BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Guten Morgen, da schaue ich einmal nicht hier rein am Wochenende und da ist so eine Diskussion. Top. Muss auch mal sein.
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Das ist anscheinend etwas voll gelaufen, wurde wieder behoben, das Forum sollte wieder wie gehabt laufen. :)
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Hy Leute, sagt mal wer von euch holt sich bisschen cash flow mittels Liquidity mining? (Z.b. cake defi o.Ă€.)? Wie sind denn eure Erfahrungen und Renditen? Ich halte seit 2017 etwas BTC bzw. ETH auf meinem Ledger und hab mir nun gedacht warum diese nicht fĂŒr mich arbeiten lassen. Bin mir nur nicht sicher wie sicher das LM ist und wie es in einem BĂ€renmarkt reagiert. Vielleicht möchte ja jemand seine Erfahrungen teilen. đŸ€—
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@Chris Ich wĂŒrde aber VOR der Rendite ĂŒberlegen, nicht meine BTC und ETH steuerfrei zu verkaufen. Du kannst ja dann einfach neu kaufen. Hintergrund ist, dass die Wartezeit fĂŒrs Staken und Co wohl von 1 Jahr Haltezeit auf ganze 10 Jahre verlĂ€ngert wird, um steuerfrei zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Erfs

Erfs

Mitglied
1 MĂ€rz 2018
31
14
Cake ist vertrauenswĂŒrdig und die Renditen ok. Derzeit bei instabilen MĂ€rkten aber auch schwĂ€cher geworden. Ob sich das lohnt kommt stark darauf an wo man lebt. In D bei aktuellen Steuerregeln schwierig, jeder Ein/Austritt in einen Pool stellt eine steuerpflichtige TX dar, ebenso jedes Rebalancen oder Aufstocken des LM-Token-Paares.
Das dokumentiert zu bekommen ist schwer, es gibt zwar csv Dateien aber der Import nach Cointracking und co. ist nie exakt. Impermanent loss möglich.
Da ĂŒberlegt man sich ob nicht staking von DFI entspannter ist, gibt auch gute Renditen. Oder kombinieren. Einmal in den LM-pool eintreten, einfach laufen lassen mit wenig hin und her (rebalancen), die rewards gleich zur Seite legen oder sie ins staking geben. Die staking rewards dann als cashflow .
(Möchte jemand einen ref.-code? gebe ich gern per PM)
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Mark schrieb:
@Chris Ich wĂŒrde aber VOR der Rendite ĂŒberlegen, nicht meine BTC und ETH steuerfrei zu verkaufen. Du kannst ja dann einfach neu kaufen. Hintergrund ist, dass die Wartezeit fĂŒrs Staken und Co wohl von 1 Jahr Haltezeit auf ganze 10 Jahre verlĂ€ngert wird, um steuerfrei zu bleiben.
Gilt das tatsĂ€chlich auch fĂŒr die alten BestĂ€nde oder nur fĂŒr die Stakingrewards ab dem Zeitpunkt andem ich mit dem staken beginne?
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
So viel ich weiß, ist es so, dass die Haltedauer sich sofort auf 10 Jahre verlĂ€ngert, wenn du deine Coins zum Staken nutzt. Da wĂŒrde ich an deiner Stelle erst verkaufen, Gewinn steuerfrei einstreichen, dann wieder kaufen, staken und 10 Jahre warten, wenn man keine Steuern zahlen will... Genaueres weiß ich nicht; ich fĂŒrchte, das ist alles auch noch nicht völlig geklĂ€rt. Dass aber Staken steuerlich einen Nachteil beinhalten wird, ist wahrscheinlich. Ich stake deshalb meine ETH nicht und die sind bald steuerfrei. Außerdem glaube ich, dass es demnĂ€chst (= in den nĂ€chsten Jahren) neue Regeln geben wird, die sich mehr mit den Coins beschĂ€ftigen. Ob es dann noch eine Steuerbefreiung nach einem Jahr Haltedauer gibt? Wer weiß.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Schon wieder vollgelaufen, liegt an irgendwelchen Bots die an allen ecken rein probieren. Wieder geleert, ich hab jetzt mal einige IP Ranges gebanned, mal schauen ob das etwas bringt Wenn jemand im Urlaub ist und die Seite nicht auf zu rufen ist kann man mir bescheid geben per mail :p