naja LTC ist fast das selbe wie BTC nur anstatt Sha256 hat LTC ein anderes Verschlüsselungsvefahren. Ich würde nur auf LTC setzen wollen wenn ich von Sha256 nicht überzeugt wäre. Also wenn Sha256 irgendwie geknackt werden kann/konnte, nur dann macht LTC Sinn. Sha256 wird aber niemals geknackt m.M.n wenn dann in 1.000.000 Jahren mal ein zufallenstreffer beim brute forcen, was ich selbst seit jahren mit der BTC Blockchain mache. Der einzige Zweck von LTC ist es ein BTC Testcoin zu sein, für mehr nützt er einfach nicht. Würdest du dein Geld in einen Coin anlegen der technisch fast genau so aufgebaut ist wie BTC nur eben nicht die selbe Sicherheit bietet? Auch die etwas höhere 4MB Blocksize bei LTC mach in Onchain nicht besser als Zahlungsmittel er ist ebenfalls auf 2nd Layer angewissen. Und da gibt es für mich einfach keinen Grund auf LTC zu setzen. Den einzigen Wert m.M.n ist der Testcoin zu BTC und das heißt hier wird getestet wenn etwas schief geht dann geht es beim LTC schief und nicht beim BTC. LTC ist für mich ein absoluter No Go coin, zumindest was die Preisentwicklung angeht, einen Usecase hat er als Testcoin aber das lässt den niemals so stark performenlangfristig wie BTC. nur meine Meinung!