BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Lebt Verge überhaupt noch? Habe auch noch irgendwo ein paar von den Dingern rumliegen...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
mit nem bisschen glück überhitzt der anstieg bald ein wenig und wir fallen richtung 30k zurück. wäre das dann ein einstiegskurs für dich mark :D? hab grad selber wieder geld unterwegs zu der börse um nachzulegen
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@Tony Ja, genau darauf warte ich ja, um einen Teil meiner Kohle, die ich noch opfern will, zu versenken. Dann steige ich mit 5k ein oder so und dann vielleicht nochmal 5k, je nach Kurs. Hab mich schon gedanklich davon verabschiedet, dann tut es nicht weh, wenn BTC wieder 4-stellig werden sollte... Guckt euch doch mal den Kurs an, da meine ich immer noch, dass da in absehbarer Zeit ein Rutsch kommt. Auch als institutioneller Anleger würde ich jetzt zögern einzusteigen angesichts der Rallye gerade. Klar, ich habe keine Ahnung wie die das einschätzen und wie die vorgehen, aber der rasante Anstieg gerade lädt mich nicht zum Kauf ein - egal, wie die Nachrichtenlage gerade ist.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
"Hab mich schon gedanklich davon verabschiedet, dann tut es nicht weh, wenn BTC wieder 4-stellig werden sollte..."
das ist dazu ernsthaft die falsche einstellung.....zooloo hatte es eig recht genau erklärt.
du schaust bitte nach deinen monatlichen fixkosten und sonstigen ausgaben und das lässt du auf deinem girokonto.
dann legst du bitte 4-5 monatsgehälter auf ein unter- oder sparkonto als spontane reserve für notfälle. und alles was du DANN über hast, ist investmentmasse. denn dieses "über haben" ruiniert nicht dein leben, wenn es am ende weniger wert ist als zu anfang. und nach dieser heiligen regel solltest du investieren. is die reserve nicht erreicht, lass es, allein um diener geistigen gesundheit willen
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
So ähnlich handhabe ich das. Die Verabschiedung war schon so gemeint, natürlich investiere ich nur so viel, wie es nicht mein tägliches Leben beeinflusst. Langfristig sollte die Investition natürlich schon mein Leben beeinflussen, aber positiv (hast du ja schon geschafft, Tony!). Hier gehört hoffentlich niemand zu den Desperados, die Hof und Heim verwetten...
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Die Alts, die ich noch habe, warten noch sehnsüchtig auf einen Anstieg. Verge weiß ich nicht, aber IOTA scheint nicht dafür da zu sein zu steigen. Muss es für die Anwendungen ja auch nicht.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Ethereum ist nicjt mehr weit bis zum ath und meiner bescheidenen Meinung nach das am meisten unterbewertete crypto asset. Litecoin wird dem Bitcoin auch folgen abet sicher nicht so hoch steigen wie manche hoffen(1/20 vom bitcoin)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Mark, ich bin mittlerweile relativ hoch in iota drinnen, knapp 10K euro. Also wenn es nix wird hast du einen leidensgefährten ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
bin da aber zum glück mit derzeit 8% im plus. Iota steigt aktuell nicht mit bitcoin mit verliert aber auch nix gegen den usd gerechnet, keine bitcoin korrelation. Wenn sie liefern ist es auch egal was bitcoin gerade macht. Sagte immer bis mitte 2021 geht es dort los, wenn nicht heulen wir eine runde zusammen ;) hab sogar meine geliebte gamestop vorzeitig verkauft um mehr iota kaufen zu können.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@Motox1982, Du Glücklicher. Ich hab 6k reingesteckt gehabt vor über 3 Jahren, weil mich das Konzept einfach überzeugt hat damals oder zumindest die Aussicht darauf. Trotz aller Fortschritte in Software und Kontakten zu z.T. bedeutenden Unternehmen, sieht man das dem Kurs überhaupt nicht an. Vielleicht ist der Fortschritt ja auch gar nicht so groß wie gedacht. Bei mir muss sich der Kurs mehr als verdreifachen, um wieder auf 0 Verlust zu kommen...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Verdreifachen, also wenn die den coordicide hinbekommen ist das schnell mal da. bzw im testnetz läuft ja schon alles ohne koordinator, das ding steht m.m.n. kurz vor einem gewaltigen run. Hoffen wirs halt ....
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich beklage mich übrigens gar nicht, mir war damals das Risiko wohl bewusst - ist nun mal leider nach unten gegangen und IOTA ist auch völlig unbeeindruckt vom Anstieg des BTC.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Da das Testnetzt schon jetzt ohne Koordinator ganz gut läuft und der Kurs darauf aber NICHT reagiert hat, wird sich wohl auch nicht viel tun, wenn das in Betrieb geht. Die Info, die du hier schreibst, weiß der interessierte Markt ja auch schon längst - und was macht der Kurs? Genau, nix.