BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Nicht weniger als 8.000 Menschen hätten die vielen Fragen der EZB bezüglich eines digitalen Euros beantwortet, so Lagarde.Trotz des großen Interesses der europäischen Bevölkerung wolle man nicht voran preschen, sondern eher voran schreiten, so die EZB-Chefin.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Jetzt kommt mal so eine Nachricht, die man immer wieder gefürchtet hat. Bin mal gespannt, wie sich solch eine Bemühung auswirkt auf BTC und Co. Gold z.b. kann man ja in D nur noch bis 2000€ anonym kaufen, das war vor nicht allzu langer Zeit noch 15000€. Daran merkt man die Bestrebung, möglichst
allen Reichtumsfluss erfassen zu können.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Mark, wie soll sich das auswirken? noch mehr KYC eben, aber das war doch letztlich klar. Kryptowährungen werden das Leben, zumindest im Hinblick für Regierungen, transparenter machen. Die Idealvorstellung von Freiheit durch BTC würde ich ablegen...
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@Chris Angetreten ist der Bitcoin, um gerade außerhalb der etablierten Sphären eine Bezahlung mit von Staaten unabhängigem Zahlungsmittel zu gewährleisten. Wenn genau dieser Staat nun die Bedingungen für BTC schafft, ist das nun mal ein wenig widersprüchlich, höflich gesprochen. Das wird so machen Anlegern nicht gefallen, schätze ich. Vielleicht ist der Effekt auch viel geringer als der, der dadurch viel mehr Geld anlockt, indem man den BTC zur Normalität erklärt, mit allen Konsequenzen.