BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
388
100
Alle Blockchain Aktien sind grün. Advanced und Riot sogar fett im plus. Endlich wieder Hive und DMG grün :D
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
825
431
lol was für ein Peak TUSD/BTC auf Binance
65c414ad-177c-4844-8b86-fa4e4c3eff9b-png.914
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
388
100
Ich frage mich, ob es so weiter geht und das ATH einfach wegedampft wird, oder ob noch mal ein Rücksetzer kommt
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
388
100
In den letzten Tagen werden die Abrutsche jeweils im Tagesverlauf wieder ausgeglichen. Seit Ende Okt gehts ja nur noch rauf. Tony, was sagt denn dein Vergleich mit dem letzen Zyklus dazu?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
der aktuelle boost überrascht zwar viele, mich hingegen kaum. er kam nur unerwartet stärker als geplant halt. ne korrektur unter 17.500, am liebsten unter 17.000 sogar wäre jetzt gut, dann ein paar tage seitwärts bzw pendeln und dann weiter.
AKTUELL rechne mich mit dem NACHHALTIGEN durchbrechen des ATH im dezember. dem steht aktuell nichts im weg.
damit wäre dann erstmal die annahme, dass sich die zeit um das alte ATH zu erreichen mit jedem halving zyklus verlängert, hinfällig.
alle drehen aktuell wieder durch, hauen kursprognosen raus, die teilweise sogar extrem lächerlich sind, weil die mathematisch zumindest vollkommener unsinn sind. nervt mich dezent. einfach weniger optimissmus und pessimissmus und einfach mal bissl mehr REALISMUS und mit den daten arbeiten die man hat, mit den fakten.
ich z.b. platziere aktuell nur extrem geringe mengen geld in altcoins, weil die welt dafür einfach nicht bereit ist. da passiert einfach kaum was aktuell bzw. wenig. nicht bei den projekten selbst sondern bei den ANWENDUNGEN dieser projekte. BTC dominanz bei 65%. ETH bei 11%. bedeutet dass 76% des gesamten geldes im kryptomarkt NUR in den 2 dingern stecken. und die restlichen 24% verteilen sich auf 6000 coins. die altcoins steigen FAST NUR wegen dem 3 währungspaar mit. der BTC zieht die mit hoch. also nicht immer gleich gaga werden, nur weil der altcoin ansteigt. da geht gar nichts in der regel, das war einfach nur der BTC nachzug.
aber mit BTC hat man aktuell einen extrem gefragten wertspeicher, wir kommen dieses jahrzehnt ins zeitalter der digitalen währungen und damit muss gold einen digitalen ersatz haben. denn gold kann man nicht so einfach digital versenden usw. und BTC hat wegen seiner systeme einfach den platz für digitales gold schon reserviert. muss nur noch offiziell passieren.
das sind halt so die fakten die aufm tisch liegen. und wer das einfach nimmt und danach handelt, wird vermutlich schöne weihnachten haben was das angeht.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Digitalgeld schön und gut. Maßgeblich steigt der BTC gerade wegen Inflation mMn (Gelddrucken ja Hochkonjunktur derzeit). Frage mich immer noch wie ein Übergang von einem Fiatsystem dorthin aussehen soll, gerade auch bezüglich Verteilungsfragen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
das wird nie passieren, die frage erübrigt sich eig. die zentralbanken werden ihre eigenen coins lancieren und fertig. BTC ist wegen seiner limitierung zum digitalen gold gemacht worden und als dieses wird es auch von institutionellen gehandelt. ob uns das gefällt oder nicht. es ist ein wertspeicher geworden und kein zahlungsmittel wofür es ursprünglich mal konzipiert gewesen ist. wichtiger punkt: TROTZDEM kannst du mit BTC bei bedarf bezahlen. geht mit gold halt nicht. auch kannste BTC überall mit hin schleppen, gold halt nicht wirklich. handel mit btc dauert nicht lange, mit gold kann es wenn es nicht von hand zu hand übergeben wird entsprechend lange dauert wegen transport usw usw usw.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
wer übrigends nur auf kohle machen aus ist, dem kann ich defi token wie chainlink und yield finance nur empfehlen :D schon gut zaster damit gemacht
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
und wer auf die technolgie setzen will kauft aktuell iota, da braucht man aber eier den iota performt aktuell genau gar nicht, ist eher ein USD stable coin ;) aber wenn die das mit dem coordinator hinbekommen ist das vermutlich der jackpot, kenne selbst einige unternehmen die bereits mit iota planen aber eine höhere skalierung benötigen und das geht nur ohne coordinator. aber derzeit heißt es einfach nur bitcoin genießen, sofern der jetzt nicht mal eine pause einlegt ...
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@TonY417 du besparst doch aktuell so einen Bitpanda CryptoIndex. Ist dieses Produkt bei Bitpanda ein "einzelner Wert", also getrennt von den restlichen Wallets dort? Habe bisher nur Screenshots gesehen, wo es aussieht, als würden tatsächlich die anteiligen Bruchstücke einzeln in den Wallets landen, was ich nicht so nett fände.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ne das ist getrennt. also es ist tatsächlich so, dass im 25er index dein geld, sagen wir 100€ auf das im index befindlichen verhältnis aufgeteilt wird. wenn der BTC darin 25% ausmacht, dann landen 25€ in BTC usw. allerdings findet dieser split nur in deinem index investment statt. das mischt sich NICHT mit einem normalen BTC investment.
und frag mich nicht wie man so ne indexnummer versteuert :D das muss ich noch erforschen bzgl. sparplan usw.
läuft auf jeden fall alles reinungslos.
man kann dort übrigends sparpläne auf ALLES eröffnen. also auch reine BTC sparpläne oder gold sparpläne oder was auch immer. alles was die da halt anbieten
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ok, danke dir. BTC Sparplan habe ich dort schon. Wollte jetzt aber nicht riskieren, dass beim kauf von so einem Index sich das ganze vermischt ;) Versteuerung ist da so eine Sache, da findet ja monatliches Rebalancing statt, wo Käufe/Verkäufe getätigt werden. Die sind theoretisch erstmal steuerpflichtig