BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Guten Morgen, sollten Stable Coins tatsächlich verboten werden bedeutet das ja nicht, dass BTC verboten wird. Gut es ist momentan nicht klar ob die gesamte Kapitalisierung der Stable Coins abfließen oder in den BTC fließen würde. Daher entweder Megadump oder Megapump. Ja Volumen würde verloren gehen, das Traden würde schwieriger werden, und der BTC Kauf ebenso, aber es wird andere Wege geben um an BTC zu kommen. Oder seh ich das falsch. Fundamental hat/wird sich am BTC ja nichts ändern.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Also ein Verbot von Stablecoins wäre der Bitcoin Checkpot! Beim Verbot cashen die Leute aus (es passiert nichts beim BTC Kurs, Worstcase ;)) oder sie investieren das Geld vorangig in BTC da dieser wohl der stabilste Coin ist. Stablecoins dienen ja auch zum großen Teil dazu, Fiat zu den Börsen zu bringen die keine Fiat Einzahlung ermöglichen, also Stablecoins/Altcoins Tradingpaar. Ein Verbot von Stablecoins oder irgendeines anderen Altcoins (mehr sind Stablecoins auch nicht!) sehe ich alles andere als negativ für Bitcoin. Blöd für Altcoins da große Adressen nur über diesen einfach weg kaufen und nicht den weg über BTC gehen wollen. Ist klar das die großen nicht umständlich vorher BTC kaufen wollen z.b. auf Coinsbase, dann eine Überweisung auf eine unregulierte Altcoinsbörse (einmal falsch Privatekey eingeben und weg sind sie) und dann erst der kauf der Altcoins... Und wer von den reinen Bitcoinkäufern nutzt bitte einen Stablecoin!? Coinbase und co. Fiat einzahlen und kaufen fertig, da ist kein Stablecoin notwendig da man das Fiat in Millisekunden gegen BTC tauschen kann.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Stablecoins sind auch nicht irgendwie anonymer als Fiat, beides Geld landet auf einem Bankkonto. Es geht rein um die einfache Handhabung, vorrangig wenn Altcoins gekauft werden. Will nun jemand Bitcoin kaufen braucht er keinen Stablecoin.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Will aber jemand Bitcoin UND Altcoins kaufen ist ein Stablecoin die bessere Alternative, da einfach viel einfacher zum handlen und BTC geht da halt gleich mit. Jeder Coin der nicht direkt gegen Fiat handelbar ist auf den großen Börsen oder dessen Kurse auch in Fiat gesehen gegen BTC gemessen werden (nur weil es z.b. Altcoin/Fiat Paar gibt, heißt es nicht dass sich dieser Kurs nicht auf Umrechnungsfaktor BTC zusammensetzt) ist von einem Stablecoinverbot betroffen. Bitcoin nicht.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Altcoins sind eine riesen Blase, ich würde mich sehr freuen wenn diese platzt und das Kapital in den Bitcoin wandert. Altcoins sind eine Bitcoin Inflation wenn man so will ;-) Hoffe diese Stablecoinverbot kommt ganz schnell!!
 

phyros1977

Crypto Jüngling
1 Februar 2020
17
6
Ich sehe ein Stablecoin-Verbot eher positiv für BTC. Ein Teil der Volumina wird sicher zurück in BTC fließen.
 

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
Ja sorry.... Down natürlich. Richtung 5000 bis 5500 u. Zum halving dann ca 7500 ist mein Tipp. Wer bietet mehr
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
eig wurst. interessant ist dann der 1. august, dann hat man fast 1 quartal nach dem halving und kann sich ansehen ob ein wertanstieg stattgefunden hat. der ist dann zumindest für mich relevant um ermitteln zu können wo wir ende 2021 dann stehen könnten als ca spitze des aktuellen halvings. nach dem 1. august dann halt nochmal 1. nov. als bestätigung.
wo wir starten is egal
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Wieder das selbe passiert, das wiki Addon ist sehr heikel und buggy, Einstellungen die vorher einwandfrei gingen, legen das ganze system lahm.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Dafür erwarten uns ein paar Neuerungen ;) entschuldigt wieder die Downtime!
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Mal eine Frage an euch. Verwendet ihr für alles was ihr zum Thema Crypto im Web macht einen VPN-Server?
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
nope, warum? auf den börsen beim bitcoin kauf kann so oder so zurückverfolgt werden da KYC, da macht ein VPN keinen Sinn. Und ob ich auf irgendwelchen Cryptoseiten herumsurfe wird wohl keinen interessieren ;-)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
außer halt wenn du deine bitcoin anonymisiern willst. also von einer kyc börse btc mittels fiat kaufen dann auf eine reine Kryptobörse ohne KYC/Fiat versenden dort mit 2 accounts (mittels VPN) anmelden und dort mit dem 1 Account verkaufen gegen ETH what ever dann die ETH zum2. senden und mit dem 2. gleich wieder zurück kaufen ETH gegen BTC. aber ich du mir das nicht an, hab kein problem damit das meine gekauften bitcoin halt nicht anonym sind kann man immer noch machen.
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Hab mir gestern auf Youtube mal wieder paar Cryptovideos angesehen. In einem hab ich das aufgeschnappt, dass man unbedingt VPN verwenden sollte, wegen Anonymität. Ich sehe das genau so wie du. Wenn ich alles richtig versteuere, wozu dann die VPN Sache. Ist ja dann eigentlich nur als Schutz gegen Hacking/Phishing oder sonst was.