wir haben eine verknappung der güter WELTWEIT! durch den stillstand wird vieles nicht produziert aktuell. und der witz ist, dass gewisse regierungen und co meinen dieser verknappung könne man kompensieren indem man die verknappung des geldes praktisch abschafft. unlimited kredite sag ich nur! anleihenkäufe lvl maximum. verschuldung erzeugt aber keinen komsumwunsch. das ist der irrtum in der denkweise!
global sollen AKTUELL ca 6-7 BILLIONEN dollar von allen möglichen ländern in die märkte gepumpt werden. usa alleine mit 3,7 bil. die EU mit ca 1 bil. . wo soll das geld herkommen um das JEMALS zurück zu zahlen^^? das ist die lächerlichste gigaverschuldung in unserer geschichte
es wird eine scheinsicherheit vermittelt, aber jeder der hier ein wenig ahnung hat weiss, was passiert wenn geld in die märkte gedrückt wird. inflation. und das wird dann der neue ballon sein.
die gastronomie kann genau 2 dingetum um sich später zu stabilisieren und um ihre kredite zu tilgen: 1. dicht machen oder 2. die preise erhöhen. passiert 2. zu intensiv passen die kunden, was wieder zu 1. führt.
1923. ist jedem wirtschaftsbewussten menschen hier dieses datum ein begriff? nein? sollte es aber. deutschland hyperinflation dient nämlich super als aktueller indikator bzw. liefert ne vergleichsgrundlage.
wir erinnern uns: deutshcland konnte seine reparationen aus WW1 nicht mehr zahlen, frankreich reisst sich dann das rheinland unter den nagel. die deutsche kernindustrie geht in den generalstreik und peng steht alles still im reich. genau wie jetzt auch, wir haben praktisch stillstand. auftragseingang in der industrie bei unter 40%, güter werden knapper. deutschland hat dann geld gedruckt, was zur hyperinflation führte. danach wurde die währung wie bekannt ersetzt. ah, jetzt hats vllt klick gemacht^^
wer als kleiner mann aktuell an den börsen unterwegs ist und keine flinken finger hat bzgl verkaufen im fall der fälle, für den bete ich kräftig, denn wie gesagt: bitte die vergangenen 4 jahre enteignungs gesetze der EU mal durchleuchten.