BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Markowsky schrieb:
USA wacht endlich aus seinem Dornröschen Schlaf auf! Das wird noch spannend.
meinst du dieses aufwachen um dann festzustellen, dass der laden den man führt von so n paar durchgeknallten anarcho affen verwüstet oder komplett zerstört wurde und man mal spontan existenzprobleme deshalb bekommt und nucht einmal iwen dafür anzeigen kann :D? Ja, so würde ich vermutlich auch gerne mal aufwachen wollen
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
@TonY417 ich meine damit das Verstehen auf welchem Fundament die USA in das Leben gerufen wurde und wie es nach 100 Jahren der Abschaffung der Sklaverei zumindest in den meisten Staaten, in Mississippi ja erst in 1995 -
(2013: Mississippi ratifiziert erst 1995 den 13. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten. Durch einen Verfahrensfehler tritt dieser erst 2013 in Kraft. Somit wird formal die Sklaverei 148 Jahre später als in den restlichen USA abgeschafft. Rechtliche Bedeutung hatte die späte Ratifizierung jedoch nicht, da ein Zusatzartikel zur Verfassung lediglich von drei Viertel aller Bundesstaaten unterzeichnet werden muss, um in Kraft zu treten.) - also wie nach 100 Jahren - ein solch peinlicher Mord an George Wright diese Eskalation herbeiführen kann, spricht für ein mögliches Erwachen.
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
Hier ganz witzig zu sehen, wie Protestierende einen Randalierer an die Polizei übergeben.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Hab grad mal durchgeschaut....das konjunkturpaket für deutschland ist verblüffend gut :D hätte man der affenbande ja niemals zugetraut. Wäre sicher noch bissl besser gewesen, hätte man nicht jahrelang für an sich nichts diese schwarze 0 nummer durchgezogen :D aber immerhin
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
Ich sehe das Paket noch etwas skeptisch. Die MwSt.-Senkung klingt ja erstmal großartig, aber 1. wird sie im B2B-Bereich nicht helfen und 2. werden Verbraucher wahrscheinlich nicht in den Genuss dieses Steuervorteils kommen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) - weil die UN den Vorteil selbst nutzen möchten und die Preise vermutlich nicht nach unten korrigieren.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
@Mr. N., Wem bitte nutzen die drei Prozent bei der Mehrwertsteuer? Soll ich jetzt irgendetwas für drei Prozent weniger kaufen nur weil es geringfügig billiger ist was aber eh nicht passieren wird, weil die Preise eh schon abgezogen sind. Also Nonsens. Die Unternehmen die jetzt die Lager voll haben (mit 19%Umsatzsteuer) werden sich bedanken jetzt 3% weniger zu bekommen.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Und wem nutzen die 7% MwSt im Gastro Bereich? Womit verdienen die ihr Geld? Mit Getränken. Und die sind meines Wissens bei 19% jetzt 16% geblieben.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Wem genau soll die E- Auto Prämie helfen? Das ist die größte Farce an dem Beschluss. Zum einen hilft das den deutschen Herstellern nicht und zum anderen habe ich persönlich ja immer noch was gegen E- Autos. Die sind gar nicht so grün. Der Schein trügt
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Und wem nutzen denn 300€ Kinderbonus. Für die einen ist es ein Tropfen auf den heißen Stein und die anderen brauchen es halt gar nicht. Und warum soll ich die 300€ konsumieren? Quatsch. Ich kaufe ja nicht was ich nicht brauche.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
naja man muss sich das mal rechtlich und marktwirtschaftlich in deutschland angucken. die 300€ pro kind als mini entschädigung für die letzten wochen sind halt besser als einfach gar nichts. man soll davon ja auch nicht reich werden, es ist ein konjunkturanstoß. niemand soll sich davon jetzt nen porsche kaufen. es geht nur darum die leute zum ausgeben zu bewegen um die auftragslage zu stabilisieren.
dann haben wir diese mwst sache. rechtlich gesehen darf die regierung auch nichts anderes machen. die regierungen dürfen nicht in die freie marktwirtschaft eingreifen. bleibt nur die steuer zum schhrauben. und über ein halbes jahr hinweg sind es halt trotzdem ein paar cent, ABER! wenn die umsatzgeilen unternehmen jetzt natürlich einfach ihre gewinnspanne anpassen, bleibt alles iwes is. dagegen kann aber niemand etwas machen. alternativ könnte man natürlich jedem bürger einfach mal nen hunni oder 2 einspritzen. hast du allerdings vor dir im nächsten halben jahr iwas im 5 stelligen bereich zu kaufen, hast du von der steuersenkung im prinzip mehr. ich denke da vor allem an häusliche umgestaltung, autos und solch kram.

und die e auto sache is halt n ding für sich.

bedenke, dass es staaten gibt, die einfach gar nichts machen um ihre konjunktur wieder anzukurbeln. kann man sich jetzt drum streiten, aber was DE da gemacht hat ist besser als gar nichts. und natürlich wird es nicht die probleme lösen. haben die maßnahmen 2009 ja auch nicht :D aber der psychologische aspekt ist sehr wichtig dabei. bürger denkt regierung tut, bürger entspannt sich, bürger versucht wieder normal zu leben und zu konsumieren. auftragslage erholt sich, wirtschaft kommt wieder in schwung. so zumindest der plan^^
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
viel trauriger finde ich hingegen diesen mrd pakt für die eu an dem iwie gefühlt kein bürger iwas auszusetzen hat. niemand rastet auf utube deshalb aus, twitch is entspannt und klar, mainstreammedien hörste eh nur was du hören sollst drüber.
man muss sich das man über jede einzelne synapse zergehen lassen. die eu nimmt das 1. mal überhaupt faktisch schulden auf. rechtlich gesehen darf sie das gar nicht. warum? weil sich der eu haushalt NUR durch die BIP- und zolleinnahmen zusammensetzen darf. trotzdem passiert es als sondermaßnahme. wie genau sollen diese schulden beglichen werden, also wie sind die gedeckt? durch künftige eu haushalte und mit neuen steuern auf CO², atomenergie usw laut von der kacke, aber das problem ist....diese steuern gibt es so wie sie das sagt noch gar nicht^^. sie würde gerne, dass entsprechende staaten diese steuern einführen oder anpassen um mehr geld rauszuquetschen um diese schulden besser zu decken. unabhängig dieses planungsfehlers stoßen die deutschen auf problem nr.2: mit einem bärenanteil von nunmehr ca. 35% nach dem austritt der briten aus der eu finanzieren die deutschen zu 1/3 praktisch den eu haushalt.sie haben mit abstand die größte steuerlast, praktisch schon global gemessen, gehen mit 67 rechtlich in rente und diese ist inzwischen so klein geworden, dass man privat noch iwas gespart haben muss um es dannnoch iwie zu schaffen.
und diese krassen steuergelder der deutschen gehen an staaten, die im verhältnis dazu lächerlicher rentensysteme haben, wo anfang 60 schon in rente gegangen wird, wo es standard 35 stunden wochen gibt, wo die steuerkontrolle ein witz ist, siehe griechenland usw. usw. usw. und diese ganzen misswirtschafteten staaten brauchen immer weiter moneten um diese systeme finanzieren zu können, weil ihre eigene wirtschaftleistung nicht ausreicht. und anstatt diese länder zerfallen zu lassen, also ne saubere insolvenz durchzuführen möchte man sie um jeden preis retten, siehe italien, welche einfach mal 160 MRD von dem 500 MRD block bekommen sollen, weil man angst hat, dass die gesamte eu daran zerbrechen könnte.
ich könnte das noch wesentlich ausführlicher darstellen, vllt man iwan in meinem thread die zeit läuft ab, aber wenn ihr das nächste mal währen geht, geht darüber nach was sich hier gerade tut, wer verantwortlich ist usw usw usw
 
  • Like
Reaktionen: Erfs

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Tony was soll man zu der EU noch sagen? Ich glaube keiner registriert was da gerade passiert ist. Und alle klopfen sich auf die Schulter.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Du hast Recht. Das die Regierung etwas gemacht hat ist wahrscheinlich besser als nichts. Ich für mich habe es aber durchdacht und kann sagen: sie hätten auch nichts machen können. Weiß hilft soll sich freuen
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
aggi123 schrieb:
@Mr. N., Wem bitte nutzen die drei Prozent bei der Mehrwertsteuer? Soll ich jetzt irgendetwas für drei Prozent weniger kaufen nur weil es geringfügig billiger ist was aber eh nicht passieren wird, weil die Preise eh schon abgezogen sind. Also Nonsens. Die Unternehmen die jetzt die Lager voll haben (mit 19%Umsatzsteuer) werden sich bedanken jetzt 3% weniger zu bekommen.
Sag ich doch^^