BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@TonY417, Stelle mir das selbe in etwa vor wie Aggi, gibt sicher welche die es probieren, aber glaube das geht unter in die Versenkung ohne wirklich ernst genommen zu werden mit Verweis auf die Hilfen. Kann mir vorstellen das man schon professionell plus Medienrummel angehen müsste um es in die höheren Instanzen zu verwerfen bzw. ernst genommen zu werden. Aber stell ich mir nicht zu abwegig vor, in AT hier haben einige Sammelklage auf Schadenersatz eingereicht wegen dem Ischgil Fauxpas, soweit ich weiß wird die Regierung etwas zahlen müssen in dem Beispiel.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Nochmal zu Kryptomarkt. Bin eben mal auf ewt gestoßen. Kennt den jemand. Klingt für mich sehr interessant. Hat sich jemand näher damit befasst?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
wenn ich das suche finde ich unter ETW den begriff "ethereum wings". suche ich dann nach ethereum wings finde ich nur noch seiten zu nem coin namens "wings" der nichts mit ETW zutun hat. hast dz mal ne website zu dem token, dass man sich das anschauen kann?
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Wird auf Telegramm sehr beworben von wegen 150$ ..... Die Website konntr gestern Abend aber nicht aufgerufen werden. Wollte mal den Hintergrund dazu wissen. Ist wohl ein erc 20 Token
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
@aggi123 Was soll abgehen? Wenn man sich mit ADA beschäftigt und sieht wie Sie in großen Schritten Ihre Ziele nach und nach zuverlässig und bodenständig umsetzen, dann ist der Erfolg zu erwarten. Die nächsten Monate werden sehr wichtige für Cardano und die Community. Viele interessante Interviews, sehr viel Massenmarktadaption in Ethiopien bzw. auch Afrika. ADA ist der Coin für die Menschen, vor allem für die unterpriviligierten. Wenn man nur Profite sehen will, dann übersieht man gern was das eigentliche Ziel ist
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Und sobald der ERC-20 Token Converter und das Goguen Update ca. Ende Juni draußen sind, also Smart Contracts, werden nach und nach viele Coins von Ethereum auf Cardano rüber wechseln. Z.B. Celcius hat schon gesagt, Sie werden auf die ADA Chain wechseln. Zu viel Gebühren, nur eine Programmiersprache (Soliditdy) die Weltweit ca nur 80.000 Programmierer können, dazu ist die fehleranfällig und es sind schon ETH in Wert von über 10 Millionen $ im Nirvana, weil die Smart COntracts falsch geschrieben worden sind. Bis ETH 2.0 kommt werden diese Probleme größer und die Konkurrenz wächst. Wenn man den Massenmarkt erreichen will, muss man auch das vorhandene Wissen integrieren, damit auch die meisten Programmiersprachen die aktuell benutzt werden, um Sie problemlos auch für Smart COntracts einsetzen zu können. Bei ADA werden die kommenden Native Tokens als "first class citizen" gebildet, d.h. die selbe Priorisierung wie ADA und für Transaktionen wird kein Smart Contract nötig sein, wie bei ERC-20 Tokens. Ich kann nachwievor absolut nicht nachvollziehen, wieso ETH so krass gehypt wird von so vielen Videos/Menschen, obwohl der Haupt-Use case kaum einsetzbar sind. 2020 hat Celcuis zB 6Million $ Gebühren selbst gezahlt, damit die Community und Anwender auch Celcius benutzen. Aber man hört meistens nur "ohh Institutional Money comes to ETH". Wenn juckt das, der die ETH Blockchain wirklich nutzt? Es geht um die Technologie und die Use-cases und wie gut es umsetzbar ist, nicht aus welcher Richtung das meiste Geld kommt! Ich bleib dabei, bis ETH 2.0 kommt sehe ich ETH aus technologischer Sicht immer uninteressanter. Was bringt es wenn Institutionen und Trader investieren, aber Entwickler und Anwender dringend nach besseren Lösungen suchen bzw. diese brauchen? Und was passiert, wenn es Jahre vor ETH 2.0 schon bessere Lösungen gibt als es ETH 2.0 haben will?
Also aus technologischer und sozialer Sicht wundert es mich wirklich wenig, dass Cardano so performt.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@tomtom, da sage ich mal danke für die super Erklärung und die Sicht deiner Dinge. Ich werde mir später mal das Interview ansehen. Danke
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Gern! :) War lange stiller Mitleser hier, bis ich an einen Punkt kam wo ich mir dachte " jetzt kann ich auch mal was sinnvolles sagen" :D Freut mich sehr, wenn ich auch mal weiterhelfen kann!
Weil Ihr könnt gar nicht erahnen, wie krass mir dieses Forum mit dem Wahnsinns Wissens- und Meinungsaustausch weiter geholfen hat :)
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Ja, ist wirklich super einfach und sicher. Die Coins gehören auch immer dir (nicht wie bei ETH) und du kannst innerhalb von Sekunden rein bzw. raus bzw. verlustfrei Pools wechseln. Man braucht auch nur mind. 5 ADA um staken zu können! jmd aus der Community sich die Mühe gemacht hat eine sehr gut er
klärte Übersicht zu erstellen:
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
naja einfach und übersichtlich.....:) Da muss ich erst einmal durchsteigen. Also damit unterstütze ich auch das Netzwerk korrekt? Machst du es mit Yori, deadulus oder wie? Wie sieht das steuerlich aus? Ist ja ein permanenter zugewinn
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Genau. Staking Pools ab ca. 1 Mio delegiertes ADA produzieren dauerhaft Blocks. Mit PoS werden ja zufällig Pools ausgewählt die den nächsten Block validieren. Der Pool mit seinen Delegierten bekommt dann 2 Epochen später die Belohnung ausgezahlt, somit ist die Entlohnung also 2 Epochen im Verzug. Eine Epoche sind 5 Tage. Genau, yori oder deadalus. Weiß nicht wie es steuerlich aussieht, habe sowieso nicht vor meine Kryptos wieder in Fiat zu wechseln und falls doch, dann die nicht gestaketen coins und jene, die ich länger als 1 Jahr gehalten hab. Cardano und Emurgo bringen ja bald auch einen algorithmusbasierten Stable Coin raus, bin darauf sehr gespannt.
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Aktuell sind ca. 71% des aktuellen ADA-Supplies im Staking, im Vergleich sind es bei ETH 2.0 nur ca. 2%. Für mich ein Indiz der Benutzerfreundlichkeit und Bereitschaft der Community aktiv am Netzwerk teilzuhaben
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Ich finde DOT auch interessant fürs Staking, ca. 60% des aktuellen Supplies sind im Staking und es gibt ca. 13% reward/Jahr!!! Bei ADA ca. 4-5%/Jahr. Ich hab mich bei DOT
noch nicht informiert. Ich lass das mal als Input für eine luktrativere Alternative
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Mensch das sprudelt ja aus dir raus :) Ich könnte sie auch auf Binance liegen lassen und einfach dort staken .Vorteil: Ist einfacher und lukrativer da höherer reward. Warum auch immer. Nachteil: Nicht mein Key nicht mein Coin!!!. Und ob ich damit wirklich den dezentralen Gedanken fördere glaube ich nicht. Werde mal schauen wie das mit Yori geht. Das ist ja Browserbasiert. Ich möchte keine Fullnode wie deadulus auf dem REchner