BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Davon gehe ich aus das viele kleinere unternehmen das nicht packen werden und im endeffekt die grossen konzerne davon profitieren. Es werden nach der krise noch genau so viele menschen auf diesem planeten leben mit all ihren bedürfnissen. Moralisch verwerflich davon auszugehen? Ws ja
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Gerade die grossen konzerne die vl das erste mal mit home office in kontakt kommen, stellen vl sogar mehr leute ein da keine büros notwendig, keine kantinen. Für mich sieht das alles nach umschichtung wieder einmal von arm nach reich aus. Vl wird aber alles ganz anders kein plan. Ich gehe nur davon aus das mein geld z.b. in einer alphabet besser aufgehoben ist als am bankonto nach der krise.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@TonY417 Weiter unten schriebst du, welche Maßnahmen die EU bzgl. diverser Versicherungen unternommen/verabschiedet hat. Da wusste ich nicht, was du damit meinst bzw. habe das offenbar nicht so verfolgt, was da in den letzten 6 Monaten passiert ist.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
wir haben eine verknappung der güter WELTWEIT! durch den stillstand wird vieles nicht produziert aktuell. und der witz ist, dass gewisse regierungen und co meinen dieser verknappung könne man kompensieren indem man die verknappung des geldes praktisch abschafft. unlimited kredite sag ich nur! anleihenkäufe lvl maximum. verschuldung erzeugt aber keinen komsumwunsch. das ist der irrtum in der denkweise!
global sollen AKTUELL ca 6-7 BILLIONEN dollar von allen möglichen ländern in die märkte gepumpt werden. usa alleine mit 3,7 bil. die EU mit ca 1 bil. . wo soll das geld herkommen um das JEMALS zurück zu zahlen^^? das ist die lächerlichste gigaverschuldung in unserer geschichte :D es wird eine scheinsicherheit vermittelt, aber jeder der hier ein wenig ahnung hat weiss, was passiert wenn geld in die märkte gedrückt wird. inflation. und das wird dann der neue ballon sein.
die gastronomie kann genau 2 dingetum um sich später zu stabilisieren und um ihre kredite zu tilgen: 1. dicht machen oder 2. die preise erhöhen. passiert 2. zu intensiv passen die kunden, was wieder zu 1. führt.
1923. ist jedem wirtschaftsbewussten menschen hier dieses datum ein begriff? nein? sollte es aber. deutschland hyperinflation dient nämlich super als aktueller indikator bzw. liefert ne vergleichsgrundlage.
wir erinnern uns: deutshcland konnte seine reparationen aus WW1 nicht mehr zahlen, frankreich reisst sich dann das rheinland unter den nagel. die deutsche kernindustrie geht in den generalstreik und peng steht alles still im reich. genau wie jetzt auch, wir haben praktisch stillstand. auftragseingang in der industrie bei unter 40%, güter werden knapper. deutschland hat dann geld gedruckt, was zur hyperinflation führte. danach wurde die währung wie bekannt ersetzt. ah, jetzt hats vllt klick gemacht^^ :D :p
wer als kleiner mann aktuell an den börsen unterwegs ist und keine flinken finger hat bzgl verkaufen im fall der fälle, für den bete ich kräftig, denn wie gesagt: bitte die vergangenen 4 jahre enteignungs gesetze der EU mal durchleuchten.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Mark schrieb:
@TonY417 Weiter unten schriebst du, welche Maßnahmen die EU bzgl. diverser Versicherungen unternommen/verabschiedet hat. Da wusste ich nicht, was du damit meinst bzw. habe das offenbar nicht so verfolgt, was da in den letzten 6 Monaten passiert ist.

deswegen habe ich geschrieben zieh los und informier dich vernünftig. stell bitte einen zähler auf für die anzahl der klicks, die es dann im kopf machen wird
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony du glaubst also das geld am konto ist sicherer aufgehoben als in soliden unternehmen? Was ist deine strategie, wie handelst du?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
zunächst einmal kann ich aktuell gar keine strategie mehr empfehlen, weil NICHTS sicher ist aktuell. und dieses bewusstsein muss man entwickeln, das ist die wirklichkeit.

ich habe mit keiner silbe jemals gesagt, dass das geld auf dem konto besser aufgehoben ist. mich zu fragen ob ich das glaube, könnte ich fast als unterstellung einstufen^^.
ich weiss nicht was ich tun würde. ich war noch nie in der situation. betrachtet man die vergangenheit, ist es egal was man tut, weil ALLE verlieren. diese kleine minderheit von 1% die da gestärkt draus hervorgeht ist jedem bekannt und ist keiner von uns. aber wir alle hier verlieren mit hoher wahrscheinlichkeit^^. was und wieviel sehen wir dann.

ich könnte aktuell nicht einmal sagen was ein "solides unternehmen" ist. in allen großen depressionen bisher gab es besitzumverteilungen die NIEMAND vorhersehen konnte. es reicht schon wenn die geldgeberbank pleite geht, es zu ner bankenkrise kommt und das zu zahlungsausfällen bei allen konzernen führt. wie soll man da bewerten, wer nun stabil ist?
impossible
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Für mich sind solide unternehmen die dinge produzieren die man halt braucht oder haben will. Ich brauch was zu essen, muss mich verständigen können, will an infos kommen, will von a nach b, will gute filme streamen, benötige rohstoffe für dies und das etc. Und da die branchenführer gehe ich davon aus kann nicht die schlechteste wahl fürs kapital sein. Naja wir wissen es alle nicht in ein paar monaten sind wir vl schon schlauer ...
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert zu Versicherungen und EU. Da kamen nur Sachen zu Transparenz und Datenschutzquatsch usw. Würde ja gerne mal wissen, was das mit dem Thema hier zu tun hat.
 

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Mit "Versicherungen" könnte er zB Münchner Rück, Allianz, Hannover Rück, Swiss Re gemeint haben. Es wird ja alles versichert, auch Events. Wenn die jetzt alle Ausfallen haben die Versicherer ein Problem. Meine gehört zu haben das die Münchner Rück irgendwie in die Versicherung der olympischen Spiele in Tokyo involviert ist....
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ok, dann ist es klar. Dass die Rückversicherer und natürlich auch die Versicherer Probleme bekommen wie andere Firmen natürlich auch.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Jetzt sieht man mal live, wer die Hosen anhat: Trump ordnet per Befehl an, dass GM das produziert, was er will und nicht GM. Von wegen all diese abstrusen Verschwörungstheorien von milit.industr. Komplex, "der Wirtschaft", die angeblich die Macht in Händen halten usw. Um das zu entkräften, braucht es allerdings auch nicht mal diesen Befehl von Trump, sondern man muss nur gucken, wer die Gesetze macht und welche es sind, die da beschlossen werden.
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Man soll kaufen wenn das Blut in den Straßen fließt, bisher tröpfelt es nur, wenn nicht schnell Behandlungsmöglichkeiten gefunden werden erfolgt der Aderlass noch
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Dienstag, 19.11.2019 - 15:41 Uhr – Kommentar Dieser Hedgefonds wettet auf den Weltuntergang Mit Netto-Short-Positionen von mehr als 110 % seines Fondsvermögens wettet der Hedgefonds Horseman Global auf fallende Kurse an den Aktienmärkten – mit bisher desaströsem Ergebnis.