BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Denke man sollte zwei Dinge unterscheiden. Das eine ist die Diskussion über Gefahr und Ausmaß des Virus. Denke das ist durchaus strittig. - Die Konsequenz daraus ist aber Fakt (da bin ich bei Tony, auch gerne im Wortlaut): Die Wirtschaft wird "zerf*****"!
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Ist also völlig egal ob nun Medienhype oder tatsächliche Gefährdung. Was zählt sind die Konsequenzen die getroffen werden und keiner Ändern kann. Und aus der Situation muss man leben. "Leben in der Lage"
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Motox, also der berliner innensenator hat bekannt gegeben, dass die beschränkungen erstmal fürs ganze jahr aktiv bleiben ohne sicht auf lockerung bisher....du pauschalisierst immer so krass, wenn 1 futzi ankündigt ab mai bissl was zu lockern und schulen und kitas dann wieder eröffnen lassen will. Das gilt nicht für ganz deutschland, schon gar nicht für die eu und es läuft langsam und stufenweise an, nicht instand und in 1 rutsch....die globalen wirtschaftszahlen sprechen ne ganz deutliche sprache
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, moment, der Innensenator sprach von den Abstandsregelungen/Kontaktverbot. Öffnungen bestimmter Bereiche oder auch Geschäfte waren damit nicht ausgeschlossen. Das könnte alles wieder kommen, aber eben mit "Einlasslimit" etc.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Chris T Ian schrieb:
Denke man sollte zwei Dinge unterscheiden. Das eine ist die Diskussion über Gefahr und Ausmaß des Virus. Denke das ist durchaus strittig. - Die Konsequenz daraus ist aber Fakt (da bin ich bei Tony, auch gerne im Wortlaut): Die Wirtschaft wird "zerf*****"!
Merkel wird einige Deutsche Privatunternehmen übernehmen
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
berliner du tust die ganze zeit so mit deinem gerede, als ob iwer hier iwas gegen die regeln und so tun könnte :D
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Chris T Ian schrieb:
@TonY417, moment, der Innensenator sprach von den Abstandsregelungen/Kontaktverbot. Öffnungen bestimmter Bereiche oder auch Geschäfte waren damit nicht ausgeschlossen. Das könnte alles wieder kommen, aber eben mit "Einlasslimit" etc.

vor dem 30.04. passiert gar nicht, denn bis dort hin wurde die Kurzarbeiter verträge geschlossen... was medien berichten ist wurscht
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris: Was ist daran sinnbefreit die Ausbreitung von vornherein einzudämmen? Schau dir die Asiatischen Länder an was die bei Grippewellen machen, die breitet sich dort viel weniger aus als hier bei uns. Und Grippe ist ansteckender als Corona.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
berliner ka wo du artbeitest, aber kurzarbeit wird vom unternehmen angemeldet. und dann auch wieder abgemeldet. da wird kein "vertrag" geschlossen. in meiner ex firma wurde kurzarbeit fürs ganze jahr eingereicht, weil der antrag länger dauert, als spontan abzumelden. die rechnen aktuell mit 2 monaten.
diese mit dem arbeitsamt only in verbindung stehende sache hat REIN GAR NICHTS mit iwelchen bestimmungen der regierung zutun^^
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Schulen und Kindergärten werden vermutlich am längsten beschlossen bleiben, einen Kind beizubringen Abstand zu Halten und Masken zu tragen ist nicht so wirklich ....
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
@Chris T Ian, ja das stimmt, aber das kontaktverbot und die abstandsregeln werden sich ja vermutlich trotzdem stark auf den konsummarkt auswirken. schlangen vor dem dönerladen und so no way. sofern der dann überhaupt noch steht^^. also weisst wie ich mein? es wird ganz einfach nicht wieder so easy anlaufen, wie es abgeschaltet wurde.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
schulen und kitas sind aktuell die dinge die in bremen, hamburg, niedersachsen, baden würtemberg und nordrhein westfahlen als ERSTES wieder ab mai öffnen sollen.....aus welcher paralleldimension kommst du motox XD?
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, wenn ich 2m Abstand zum Mitmenschen halte und in meine Armbeuge niese brauche ich keine Maske, das ist der Punkt. Wenn jemand erkältet ist und die freiwillig aufzieht, wegen mir. Aber ohne Symptom für jemanden der einfach nur atmet bringt die Maske nix.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris: Dann hast du aber nicht verstanden um was es geht? Kinder stecken dann wieder die Älteren an ...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Chris: ja WENN. WENN es keine Kriminalität gäbe bräuchten wir auch keine Gefängnisse :) ist immer so