BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Melvin Capital ggf. sogar insolvent dadurch. Gestern schon zwei große Funds bei Melvin nachgeschossen um ihnen zu helfen. - heute morgen starke Kursanstiege bei Aktien die Melvin shortet (varta, evotec...) vermutlich müssen sie ihre Positionen schließen um an Geld zu kommen
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Ist ja schon etwas zurückgekommen
Motox1982 schrieb:
wird vermutlich nicht dass Ende sein, zu kleiner Freefloat zu hohes Short Interest :) Aber es ist momentan DIE Blase, sobald die meisten Shorts covern konnten BUMMMM ;-)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
normalerweise sollte gme noch weiter steigen, da die zeit einfach noch nicht ausgereicht hat dass ein grossteil der shorts covern kann. um exakt zu sagen bräuchte man da die realtime daten des SI. leider haben wir die nicht deswegen muss man "schätzen" ;) interessant wird es dann bei börseneröffnung der ami´s 500 Euro hätten heute schon etwas ;-)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ist ja kaufpanik, das unvorstellbare wird plötzlich möglich. es ist ja nicht so dass man handeln kann, erst wenn die kurse niedriger sind dann covert man. es gibt terminkontrakte oder man wird von der bank gezwungen zum covern, alles was jetzt kommt man nicht mehr rational erklären, es geht einfach die post ab ob man will oder nicht :)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Ein gutes Video dazu, „they got caught with their dicks in the cookie jar“ 😂 .
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Und was hälst du für realistisch bei so nem Squezze? Nur deine Meinung. Ich will keine haben. Also jetzt nicht mehr :)
Motox1982 schrieb:
ist ja kaufpanik, das unvorstellbare wird plötzlich möglich. es ist ja nicht so dass man handeln kann, erst wenn die kurse niedriger sind dann covert man. es gibt terminkontrakte oder man wird von der bank gezwungen zum covern, alles was jetzt kommt man nicht mehr rational erklären, es geht einfach die post ab ob man will oder nicht :)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
mein EK war knapp über 4, da haben auch schon paar andere das mitbekommen und sind deswegen eingestiegen vor einem Jahr. Der Typ von The Big Short z.b. der den Finanzcrash 2008 kommen hat sehen, da gabs ja einen Film. Von da weg auf nun knapp 300 sind schon einige %. Aber man merkt die Panik ist erst in den letzten Tagen so richtig da und die Zeit ist das zu kurz das alle rauskommen, von den Vergleichen die ich bis jetzt habe. Aber ich habe da auch keine Ahnung, vielleicht crasht es jetzt auf sofort? Aber ich gehe davon aus dass es noch etwas anhält, ist aber eher Bauchgefühl als irgendetwas anderes. Die Vola wird natürlich hoch sein e klar, aber das sind Bitcoin gewohnt ;)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Melvin Capital laut CNBC gerade eben nun komplett gecovert und raus. Und werden davon nicht insolvent gehen