BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Klar denke ich schon eine ganze Weile darüber nach Kasse zu machen. Nur mein Problem, was mache ich dann damit? Aktuell läuft es einfach, aber was soll ich dann mit den Cash machen? anderesseits... bei den Buchgewinnen, die ich da stehen habe, bräuchte ich theoretisch nach Ostern für den Rest des Jahres nicht mehr arbeiten :D
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Es finden sich auf dem Markt bestimmt auch noch andere aussichtsreiche Investments ;) Weiß ja nicht wie du sonst so aufgestellt bist, aber ich bin z.b. auch ein Freund davon einen gewissen Teil in ETFs zu stecken. Diversifikation und so ;)
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Da habe ich ein paar auf dem Schirm ... ETF ist für mich aber sehr langfristig und ehrlich habe ich das Gefühl was die Wirtschaft angeht gibt es dieses Jahr noch deutlich Prügel. Mir wäre es lieber dann zu investieren, wenn Blut fließt.^^
 

Misplaced

Mitglied
15 Februar 2018
56
22
Bin jetzt auch 26k im Plus, passend zu meinem Alter. Vielen Dank für all eure Tipps in den letzten 2 Jahren, ohne euch wäre die Zahl definitiv tiefer :)!
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Widu-Kin, Einsatz raus ist immer sinnvoll, gerade wenn so hoch im Plus. dann musst du dich zumindest nie über Verlust ärgern. Keine Ahnung was du für Verbindlichkeiten oder Gewinne gerade hast. Sondertilgungen bei Haus o.ä. immer sinnvoll. oder eben anderes Segment zum investieren
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Die Kerzen haben wir schon einmal gesehen, gerade bei Aktien geht das auch wieder weg. Wollte dir nur verdeutlichen was bei Hive letztlich dahinter steht. Für eine Rechtfertigung dieses Kurses muss mMn viel passieren
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
wenn es viel Geld ist und keine Verbindlichkeiten oder du lieber weiter investieren willst:. Biotech wird denke noch weiter abgehen ist aber vom Marktmechanismus ganz anders. -. fair oder unterbewertete Dividenden Aktien sicher auch nett
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Widu-Kin, schau dir gerne den Hive Chart von früher mal an. Sieht recht ähnlich aus - mMn bekommen wir noch eine Kerze hin, und dann taucht der Sektor denke ich nochmal/wieder ab
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ist allerdings die Frage, wie risikofreudig man anlegen will. Warum sollte man HIVE kaufen, wenn man BTC bekommen kann, nach einem Jahr auch noch steuerfrei? Oder meinst ihr, HIVE läuft besser als BTC? Würde mich wundern. Wenn man konservativ ist, würde ich in die Versorger gehen und die Aktien mit hohen Dividenden, z.B. eine Münchner Rück. Viel konservativer geht vielelicht nicht. Edelmetalle sind auch nicht verkehrt, gerade in Zeiten, bei denen man nicht weiß, wie das in ein paar Jahren aussieht mit dem Euro, der Euro-Zone, der Wirtschaft in Konkurrenz zu China usw.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Irgendwas stimmt nicht, hab gestern bisschen was gekauft und bin nicht im Minus. Was läuft da falsch?
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Der Klassiker wird immer klassischer: "Ich warte auf den nächsten Rücksetzer". Ganz schwierig zu deuten. Ich denke jetzt sehen wir aktuell die Ausmaße von: 1) Akkumulation von Institutionen aus 2020 2) Daraus folgend Angebotsverknappung, vor allem auch durch die Aufkäufe direkt von den Minern 3) Volatität durch Verkaufsdrucksituationen der Miner auf dem öffentlichen Markt fällt weg 4) FOOOOOMMOOOO 5) Dips werden genutzt um die Nuggets noch schmackhafter zu machen :D
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
BTW: Google trends sagt, dass wir in Deutschland den Stand von Ende 2017 des Interesses (bzw, googlen)
an Bitcoin erreicht haben
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
So bei DMG und Hive habe ich die Einsätze raus genommen. Jetzt wird geguckt, wo die Reise weiter hin geht
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Mark, das kann ich dir erklären. Habe gestern nacht 5
% meiner Kryptos verkauft, exakt am untersten unterzipfel der roten kerze ;) es kam, was kommen musste ;)