Widu-Kin schrieb:
"jeder hat halt rechte" als Problem zu bezeichnen, ist schon jenseits von grenzwertig. China ist so manches, aber sicher kein Vorbild und Zahlen von dort kann man genau so wenig trauen wie aus Russland.
es ist in dem kontext ein problem, dass es zu permanenten staus kommt was entscheidungen angeht. jede einzelne volksgruppe, ganz egal wie unbedeutend sie sei hat in der eu und vor allem in deutschland nahezu unbegrenzte rechte, kann sich unter dem deckmantel von satire, öko, gender, religion oder rasse zu allem möglichen einklagen, ganz egal wie dumm es ist und das erzeugt den größten verwaltungsstau auf dem planeten. das ist simple tatsache.
ich sage nicht, dass das schlecht ist. es ist gut, dass bürger rechte haben. aber es gibt so spezialsituationen wie das hier mit corona und weil die bürger zu unverfünftig sind, fehlt es mir an "sondervollmachten des imperators", wenn du verstehst.
"kein verreisen erlaubt im jahr 2020 für die gesamte eu. nur innerländlich wer UNBEDINGT weg muss". das hätte schon ne menge geregelt. aber ne, die leute drehen alle durch. sie drehen durch, wenn sie nicht weg dürfen und sie drehen durch wenn sie weg dürfen und es damit schlimmer machen. egal, sie drehen durch. also mal mit dem hammer drauf haun und ruhe im karton. nur meine 2 cent