BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Handelsverband - Mindestpreise für Lebensmittel wären illegal 03.02.20, 08:00 Reuters Frankfurt (Reuters) - Vor einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (beide CDU) zum Thema faire Lebensmittelpreise hat der Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE), Josef Sanktjohanser, den Vorstoß aus Berlin scharf kritisiert. "Mit ihren Forderungen nach Mindestpreisen für Lebensmittel im Einzelhandel überschreiten Vertreter der Bundesregierung und der Parteien eine rote Linie", sagte er dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Offensichtlich ist einigen Politikern der ordnungspolitische Kompass verloren gegangen." Er sieht auch rechtliche Probleme. "Die Vorgabe oder Verabredung von Mindestpreisen ist kartellrechtlich strikt verboten und gehört zu den weitgehendsten Eingriffen in die Freiheit der Wettbewerbsprozesse."Merkel und Klöckner wollen mit den Vertretern der Lebensmittelindustrie über Niedrigpreise von Lebensmitteln diskutieren. Mit dauerhaften Dumpingangeboten setze der Handel ein falsches Signal, erklärte Klöckner vor dem Treffen. Der Leidtragende sei am Ende der Landwirt. "Um unlautere Handelsbedingungen abzustellen, werden wir auch ordnungsrechtliche Regelungen ergreifen."
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Ich weiss immer nicht was mir kopierte artikel und so sagen sollen. Mir fehlt der bezug zu einer aussage. Deswegen schreibe ich meine walls of text auch alle selbst. Tut jemand das auch, weiss ich wenigstens, dass dir person ahnung zu haben scheint wovon sie redet.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
O Mann, berliner, du bist dermaßen daneben... Dein verlinkter Artikel fängt an mit Virus aus US-Labor (einfach so, ohne auch nur den Hauch eines Beweises), geht weiter über Weltverschwörung, Industriemanipulation und dann schließlich ist es eine Art Kriegsübung der USA, dummerweise mit der recht hohen Wahrscheinlichkeit, dass China hinterher als Sieger da steht. Was ich sehr schade finde, ist, dass im Artikel ja einige ganz normale und erlaubte Schweinereien der Marktwirtschaft genannt werden, aber das reicht dem Artikel nicht, da muss schon die Weltverschwörung her...
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
es geht um was ganz anderes als um das virus, die staaten übernehmen faktisch ein Grossteil der Kosten für die Industrie ;) mit Hilfe der der Zentralbanken, denn nun verschulden sich alle Staaten sehr hoch und das Geld kommt von den Zantralbanken ;)
Die Kosten aber trägt ja nicht der Staat sondern seine Bürger
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
@Mark, nein, das meinte ich eig nicht wegen versicherern und banken usw. Sucht mal nach dem SAG. Und am besten gleich das gesamte gesetzbuch lesen. Wurde zum 1.1 2015 verabschiedet^^.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
DAnke, Tony, für den Hinweis. Es wäre nett, du sagtest so was gleich, anstatt einen auf Oberlehrer und Kryptonike zu machen - oder willst du deine Argumente gar nicht verbreiten??? mann mann mann