BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Ich bin gerade bei 18 Minuten im möchte mal kurz einwerfen:
Das ist leider genau das was bei corona nicht passiert. die westliche welt zĂ€hlt gefĂŒhlt jeden mit corona als corona toten ohne effektiv mal hintergrundeffekte zu untersuchen. hatte die person vielleicht lungenkrebs? wĂ€re sie ohne den krebs auch an corona gestorben? hat die person generell ne schwache lunge? und 23378657453 andere zusammenhĂ€nge halt. also was die tabak industrie dort zur verwirrung getan hat wird aktuell einfach komplett unterlassen obwohl es der klĂ€renden aufarbeitung dienen wĂŒrde wie schlimm corona eigentlich ist.
aktuell sind in DE ca 70k menschen gestorben seit februar 2020. das sind ca 0,09% der gesamten bevölkerung. die daten gibt es frei erhÀltlich vom statistischen bundesamt (lassen wir an der stelle bitte das blabla wie sicher diese daten sid weg, wir haben nur diese).
dadurch dass ich mehr zeit habe als andere die arbeiten mĂŒsssen arbeite ich mich vermutlich etwas intensiver durch diese daten durch und es ist fast schon krank und einfach nur lĂ€cherlich was abgeht in europa. die freiheitlich demokratische grundordnung wird unterwandert fĂŒr einen furz. corona ist da, corona ist vermutlich fĂŒr geschĂ€digte und Ă€ltere durchaus eine gefahr. aber dafĂŒr die gesamte bevölkerung und junge generation zu ficken ist die schwerstmögliche straftat ĂŒberhaupt in meinen augen. bedenkt das bitte bei eurer wahl dieses jahr. ihr habt auch die möglichkeit eure stimme einfach ungĂŒltig zu machen oder wenn ihr wie ich das vertrauen in unser demokratisches system seit der wahl von von der scheiße verloren habt lasst es einfach komplett sein. es IST moralisch falsch, weil ich die möglichkeit wegwerfe meine stimme zu nutzen um verĂ€nderung zu ermöglichen. aber was ist diese stimme wert, wenn man ĂŒber 1 jahrzehnt lang verraten wird, unter lĂŒgen lĂ€cherliche abgaben tĂ€tigen muss und jedes jahr der gleiche bullshit erzĂ€hlt wird? man muss nicht immer jemanden wĂ€hlen, wenn alle die zur wahl sind einfach nur weiter das ende bedeuten. DAS ist die eigentliche wahl die man hat. es sein zu lassen. und dann wird unausweichlich der tag kommen an dem es schlimm wird. aber wie mir scheint kommt er so oder so, also spielt es gar keine rolle mehr.
und jetzt weiter mit der doku :D
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
btckurs-png.938
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Das ist der 6 Stunden Chart, welcher uns praktisch den gesamten Februar zeigt. Man kann am 08.02. deutlich den Boom nach oben sehen, das war der Punkt wo Tesla eingestiegen ist. Ich erklĂ€re euch mal kurz was bei so ner Aktion passiert: Tesla kauft seine Coins nicht direkt und kein Großinvestor tut das in der Regel. Sie schließen einen Vertrag fĂŒr ausserbörslichen Handel ab. In diesem Fall mit der Börse Coinbase. Zumindest vermute ich das, da auch MicroStrategy dort permanent ĂŒber OTC-Handel wie man es nennt zukauft. In diesem Vertrag verpflichtet sich nun Coinbase zu einem fixen Betrag die Coins an Tesla zu liefern. Da Coinbase diese Menge aber nicht direkt hat, werden noch Miner mit ins Boot geholt. Diese Miner fĂŒhren die alle 10 Minuten neu geminten Bitcoin direkt an Tesla ab bis der Gesamtwert erreicht wurde. Bei einer Einkaufssumme wie von Tesla dauert das schnell mal 1-2 Wochen. Warum? Weil nunmal nur alle 1 Minuten 1 Block bei Bitcoin berechnet werden kann und bei der aktuellen MiningausschĂŒttung dabei 6,25 BTC ausgeschĂŒttet werden. Man vermutet den Kaufpreis von Tesla fix bei ca 39.000$, was bei 1,5Mrd $ dann ca 38.416 Bitcoin macht. Bei 6,25 BTC pro 10 Minuten dauert es ca 6153 Minuten oder halt ca 4,5 Tage bis Tesla seine Gesamtsumme voll hat. Das bedeutet, dass in dieser Zeit 0 Bitcoin bei den Börsen fĂŒr andere Kunden ankommen. Diese wollen aber kaufen und DAS fĂŒhrt dann zum Preisanstieg. Nicht der Teslakauf selber. Da nicht ALLE Miner involviert sind, wĂŒrd dieser Transfer locker 1-2 Wochen gedauert haben.[16:33]Was wir aktuell einfach nur erleben ist, dass nun wieder Coins bei den Börsen ankommen und unsere Nachfrage ja nicht gestiegen ist seit dem Kauf von Tesla. Zumindest nicht so stark. Deshalb senkt sich der Preis nun wieder ab, vermutlich in den Bereich um 40.000$. Es ist also wichtig zu verstehen, dass nur diese Verknappung an den Börsen durch Teslas Kauf zum Kursboom gefĂŒhrt haben, also zumindest war das der Hauptgrund. Jetzt korrigiert das einfach nur wieder. Solche Schwankungen sind je nach Ereignis vollkommen normal und die muss man beim Kryptomarkt abkönnen. Wer langfristig anlegt so wie ich, dem ist das an sich vollkommen egal. Wo wir in 10 Jahren sind interessiert mich da eher. Also keine Panik und nutzt diese Kurse lieber zum Nachkaufen. Zumindest mache ich das so.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
das ist das was ich in meinem discord geschrieben habe, keine lust das alles nochmal neu zu schrieben :D
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
naja der durch OTC handel entstehende engpass von liquiden mitteln ist auf jeden fall keine theorie sondern simpler tatsachenbestand. das passiert auch an der börse praktisch jeden tag. wenn durch insider news OTC handel betrieben wird und man morgens pĂŒnktlich zum börsen start fast unerklĂ€rliche kursraketen manchmal sieht. das kommt, weil nicht an dem morgen gekauft wurde, sondern eben nebenher abseits der börse. diese order werden dann punkt zero zum börsenbeginn validiert und peng entsteht die kursrakete.
das einzige was man hier in frage stellen kann ist wie heftig teslas otc handel den kurs durch einen btc suply engpass beeinflusst hat. bei der simplen, nachrechenbaren menge ĂŒberwiegt allerdings die wahrscheinlichkeit, dass die auswirkung massiv gewesen sein muss, was sich eben im kurs wiederspiegelt
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Kleiner Nachtrag wieso ich von einer sehr wahrscheinlichen Zulassung in drei Wochen ausgehe: The FDA approved rilonacept under the brand name ARCALYST for the treatment of CAPS, specifically familial cold autoinflammatory syndrome and muckle-wells syndrome, in 2008, and subsequently approved it for the treatment of DIRA in 2020. Ist halt eigentlich schon ein bekanntes Medikament mit Zulassung und Erfahrungswerten bzgl. Nebenwirkungen etc.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
"“Aside from the fact that Bitcoin was first to market and society has given it meaning as a store of value, I think Bitcoin is actually pretty useless,” said Prakash Chand, managing director at FD7 Ventures.“Projects such as Cardano, Polkadot and Ethereum are the foundation of the new internet and Web 3.0,” he added."
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
betrachtet man das natĂŒrlich zusammenhĂ€ngend ist die aussage natĂŒrlich auch nicht so durchdacht. wĂ€hrend eth, ada und dot halt die technologie der blockchain nutzen um damit das inet 3.0 zu formen ist btc natĂŒrlich nutzlos, weil es so einen komplexen zweck nicht erfĂŒllt. der einzige sinn und zweck ist ein tauschmittel zu sein, also bezahlen. aber in dieser funktion bzw. als wertspeicher fĂŒr die welt zu fungieren ĂŒber den einfach kein staat die direkte macht hat ist bitcoin halt absolute genialitĂ€t und beinahe perfekt.
in der zukunft sehe ich btc auch eher als digitales gold, wĂ€hrend man im endeffekt mit anderen coins iwas bezahlen wird. coins, welche direkt an gewisse projekte geknĂŒpft sind. son mischi maschi von all dem schwebt mir da aktuell vor
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, genau. und ich frage mich immer welcher Wert in einem Token liegt, der dann ggf per smart contract noch payments auf zB einer BTC chain auslöst. Ich sehe nicht wieso der Token da einen besonderen Wert haben soll? es ist einfach eine Technologie.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Ich hab scheinbar schon wieder eine gesellschaftlich kritische debatte gefunden, welche komplett aus dem ruder zu laufen scheint und welche komplett krank ist. die gender debatte. scheiß die wand an was stimmt mit den menschen nicht mehr? also nur meine 2 cent hier. meinungen und minderheiten mĂŒssen respektiert werden ok.....aber bis zu welchem punkt bitte? die menschheit hat seit JEHER aus biologischen grĂŒnden, also aus wissenschaftlichen grĂŒnden den menschen in mĂ€nnlich und weiblich aufgeteilt. das ist nicht einfach ein simpler ausdruck just 4 fun, das ist ein fakt basierend auf chromosomen und wie wir es wahrnehmen halt auf genitalien. jemand ist biologischer mann oder frau. und ob einem das nun gefĂ€llt oder nicht, aber fakten interessiert es nicht was man dabei empfindet. fakten kĂŒmmert es nicht ob es dich emotional abfuckt, dass es so ist. es wird trotzdem immer so sein. es gibt eine EINZIGE ausnahme wo ich mal bereit wĂ€re zu sagen das ist JETZT ein mann oder ne frau, nĂ€mlich wenn die person ich auch körperlich hat umwandeln lassen. Ă€ndert sich an den chromosomen, aber damit ist biologisch zumindest die verĂ€nderung zum maximum getrieben worden.