BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Bei AMC steigt der Kurs, weil in den USA die Kleinanleger konzertiert kaufen - hat einen richtig großen Efefkt, hätte ich nicht gedacht. Scheint die richtige Aktie für einen Squeeze zu sein.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Ich meinte nicht das Meeting sondern zukünftige Firmen die Ihr Geld auch in Btc absichern wollen.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Mark, eh.. hat man doch bei GME gesehen, dass es einen Effekt haben kann... wie kann man denn jetzt noch von AMCs Kursverlauf überrascht sein, wurde ja auch quasi schon in jedem Artikel zu GME parallel erwähnt
?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
witrzig, dass man im mainstream 0 komma 0 davon liest, dass in DE die insolvenzmeldepflicht bis ende april verlängert werden soll :D ich find das ja schon ne heikle sache, die den bürger interessieren könnte. auf der page der bundesregierung kann mans dann halt erfahren
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Ich habe da meine Zweifel, dass dem Durchschnittsdeutschen die Tragweite wirklich bewußt ist ...
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Doch doch. Es sind etliche kaputt aber sie müssen es ja verschleppen...... Ich kenne schon zwei Betriebe die seit mindestens einem halben Jahr faktisch Pleite sind aber noch keine Insolvenz angemeldet haben. Unglaublich
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Warum müssen sie es verschleppen? Eine Aussetzung der Pflicht verpflichtet doch nicht direkt zum Gegenteil. Wer Insolvenz anmelden will, der kann es doch auch, oder ist es derzeit verboten? Das eigentliche Verbrechen ist doch also eigentlich, selbstverantwortlich die Aufhebung der Meldepflicht in Anspruch zu nehmen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
zooloo schrieb:
Warum müssen sie es verschleppen? Eine Aussetzung der Pflicht verpflichtet doch nicht direkt zum Gegenteil. Wer Insolvenz anmelden will, der kann es doch auch, oder ist es derzeit verboten? Das eigentliche Verbrechen ist doch also eigentlich, selbstverantwortlich die Aufhebung der Meldepflicht in Anspruch zu nehmen.

ein betrieb der aktuell nur überschuldet, aber nicht insolvent ist, wird sich nicht melden wenn er es nicht muss, weil das geschäft ja überleben könnte. gibt leute wo die existenz dran hängt dass der laden auf bleiben kann. und es gibt aktuell wohl genug die das so machen. erst wenn sie ihre mitarbeiter nicht mehr bezahlen können MÜSSEN sie sich trotzdem melden. und dann gibts halt auflösung, zerschlagung oder eben gesundung.
aber bei überschuldung hoffen die ja noch auf hilfen vom staat oder eben halten sich mit bank krediten über wasser. warum gibt ne bank so nem pleiteladen aktuell geld? weil diese aktuell solche faulen kredite nicht in ihre bilanz aufnehmen müssen. damit retten die ihre eigenkapitalquote und können weiter normale kredite verteilen.
was da passiert ist staatlich durchgewunkenes verbrechen an jedem bürger und steuerzahler nicht nur in DE, sondern an der gesamte eu. da gehts ja auch um wettbewerbsverfälschung. rechtlich gesehen müsste die aktuelle deutsche regierung als schwerstkriminell eingestuft werden, da eine steuerhinterziehung ungeahnten ausmaßes vollzogen wird. und KEINER kann aktuell sagen was das ergebnis davon sein wird
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Jo klar, dass das die Pforten öffnet ist klar. Ob es genutzt wird, hängt ja dennoch an dem, der sich meldet oder eben aktuell auch nicht. Ich meine nur, im übertriebenen Sinne: Wenn Mord jetzt temporär strafrechtlich nicht verfolgt werden würde, wäre derjenige, der dann jemanden umbringt, immer noch der Mörder (und auch in erster Linie für die Folgen verantwortlich). Dennoch hätte diese Änderung natürlich wie anfangs gesagt diese Pforte erst geöffnet. Ob man hindurchgeht, entscheidet trotzdem jeder für sich.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
es gibt genug menschen wo die existenz am geschäft hängt. geht es den bach runter, gehen sie den bach runter. und die gehen gerade den bach runter wegen dem lockdown unsinn der regierung, nicht weil ihr geschäftsmodel nicht hinhaut
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
und dann macht die regierung erst alle zu und dann sind sie nicht fähig die versprochenen hilfen zu zahlen. die novemberhilfen sind immer noch nicht ausgezahlt! is das nun lächerlich oder was? eigentlich müsste es ne sammelklage von allen betroffenen geben gegen die bundesregierung wegen existenzvernichtung. das kann keine entschädigung jemals wieder ausbügeln was die da anrichten