BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Die jetzige situation macht wenigstens deutlich an bis zu welchem punkt die jüngere generation und auch unsere generation degeneriert und verdummt ist. ich lese immer wieder von corona partys, in den usa hat spring break stattgefunden, in DE sammeln sich die kids trotzdem an bahnhöfen oder machen halt party zuhause usw....ich kann das langsam gar nicht mehr glauben, weil so dumm kann einfach niemand sein. warum nicht? weil das der beweis für IQ unter 20 wäre und das ist der bereich wo man eig kaum noch als lebensfähig gilt :D
ich bete ernsthaft für euch alle, auch wenn ich ein leises stimmchen im kopf habe, welches leise "die sind alle gef***t" summt...
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Torquesplit, Umerziehung ist ggf etwas hart im historischen Kontext des Wortes. Aber man nehme das Bezahlverhalten: Supermärkte etc nehmen nach Möglichkeit kein Bargeld mehr an aus Risiko für den Mitarbeiter. Das führt denke ich nachhaltig zur Abschaffung des Bargeldes (was Grundvoraussetzung für einen breiten Kryptoboom ist. Digitales Zahlen). Home Office bzw. Digitalarbeit nimmt massiv zu, Meetings, Konferenzen usw. Selbst Kultur bzw. Reisen werden digitalisiert (siehe virtuelle Museumsbesuche, und da wird noch viel mehr kommen). Die Menschen werden dazu bewegt weniger in der Realität zu erleben, jedenfalls keine weiten Reisen etc. und mehr digital oder lokal zu tun. Bildung sogenannter regionaler Cluster.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Das ist so ein bisschen Matrix oder Ready Player One like. Gibt ja genug Utopien dazu. mit dem Vermerk das viele Utopien letztendlich Realität werden, weil jemand sie anstrebt
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
sooo am montag letzter nachkauf für dieses monat. 1 stk alphabet wenns inkl. gebühren unter 1000 euro bleibt oder ATX ETF ;) man fühlt sich derzeit wie im shoppingwahn, alles günstiger um teilweise bis 50%. so schlimm corona ist, so gut lässt sich momentan damit einkaufen und in zukunft damit verdienen. und ja es KANN natürlich alles noch viel schlimmer kommen, ist mir egal bei diesen kursverlusten. was macht ihr, wartet ihr noch oder kauft ihr schon zu?
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ich handle so wie ich auch 2008 gehandelt hatte, da war es scheinbar auch so ein schlechter einstieg. klar kann man das mit jetzt nicht vergleichen, ist mir aber egal da ich nicht weiß wie die märkt reagieren. ich gehe nur von einem aus, dass wir irgendwann neue ATH´s sehen und ich mit der Performance jetzt bis ATH mehr als zufrieden sein werde :)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ich kauf jetzt auch nicht die hoch riskant dinger, sondern schon eher die unternehmen von denen ich ausgehe dass die die krise auch überstehen werden. ob es ein schlechter zeitpunkt war wird sich noch herausstellen, aber es sind langfrists invests um ein teil des geldes vom sparkonto weg zu bekommen und hoffentlich mal mehr rentite zu erwirtschaften als mit den 0,1 % Zins den es dort gibt ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ich hab ja mehrere sparkonten, 0.3% ist momentan das maximum an Zins (Santander Bank). Momentan frage ich mich ob ich das Geld überhaupt auf Sparkonten liegen lassen sollte und sogar eher zurück aufs Girokonto, da ich es von dort gleich abheben könnte und mir einen überweisungsweg erspare. aber ich will die kohle nicht mehr hauptsächlich am sparkonto haben sondern eben im depot und wenn nicht jetzt wann soll ich sonst damit anfangen? wenn die börsen schließen? wenn die banken anfangen limits auf überweisungen zu geben? ich hät mir nicht gedacht das corona solche ausmaße annimmt, wenn die banken jetzt evtl kippen (kein plan!) dann will ich nicht mein vermögen dort gelagert haben sondern lieber in unternehmen die jetzt viel günstiger sind und von denen ich ausgehe dass die eher überleben als meine banken
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
meine käufe die letzten tage haben ein ziel: mein vermögen zu schützen und mein vermögen später zu vermehren. ich sehe keine notwendigkeit mehr meine kohle auf der bank zu verwahren. fast 0 Zinsen und Banken die kurz vor der Pleite stehen? Mein Hausverstand sagt mir ganz einfach: Bringt das Geld wo anders hin. Tjo mach ich auch! ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
eine deutsche bank z.b. die seit 2007 immer nur am fallen ist und jetzt diese krise mit corona. da würde ich kein geld investieren und schon gar nicht denen mein geld anvertrauen wollen. als beispiel "google" die stetig steigen und jetzt einen "kleinen" 40% einbruch erleben, da gehe ich davon aus das dort mein geld besser aufgehoben ist. Ist wie bei Corona: Ein Vorerkrankter (Deutsche Bank) stirb leichter weg als jemand mit einem gesunden Imunsystem (google). ob ich den günstigsten kurs erwische ist mir relativ egal. schön wärs natürlich ;-)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Wir haben einen neuen "Neues Theme erstellen"-Button, vl. wollt ihr den mal alle einweihen :p
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
deine argumentation mit google is zwar richtig, dein "nö" verstehe ich nicht. du hast gefragt: "was macht ihr, wartet ihr noch oder kauft ihr schon zu?" und ich sagte halt einfach warten^^. warum reagierst du auf eine antwort die ich dir zu einer frage gebe^^? "ist mir aber egal da ich nicht weiß wie die märkt reagieren", das ist zwar richtig, das weiss niemand, aber wenn du doch schon sooo lange an der börse bist, dann musst du doch langsam mal ein gespür für wahrscheinlichkeiten entwickelt haben^^. darüber hinaus würde ich von dir erwarten ein entsprechendes verständnis vom zusammenhang der devisenmärkte, des derivatehandels und des normalen anktienhandels zu haben nach all den jahren. folglich wirst du ja wissen, dass die zentralbanken aktuell in der "kaum jemand will noch kredite" sackgasse stecken.
in blicke nach deutschland und untehralte mich mit freunden und bekannten aus der gastronomie.....denen werden die unbegrenzten staats DARLEHEN nicht helfen. denn diese verschuldung werden die nie im leben wieder einarbeiten können^^. wenn es also nicht eine gewisse ladung geld 4 free geben wird, wird das ne GANZ üble nummer werden. und jetzt geht man einfach mal sämtliche branchen der industrie durch, ermittelt die zusammenhänge zwischen den rohstofflieferanten, teilerzeugnisproduzenten, handelswaren zulieferern und enderzeugnisproduzenten und wird regelrecht erleuchtet in welcher kacke die welt, die EU und DE steckt^^. dieses wirtschaftsloch weitet sich gerade jeden tag weiter aus und es ist noch nicht da! es wird noch erst kommen und darauf warte ich aktuell. aber es WIRD kommen.
deshalb klar, jeder soll kaufen was er möchte, aber ich sage euch, das war es noch lange nicht^^
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Vielleicht in einem eigenen Thread dafür sogar noch? :p - Dann können mehr Personen über eine Zeit Periode ihren Senf dazu geben ;) - Diese blutige Straße wird ja nicht morgen aufhören zu fließen leider, im Zweideutigen Sinne.