg zu denken ist.

Bitcoin ist schon alt, und vor bitcoin gabs ja noch viele andere Coins, von denen er die Konzepte zusammen gewürfelt hatte.
Daher es wird einige alternativen geben schaut euch Verge an, es ist nicht grundlos so gehyped worden, weil es eben alles was Dirk sagt gefixed hat und noch weit mehr bietet.

Dann ist halt Bitcoin in der Crypto Welt das Gold, und eine andere Währung die funktionalste, und dann wird es auch noch coins wie CryptoRubbel geben oder Estland Coin, die total überwacht werden und wo man automatisch steuern zahlt.

Wird sich alles aber noch rausdestillieren, was dominiert und in wiefern in welchem Bereich steht in den Sternen geschrieben.
Aber es wird auf jeden fall einiges existieren, wie viele andere Lebe Wesen in der Natur, nur weil der Mensch der dominanteste ist, sind noch nicht alle anderen Tiere ausgestorben.
 
  • Like
Reaktionen: Max

DDD

Mitglied
25 Dezember 2017
65
15
Fritz schrieb:
Futures werden deswegen auch Leerverkäufe genannt, weil man eigentlich gar nichts zu verkaufen hat. Allerdings müssen die Futureheinis BTC haben, um den Kurs runter zu drücken. Die haben sie aber im Tiefpunkt kurz vor Ablauf der Futures billig eingekauft. Runter geht der Kurs dann, wenn einer ganz plötzlich sehr viele BTCs verkauft zu relativ niedrigen Preisen. Das zieht gerne andere mit, die dann auch schnell verkaufen, weil sie Angst haben, dass BTC schnell an Wert verliert. Schon ist eine Art Lawine losgetreten. Die Säcke verdienen als in jedem Stadium des Handels fette Kohle.

Eigentlich traurig: Angetreten ist BTC, um dem Wahnsinn des FIATs etwas entgegenzusetzen. Am Ende kommt nichts anderes heraus als das, was wir in Form von Aktien, Spekulationen, Derivaten und sonstigen Mist inkl. derer, die dadurch schweinereich werden, raus. Also genau das, wogegen BTC ursprünglich mal angetreten ist...

Jetzt bringt Ihr aber einiges durcheinander.
Futures werden nicht als Leerverkäufe gennant! Man kann auch long gehen.
Man kann alle Anlageprodukte leerverkaufen, nicht jedoch hier bei uns.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 49 Sekunden:
Chris T Ian schrieb:
Kennt sich jemand mit Futures aus?

Wie lange haben die denn jetzt Zeit, die BTC zurück zu kaufen? Oder muss dass passieren bevor die Futures schließen?

CBOEs Futures sind ja gestern zu gegangen. Fehlen noch die von der CME...

"CME’s first Bitcoin contracts will expire January 26."

Wie gesagt, wie lange haben die Zeit zum nachkaufen? Ich erwarte sonst, dass wir vor dem 26. nochmal runtergeprügelt werden und dann nachgekauft wird.

Es gibt natürlich weitere Kontrakte. Der nächste verfällt dann im Februar (alle vier Wochen) usw.
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
@all
ich wollte kurz mal ein lob aussprechen, wie konstruktiv und ruhig- informativ wir die letzten 48h uns hier ausgetauscht und informiert haben. Schaut euch im Vergleich ariva an. dann merkt man dass dieses „miteinander“ schützenswert ist! somit danke und zugleich apell an alle: weiter so. Denn eins ist sicher: es wird immer wieder solche tage geben!
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@DDD das ist richtig. Auch an der CBOE starten neue Futures. Die jetzt enden (gestern und nächste Woche Freitag) sind aber im Dezember gestartet, noch vor dem ersten Einbruch der Kurse. Und sind zudem die ersten Futures, die angelaufen sind. Ich gehe davon aus, dass die großen Spieler sowohl an CME als auch CBOE auf fallende Kurse gewettet haben. Die CME ist zudem noch größer als die CBOE. Warum sollten die Kollegen dort anders gewettet haben?

Das würde jetzt eine vorsichtige Korrektur oder Genesung zur Folge haben und nächste Woche wird noch einmal draufgeprügelt. Kann anders kommen oder eben genau so. Ich halte zumindest 50% Cash bis nächste Woche Freitag um mir den Kurs anzusehen.
Wer weiß welche Schlagzeilen die Medien bis dahin machen und was aus Fernost rüber schwappt um die Leute nochmal nervös zu machen.

Edit: Variante 2 wäre, dass sie genau andersrum gewettet haben und die Kurse bis dahin explodieren müssten. Das sehe ich aber aktuell irgendwie nicht und wäre auch nicht gesund, wenn nach dem Downer letzte Woche jetzt neue ATHs erreicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Max

sumssums

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
13
9
Kennt Ihr diese Aufstellung? Da sind die Fälligkeiten der nächsten CME Futures zu sehen ...

http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin_product_calendar_futures.html



Und sind das die Werte auf die gewettet wird, unter Settle?

http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin_quotes_settlements_futures.html


Und das sind die CBOE Infos.

http://cfe.cboe.com/cfe-products/xbt-cboe-bitcoin-futures




Stimmt doch, oder?