BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
0cb5c001-8974-4db4-b689-c492ddddb7ba-jpeg.961
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Gibt kein zu spät wenn etwas sehr billig ist wie bitcoin. wo sonst ist absehbar das die halbe finanzwelt einsteigt, ich kenn da nix.
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Mal eine kurze Anmerkung zum Auscashen. Wenn ich aktuell glücklich und zufrieden bin mit meinem Depotstand, warum dann auscashen. Ich denke weniger als jetzt wird es nicht, denn wenn wir nach dem BTC S2F(x) Modell gehen, dann könnte BTC in diesem Run einen Peak von ca. 250k +/- erreichen. Gehen wir wieder von einer ca. 80% Korrektur aus, sind wir in etwa wieder da wo wir jetzt sind. Klar könnte ich versuchen am Peak zu verkaufen um güntiger nachzukaufen, aber wenn ich das Geld im Moment nicht brauche, lasse ich lieber liegen und riskiere nichts. Oder sehe ich das falsch?
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Seh ich auch so. Im Moment gibt es nichts wertvolleres als BTC. Warum also in Fiat wechseln? Auch bei einem Top von z.B. 100k oder 400k. Das ist die Frage der Risikobereitschaft. Kann man ja,.. einen 10% Anteil in Fiat wechseln wenn man mag. Muss halt jeder selber wissen in was es sich lohnt zu investieren.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Bildung z.B. und Bewusstsein, Erfahrungen bieten eine klaren Mehrwert der sich zu investieren lohnt. Andere mögen Autos und Häuser ziehen andere investments vor. Wenn es sich richtig anfühlt wird es wohl auch so sein.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Hmm bei der Sicherheit mit der BTC nur steigen kann, könnte man ja meinen ihr habt alle schon euer Haus und eure Mütter verpfändet um noch mehr zu investieren.
 

NoRiskNoFun

Mitglied
5 Februar 2018
50
1
Verstehe nicht wieso die ganzen Blockchain-Aktien so abkacken. war alles schon 60% höher bei mir im Depot. Wechseln die von den Blockchain Aktien (Argo, Hiev, Riot, DMG) alle in Alts? Irgendwie losen die ab wie Wasserstoff und 3d-Druck.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
zooloo schrieb:
Hmm bei der Sicherheit mit der BTC nur steigen kann, könnte man ja meinen ihr habt alle schon euer Haus und eure Mütter verpfändet um noch mehr zu investieren.

das bei mir nicht, aber halt alles was frei ist und damit mein ich halt wirklich alles. ich hab ne reservesumme von genau 10.000€ mit der ich hier genau 1 jahr leben kann ohnen einen finger zu rühren. darüber hinaus ist praktisch alles nur noch angelegt. aktuell kaufe ich jeden monat bissl cardano dazu was bei mir ein langzeitstakingprojekt werden wird um 1, 2 örtliche organisationen hier unterstützen zu können, gespeist aus dem was von den mieteinnahmen halt aktuell über bleibt. ich wiederhole nochmal: dadurch, dass du per visa schnittstelle nun eigentlich direkt mit deinen coins handeln kannst ist jeglicher umtausch in € oder jede aufbewahrung von € über die täglichen bedürfnisse hinaus komplett überflüssig. zum inzwischen 3. mal wiederholt sich die tatsache, dass man ein BTC invest maximal 4 jahre liegen lassen muss um dann wieder im + zu sein. ich glaub die durchschnittliche haltedauer auf sparbüchern usw war länger. folglich kann ichs auch in BTC lassen wo ich dann systembedingt den anstieg durch die verknappung weiter kassiere.
und der blockchainmarkt wird sich dieses ganze jahrzehnt noch weiter ausbreiten. das wird nicht bei NFTs und Defis und social token bleiben. es kommen bereits die ersten versicherungen, teilweise auch auf NFT basis usw für den kryptospace. das ding läuft und das ist die simple sachlage, also rein
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ist mir soweit schon alles bewusst. Wobei du auch ein Eigenheim + ETW besitzt, also bist du aktuell ja grob überschlagen auch "nur" zu 30-40% in BTC investiert. Hast also dein Haus nicht verpfändet. Und so überzeugt wie einige hier eben sind, wäre es ja aktuell vermeintlich das klügste, Haus und Hof zu versetzen und in BTC zu gehen. Da wollte ich nur einen Zweifel dran kleben.. 😉
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Durch die immer etwa 1% mindestwahrscheinlichkeit, dass der kurs sich unberechenbar verhalten kann ist es niemals sinnvoll existenzgrundlagen in iwas zu investieren. Eben nur was über is.
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
@zooloo, neeee, diejenigen hier, die seit 2017/18 dabei sind, hätten bei deiner beschriebenen Überzeugung in den Laufe letzten zwei Jahren alles setzen müssen, um dieses Jahr Kasse zu machen. ;-)
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Soll ja auch jeder machen wie er meint. Ich finde es nur immer wieder interessant (und auch amüsant) wie der Grad der überzeugenden Parolen kongruent zum Kursverlauf ist ;)