BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Gehen viele gut derzeit. Alle warten auf die Altrallye, dabei hat sie schon lange begonnen. Knapp 800% seit der letzten Flaute
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Ja stimmt schon. die BTC und ETH Dominance ist wie von Tony schon erläutert gut gesunken. Es sind halt nicht die Kracher dabei wie 2017. An meinem Portfolio kann ich aber sehen, dass die Alts laufen. :) Ich würde mir aber gern noch mehr wünschen gerade was das jeweilige ALT / BTC / ETH Verhältnis angeht. Dann würde ich nämlich irgendwann wohl alles dahin tauschen. Mir reichen BTC und ETH denke ich auf lange sicht
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
aggi123 schrieb:
Ja stimmt schon. die BTC und ETH Dominance ist wie von Tony schon erläutert gut gesunken. Es sind halt nicht die Kracher dabei wie 2017. An meinem Portfolio kann ich aber sehen, dass die Alts laufen. :) Ich würde mir aber gern noch mehr wünschen gerade was das jeweilige ALT / BTC / ETH Verhältnis angeht. Dann würde ich nämlich irgendwann wohl alles dahin tauschen. Mir reichen BTC und ETH denke ich auf lange sicht
Wir sind am Anfang der Season, wir haben noch 11 Monate Zeit für die Entwicklung der Alts
 

wolfofbitcoin

Aktives Mitglied
8 Januar 2018
195
44
paccoin.net
@aggi123 ja das ist wahr, man muss einfach an das Projekt dahinter glauben und sich selbst ein Bild machen, denke hier sind auch alle schon länger dabei...da sind alle gut aufgestellt. Man sollte sich auch von einem Projekt trennen können. Ich habe erst vorkurzem meine LTC und XRP aufgegeben. Meint ihr es nicht so spät in AAVe zu investieren nach diesem Bullrun
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Das RKI meinte "es ist davon auszugehen, dass in zukunft noch weitere biologische veränderungen des virus auftauchen werden". Mensch....das is ja so breaking news wie wenn der wetterbericht ankündigt "morgen wird vermutlich wieder die sonne aufgehen"....und dann haben sie angeblich pläne wie man ne verbreitung der briten mutation eindämmen könnte.....hat man 2020 gesehen wie gut der gesamte planet bereits standard corona eindämmen konnte 🤣🤣🤣🤣 macker wie bitte konnte ein tierarzt chef des RKI werden??
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@TonY417, dem Wieler kann ich nicht zuhören. Dem Spahn aber auch nicht. Das sind solche Dilletanten. Unglaublich. Aber das ist ja gängig bei der Besetzung von Positionen hier.
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
@Admin Aktuell würde ich von Uniswap abraten, wobei die anderen Swapgeschichten ähnlich ausgelastet sind. Aktuell zahlt man fü einen ERC-20 Swap 80-120$ oder sogar mehr! Auch wenn man z.B. nur 50$ wechseln will. Der Preis ist für den Smartcontract dazu + Uniswap Gebühren. Wieder ein sehr gutes Beispiel, dass ETH aktuell haupsächlich von Investoren und Langzeitinvests lebt. Das wofür ETH steht, also SmartContracts, ist aktuell schwer umzusetzen mit den extremen Gebühren! Zum Verständnis (gerne korrigieren, wenn ichs falsch ausdrücke): Einfach ETH Transaktionen sind "günstig" mit ca 4-12$ die letzte Zeit, je nach Auslastung. Die ERC-20 Tokens sind Smart Contracts mit gleichen Basismerkmalen. Daher sind die ERC-20 Token Geschichten und Use-Cases so extrem teuer.
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Ich hab in dem Zusammenhang mit den hohen Kosten für Smart Contracts bei ETH öfter Loopring gelesen als Lösung. Bin der Sache nie nachgegangen, vielleicht lohnt es sich dazu genauer nachzuschauen?
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Naja günstig ist so eine Sache. Ich wollte ChrisTian letztens probehalber knapp 8$ in ETH senden. Das sollte 5$ Fees kosten. Das ist am Ziel vorbei. Das macht Paypal besser.
tomtom schrieb:
@Admin Aktuell würde ich von Uniswap abraten, wobei die anderen Swapgeschichten ähnlich ausgelastet sind. Aktuell zahlt man fü einen ERC-20 Swap 80-120$ oder sogar mehr! Auch wenn man z.B. nur 50$ wechseln will. Der Preis ist für den Smartcontract dazu + Uniswap Gebühren. Wieder ein sehr gutes Beispiel, dass ETH aktuell haupsächlich von Investoren und Langzeitinvests lebt. Das wofür ETH steht, also SmartContracts, ist aktuell schwer umzusetzen mit den extremen Gebühren! Zum Verständnis (gerne korrigieren, wenn ichs falsch ausdrücke): Einfach ETH Transaktionen sind "günstig" mit ca 4-12$ die letzte Zeit, je nach Auslastung. Die ERC-20 Tokens sind Smart Contracts mit gleichen Basismerkmalen. Daher sind die ERC-20 Token Geschichten und Use-Cases so extrem teuer.
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Ne war auch nicht ernstzunehmen mit günstig, war ein relativer Vergleich innerhalb von ETH zwischen Transaktions- und Smart-Contracts Gebühren :)
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Ich ärgere mich etwas meine BNB Coins zugunsten von LTC getauscht zu haben. Bitte bitte LTC heb ab :)
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Seitdem ich ca. im September gut verstanden hab wie ETH aus Entwicklersicht läuft und welche Hürden auftreten bis ETH 2.0 kommt, habe ich mich noch sehr viel intensiver mit Cardano beschäftigt. Seitdem hat der ETH-Anteil meines Portfolios um 30% abgenommen :D Wenns mir hauptsächlich um Gewinne gehen würde, wäre ich noch groß bei ETH geblieben. Mir gehts aber hauptsächlich um den Usecase und welche Menschen von der Technologie profitieren, nicht von der Spekulation. Natürlich ist der Gewinn ein sehr schöner Nebeneffekt. Aufgrund meines akademischen wissenschaftlichen Backgrounds bzw. was noch ongoing ist, bewundere ich ADA hat sehr für die Peer-Review vorgehensweise und das ist für mich einzigartig. Seit Jahren lese ich fast nichts anderes als Papers um weiter zu kommen im Studium und weiß um die Wichtigkeit des Peer-Reviews
.
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Ja das mti BNB ist schon krass. Aber die Kursentwicklung davon sah für mich immer sehr gesund aus, wenig Pump and Dump. Jetzt halt mal Moon-Modus :D Mit mehr Zulauf in den Kryptomarkt und Beispielen wie zentrale Börsen in der Realität die Macht haben (zB RobinHood), werden DEX im Kryptospace immer wichtiger. Man sieht schön wie solchne Coins, zB Sushiswap, seit den Vorfällen durch die Decke geschossen sind. Deswegen denke ich, dass solchne Swap-Coins noch sehr viel Potential haben, weil die Wichtigkeit und die Nachfrage steigt.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
ist schon krass, wie viel Geld da auch auf der Strecke bleibt oder in Kleinmengen die dann nicht mehr handelbar sind auf Börsen etc
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Wie isn das eigentlich in deutschland oder österreich. Wenn ich ein unternehmen habe dem es gut geht, es aber wegen der lockdowns nun in schieflage kommt, mir die regierung hilfen verspricht und die aber seit 3 monten nicht kommen und ich nun tarsächlich auf den ruin zusteuere. Nicht weil mein geschäftsmodell schlecht ist oder war, sondern weil der lockdown mich gerade killt. Darf ich dann die regierung auf schadensersatz verklagen dafür, dass die mein geschäft zerstört haben? Weil eigentlich sollte es mal ne sammelklage gegen die deutsche regierung geben für diesen irrsinn. Dazu kommt die internationale wettbewerbsverzerrung wegen der aussetzung der insolvenzmeldepflicht. Das macht ja nicht jedes land. Dass da noch keine aufsichtsbehörde alarm geschlagen hat wundert mich eigentlich. Alle marktwirtschaftlichen gesetze sind ausser kraft und jeder macht iwie was er will.....
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@TonY417, das ist eine berechtigte Frage. Icj denke aber im Bürokratie Monster BRD würde eine solche Klage im Sande verlaufen und der Kläger im Endeffekt am Strick hängen