BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
oh my.. aber hoffentlich wenigstens gesund ;) ich bin seit mitte januar ausm job raus wegen psyche
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
@zooloo kämpfe mit einer Bronchitis. Hab mich noch nicht testen lassen. Hoffe das klingt in ein paar Tagen aus. Ansonsten, ja bleib gesund und schärfe die Sinne, es steht uns einiges bevor. haha
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Warum freuen sich eig so viele, dass die kurse an den börsen so leicht hoch korrigiert haben? Es reicht der 3 sekunden blick auf 2008 um zu sehen, dass dort genau das gleiche passiert ist nachdem diverse maßnahmen angekündigt und aktiviert wurden. Als dann wenige monate später das wirtschaftsloch kam ging der einbruch bis 2009 weiter....sowas muss man doch sehen^^
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony: Na sicher wird es noch Drops geben, ich hoffe es sehr sehr stark da ich unbedingt die Exxon noch im Depot haben möchte, aber mein Kauflimit ist 30€ ;-) Heute werden die Kurse bestimmt wieder nachgeben und am Monatg nochmals ordentlich dippen. Aber ob sich der Crash genau so wiederholen wird wie 2008 weiß kein Mensch, der Markt nimmt ja vieles bereits vorweg. Jetzt gib es viele die bereits auf die Zeit nach Corona spekulieren und so wie ich massig Aktien nachkaufen. Oder die die glauben es bricht noch weiter ein weil die zukünftigen Wirtschaftsdaten noch nicht eingepreist sind. Wir werden sehen, ich bin sehr happy gerade an der Börse, aber bestimmt nicht wegen der kleinen Erholung *lach* im Gegenteil weil gute Unternehmen gerade 30-50% weniger kosten und ich die in Zukunft mit mehr Wert als noch vor der Krise sehe. bis auf corona zumindest an der Börse gerade alles geil, auf den nächsten Dip so möge er kommen!!! :)))
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Wie ich gestern schon sagte: einzelne Titel werden ggf. auch schon ihre Krisen-Lows gesehen haben. Es trifft ja nicht immer alle genau gleichzeitig an dem Tag, wo der Gesamtmarkt sein Low erzielt. Und einige Firmen hatten, wie schon gesagt, sehr heftige Abschläge
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
und motox bei dir klingt das iwie so, als ob du nur auf die börsenkurse schaust^^. es sollte dich aber eher kümmern, dass die realwirtschaft gefickt wird. das was dort passiert wird danach die börsenkurse bewegen, wie schon seit jeher. aktuell werden die ganzen kreditprogramme börslich akzeptabel aufgenommen usw. das ändert aber nichts daran, dass wir in der gastronomie, der veranstaltungsbranche, den selbstständigen usw auf der welt krasse verluste erleben werden, wenn das so weiter geht. die halten maximal 1 monat durch, dann wirds interessant. deshalb sagte ich lasst mal den april komplett passieren. die wirtschaftsdaten von DANN werden die interessanten sein.ich gönne es dir und jedem, der jetzt in größere konzerne einsteigt für vllt billig um dort geld zu machen. aber öffnet eure augen für das wirtschaftliche gesamtumfeld der welt.größere konzerne dürfen jetzt ihre mietzahlungen einbehalten um nicht weiter belastet zu werden. erzähl das mal dem vermieter, der vllt kredite tilgen muss^^. erzähl das mal dem einzelhandel und kleinunternehmer, der fragen wird warum nur die großen? erzähl das mal dem normalbürger, der miete zahlen muss, aber kein einkommen mehr hat aktuell :D
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
meine ex firma ist ein großer partner von john deere und die haben enge kontakte zu den landwirten in norden, weil kunden halt. frag die mal wie das mit saatgut aussieht^^. frag mal die großbetriebe was eine ernteeinbuße von mais und kartoffeln für die viehzucht bedeuten kann.ich könnte ewig so weiter machen. taxis, die bei verkehrsämtern gemeldet sind und NUR als taxi genutzt werden dürfen. tja schade ohne kundschaft.usw. ich könnte vermutlich noch ein paar stunden so weiter machen. man muss das begreifen was da gerade passiert. man muss anfangen wahrscheinlichkeiten aufzustellen, was das für den eigenen staat bedeutet. DE massiver BIP einbruch als größter BIP einzahler der gesamten EU. da wiegt der brexit gleich 3x schwerer, weil die ja auch raus sind.spanien als europas größter obst- und gemüße produzent und lieferant....lass dort mal "shutdown" passieren :Dund all diese dinge werden DANN die börsen VERMUTLICH erheblich bewegen^^.dieser fast 2k anstieg vom DAX....denkt hier iwer das is normal oder gesund? das sind megafonds und banken, die für die finanzstabilität wichtig sind, die entsprechend abwerfen, einkaufen und neu sortieren.jeder hier sollte sich mal informieren wem das geld auf seinem bankkonto WIRKLICH gehört, was die EU die letzten 6 jahre für maßnahmen verabschiedet hat bzgl. privater lebensversicherungen, rentenversicherungen und bankvermögen in jeglicher form. think BIG! thank me later
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@TonY417 Darf ich fragen, was du mit den Versicherungen am Ende deines Beitrages meinst? Habe ich nicht verstanden, dem Rest muss ich leider zustimmen, das wird noch richtig heftig werden...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Mag meinen wo gelesen zu haben das die wirtschaftsleistung in den usa 30% zurück gehen wird. Das entspricht dann in etwa dem niveau vieler aktien momentan. Kurzfristig. Langfristig wird die wirtschaft weiter wachsen ausser corona rafft noch sehr viel mehr leute dahin was nicht anzunehmen ist.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony: mir ist die realwirtschaft schon klar was da auf uns zu kommt. Mir geht es darum in ein paar jahren mehr kapital zu haben als jetzt und wenn ich davon ausgehe das grosse unternehmen später besser dastehen als sogar vor der krise, ist halt so :) merke den spruch: kaufen wenn blut auf den strassen liegt und nicht wenn sich erholung anbahnt ;)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Mark schrieb:
@TonY417 Darf ich fragen, was du mit den Versicherungen am Ende deines Beitrages meinst? Habe ich nicht verstanden, dem Rest muss ich leider zustimmen, das wird noch richtig heftig werden...

ich versteh die frage leider nicht ganz, bitte etwas genauer
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
"Langfristig wird die wirtschaft weiter wachsen" und genau so eine aussage ist absolut vollkommen unmöglich zu treffen. jedem, dem das ausmaß dieses wirtschaftserdbebens bewusst ist, dem ist vollkommen klar, dass wir uns jetzt in neuland begeben werden. bleibt es wie es ist? wird es digitaler? werden gerade kleine wegrationalisiert und die großen übernehmen die macht? wo bringt man die arbeitslose bevölkerung unter? alles fragen die aktuell NIEMAND beantworten kann. deswegen ist jede wachstumsprognose aktuell ein kompletter griff ins nichts.
3,3 mio arbeitslosenhilfe anträge in den USA BIS JETZT! keine ahnung ob das iwem klar ist, aber das ist historischer höchststand :D wenn das im folgequartal durch "das loch" weiter ansteigt, sprengt das EZ das ausmaß von 1929 und ich weiss auch nicht ob DAS iwem klar ist, aber das war die größte rezession in der geschichte der gesamten menschheit^^. klingt dramatisch, ist auch so gemeint :D
man stelle sich in derEU mal ne arbeitslosenquote von 30% vor XD da kannste die EU wegwerfen, dass bekommt kein landeshaushalt hin zu finanzieren. never ending schulden für den staat um das zu stemmen. dazu jobabbau in den größten industriezweigen d.h. nix mit neubesetzung.
wir stehen vor wirtschaftlichem neuland wenn diese krise nicht innerhalb der nächsten 1,2 monate erledigt ist.