BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Deswegen fragte ich mich, wie lange wir die Maßnahmen aufrecht erhalten müssten, damit wir eben diese viel beschworene 70-80% bevölkerungsinfizierung durch haben bzw erreicht haben. Wenn jetzt in 2 Monaten alles wieder auf "normal gesetzt" wird, dann haben wir ja vermutlich alleine in Deutschland nichtmal eine Bevölkerungsinfizierung von wenigen Prozent hinter uns, und dann würde uns ja sofort die nächste Welle treffen.. falls ihr meinen wirren Gedanken folgen könnt ^^
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Chris T Ian erwähnte diese 70-80% öfter, von denen ausgegangen wird, dass sie ohnehin erreicht werden würden, und wir es nur verzögern, bis das passiert ist. aber das würde in meiner milchmädchenrechnung fast 5 jahre dauern, in einem szenario bei dem wir nicht an die überlastungsgrenze der intensivbetten
stoßen wollten.
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
gute Frage, der tägliche prozentuale Zuwachs müsst sich verringern ...aber das momentum ist ja gerade mal 2 Monate alt.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
und es ist ja jetzt auch noch relativ gering, weil wir ja weltweit schon extreme maßnahmen ergriffen haben. die zahlen wären ja horrend anders, sobald das wieder gelockert wird.
und dann kommen wieder die bereits immunisierten aus den dunkelziffern dazu, die man nur schwer mutmaßen kann. alles super undurchsichtig im moment
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
Impfstoff ja vllt. schon ende dieses Jahres, oder länger, würde mit einer Marktkorrektur 50% zeitlich gesehen hinhauen...
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
und dann noch dieses internet, wo du höllisch aufpassen musst, was nun der wahrheit entspricht oder nicht 😂
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
ja impfstoff ist auch meine vermutung, dass der das "ende" der krise einläuten wird, wenn die distribution entsprechend gut verläuft
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
krise != wirtschaftliche krise die noch folgt, sondern unsere alltagskrise ist gemeint ^^
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
da ist ordentlich was dran, das wird ein festmahl. ich lade euch alle ein. mit sicherheitsabstand :D
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
kann aber vermutlich im ernstfall wirklich nicht schaden. wenn geplündert wird, dann nicht nur kommerziell.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Das Wohnzimmer, das vermutlich schon mit Folie ausgelegt ist. Wär ja schade um den guten Teppich :D