BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
alle blockchain projekte abgehakt? dabei gibt es SO viele gute und nützliche davon. und unabhängig von denen dient ethereum aktuell als wahrscheinlichster kandidat iwan mal als windows im kryptospace :D alleine deshalb schon nen kauf wert.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@Motox1982, Kann dir echt das Video The Island, The Ocean, and The Pound empfehlen vom Cardano Info/News Thread, vor allem als Coder ;)
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Bei Ethereum ist das so eine Sache mit ETH 2.0. Reifenwechsel während der Fahrt und bisher sind die Smart Contracts nur mit Solidity und anderen exotischeren Sprachen programmierbar, was immer Fachspezialisten fordert. Bis ETH 2.0. kommt und damit das Skalierungs- und vor allem Transaktionskostenproblem vollständig löst und bis alles fehlerfrei läuft, dauert das einige Jahre, man rechne aus Erfahrung ungefähr 1-2 Jahre zur offiziellen Deadline dazu. Cardano z.B. wird Lösungen auch für Nicht Techis bieten, damit Smart Contracts auch per Logik und Drap and Drop gestaltet werden können, wobei der Code dann im Hintergrund entsteht. Auch Schnittstellen zu gängigen Programmiersprachen, um eine breite Menge an Programmierer bei Cardano zu begrüßen.Wenn ein Coin jetzt wie Cardano z.B. unterpriviligierten Menschen in Afrika helfen will, dann ist diese herangehensweise mMn essentiell. Aus wissenschaftlicher Sicht finde ich Charles Hoskinsons Vorgehen brilliant: Hat ETH verlassen, weil er seine Lösungen für die breite bedürftige Masse anbieten will und es nach diesen Vorstellungen auch umsetzt und die Community stark einbezieht. Zudem sind bei Ethereum ihre eigenen Transaktionen auf der Blockchain priorisiert ggü allen anderen ERC20 Token. Bei Peaks sind bei ETH teure Transaktionsgebühren, heut wieder über 10$ jeweils. Diese Peaks werden bald Regelfall werden und immer mehr Auslastung im Netzwerk herrschen. Wenn BTC Blockchain 1.0 ist, ist ETH für mich Blockchain 2.0 und Cardano Blockchain 3.0.Achja, ein ERC 20 Converter bringt Cardano auch noch raus, damit Projekte sich einer schnelleren, unpriorisierten, skalierbaren Blockchain bedienen können :) Mal gucken was da alles so passieren wird
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
mich würde auch interessen wie eth die grossen datenmengen in den griff bekommt? kann mich noch erinnern vor 2 jahren wollten die einen teil auf die bch blockchain auslagern. die daten sind inzwischen ja weiter angewachsen, mit blockchain kann man ja leider nix mehr löschen. die splitten das ja auf oder, also mit sharding?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
"Unterdessen kennt die Nachfrage unter PayPal-Nutzerinnen und Nutzern nach Bitcoin kein Halten mehr. Seit der Zahlungsdienstleister den Service im November 2020 freigeschaltet hat, geht das Handelsvolumen steil nach oben. Am heutigen 11. Januar übersteigt das Volumen erstmals 168 Millionen US-Dollar (USD). Zum Vergleich: Vor der Kooperation mit PayPal hatte die Börse Volumina um etwa 20 Millionen USD geschrieben."
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
@Quarkie1979 Ganz fleißig :) Kann innerhalb von Sekunden an einem Pool teilnehmen oder rausgehen, innerhalb von Sekunden Pools nahtlos wechseln ohne Aussetzung des Rewards und die Coins gehören noch mir. Und das Beste: Egal wie viel ADA ich habe, kann ich dran teilnehmen. Bei ETH 2.0 braucht man ja genau 32 ETH oder ein vielfaches davon (außer man vertraut einem Dienstleister wo man sich einem Kollektiven Pool anschließt), mind. 1 Jahr gelockt, kann sich auch wesentlich nach hinten schieben und man hat generell keinen Zugriff mehr. Größtmögliche Dezentralität bedeutet für mich u.a. der ganzen Community mit Sicherheit am Proof-of-Stake teilnehmen zu lassen mit größtmöglicher Selbstbestimmung. Bei ADA befinden sich knapp 70% des gesamten Supplys im Staking, bei ETH sind es aktuell ca. 1.7%. Klar, bei ETH gibt es mehr rewards, aber zu welchem Preis muss man selbst entscheiden. Selbst wenn ich so viel ETH hätte, würde ich da nicht teilnehmen. Auch in Anbetracht der Dezentralität, wenn es (für mich) bessere Alternativen gibt. Möchte ETH nicht schlecht reden oder so, bis sich solchne Gedankengänge bei den Neuzugängen im Cryptospace, aber auch alten Hasen, durchsetzen, dauert es Jahre und erst mit Usecases kann man solchne Aussagen verifizieren. Für kurz- und mittelfristige Gewinne sehe ich trotzdem ETH vorn. Ich finde aber ADA aus technischer und sozialer Sich klasse und hab dabei das beste Gefühl. ETH ist Vorreiter und hat einen gewissen Stellenwert. Alternativen werden immer kommen. Je weniger vorhandene Infrastruktur auf die man aufbauen muss, desto schneller können neue Technologien umgesetzt werden. In der realen Welt ist das z.B. Deutschland vs. China
.
 

justisso

Mitglied
23 Dezember 2017
70
28
Wir sind aber mit der Korrektur noch nicht durch oder? Also könnte jetzt eigentlich echt noch mal runter gehen und danach hoch oder glaubt ihr, dass war schon "die" Korrektur 🤔 ?