BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Piranha

Crypto Jüngling
29 Juli 2018
26
4
Bitcoin ist gerade extrem überverkauft! Schaut euch mal den btc/usd macd an. War noch nie so tief!
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Piranha, zeigt der MACD nicht eher die Stärke eines Trends an, und der RSI (der noch lange nicht am Tiefstand ist) den Zustand Überkauft/Überverkauft an ?
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
Der ist schon mal ein Jahr am Stück gefallen. Wir sind jahrelang Bärenmarkt gewöhnt ;+)
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Was meint ihr, wenn man BTC jetzt gegen ETH tauscht? Beide sind ca. 45% vom ATH weg, und ETH stellt ja bald auf POS um und verbrät damit kaum noch Energie. Oder einen Teil in ETH und anderen in Cardano/ADA? Bin gerade am Umschichten, möglichst energieschonend.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Wenn dein grund die "energieschonung" ist, ist dor nicht mehr zu helfen mark. Meine meinung, nicht böse gemeint
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
"Energieschonend" war schlecht ausgedrückt, es ist natürlich energiesparend gemeint. Unabhängig davon, welche Stellung man als Einzelner dazu einnimmt (ich z.B., dass der Energiebedarf von BTC unglaublich ist), wird das Thema so sicher wie das Amen in der Kirche zunehmend brisant. Dann werden die Blockchains noch interessanter, die nicht auf POW basieren. Jeder, der meint, das sei wurscht, wird sich noch wundern... Und da hilft auch keine erneuerbare Energie, wenn es schon längst energetisch effiziente Alternativen gibt. Mag das Argument vorgeschoben sein oder nicht, es wird ein Thema werden, nicht nur bei fridays for future.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
der stromverbrauch ist der preis den du dafür zahlst, dass du in das sicherste asset des planeten investierst. unknackbar, keinem staat untergeordnet, niemand kann es dir wegnehmen. rechtliche unabhängigkeit, absolute und vollendete freiheit. ein zustand den du mit keinem anderen asset auf der welt erreichen kannst bisher. das ist wahrhaftige einzigartigkeit.
und dafür, dass es im prinzip den gleichen zweck erfüllen kann wie jeder andere wertspeicher nur eben 8943256738467 fach effizienter, weil es nicht mehr gesichert oder transportiert werden muss, gleichzeitig aber nur einen bruchteil der stromkosten der bisherigen wertspeicher frisst, steht btc an sich extrem gut da. man muss einfach alle blickwinkel in betracht ziehen und nur die subjektiven 2, 3 + die 5 indoktrinierten aus den medien.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, unabhängig schön und gut. wenn es in Staaten verboten wird oder unter Strafe steht bringt es dann halt auch nichts mehr. An Anarcho Revolution braucht man dabei jedenfalls nicht glauben. Die Lemminge rennen dann weg...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Das stimmt auf jeden fall, gilt aber als finale und absolute maßnahme für jedes asset. Deswegen ignoriere ich das in dem kontext inzwischen. Das ist die 1% gefahe die IMMER bleiben wird
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, ich würde sagen bei Assets die für den Staat besser kontrollierbar sind ist die Wahrscheinlichkeit dafür generell etwas niedriger😉
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
DIE erfüllen dann ja aber nicht mehr die oben von mir genannten besonderheiten von btc die man ja als investor vllt anstrebt