der aktuelle boost überrascht zwar viele, mich hingegen kaum. er kam nur unerwartet stärker als geplant halt. ne korrektur unter 17.500, am liebsten unter 17.000 sogar wäre jetzt gut, dann ein paar tage seitwärts bzw pendeln und dann weiter.
AKTUELL rechne mich mit dem NACHHALTIGEN durchbrechen des ATH im dezember. dem steht aktuell nichts im weg.
damit wäre dann erstmal die annahme, dass sich die zeit um das alte ATH zu erreichen mit jedem halving zyklus verlängert, hinfällig.
alle drehen aktuell wieder durch, hauen kursprognosen raus, die teilweise sogar extrem lächerlich sind, weil die mathematisch zumindest vollkommener unsinn sind. nervt mich dezent. einfach weniger optimissmus und pessimissmus und einfach mal bissl mehr REALISMUS und mit den daten arbeiten die man hat, mit den fakten.
ich z.b. platziere aktuell nur extrem geringe mengen geld in altcoins, weil die welt dafür einfach nicht bereit ist. da passiert einfach kaum was aktuell bzw. wenig. nicht bei den projekten selbst sondern bei den ANWENDUNGEN dieser projekte. BTC dominanz bei 65%. ETH bei 11%. bedeutet dass 76% des gesamten geldes im kryptomarkt NUR in den 2 dingern stecken. und die restlichen 24% verteilen sich auf 6000 coins. die altcoins steigen FAST NUR wegen dem 3 währungspaar mit. der BTC zieht die mit hoch. also nicht immer gleich gaga werden, nur weil der altcoin ansteigt. da geht gar nichts in der regel, das war einfach nur der BTC nachzug.
aber mit BTC hat man aktuell einen extrem gefragten wertspeicher, wir kommen dieses jahrzehnt ins zeitalter der digitalen währungen und damit muss gold einen digitalen ersatz haben. denn gold kann man nicht so einfach digital versenden usw. und BTC hat wegen seiner systeme einfach den platz für digitales gold schon reserviert. muss nur noch offiziell passieren.
das sind halt so die fakten die aufm tisch liegen. und wer das einfach nimmt und danach handelt, wird vermutlich schöne weihnachten haben was das angeht.