BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ja, meine ich doch, dass es nix mit dem Staking zu tun hat. Das schöne ist ja, dass du durch deine Delegationstransaktion einfach nur sagst "diese adresse/dieses wallet ist delegiert an Pool XY". Beim Daedalus sind damit gleich alle adressen in einer Wallet verbunden. Fürs staking ist dann nur der Snapshot zum Start der Epoche relevant, kannst jederzeit mit deinen ADA machen was du willst, wird dann eben nur der Betrag gestaked, der zum Zeitpunkt des Snaps in deinem wallet ist.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
die position werd ich mal schnellstmöglich in den 5stelligen bereich aufstocken. allerdings muss man ja sagen dass das in DE ein steuerrechtlicher alptraum ist wtf :D
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Der dax ist einfach sowas von komplett krank.....fällt mir nichts mehr zu ein. Die wirtschaft verreckt, also wortwörtlich und dort gehen die kurse steil, als ob de wirtschaftsmacht nr.1 des planeten wäre. Geduld ist eine tugend.....iwan kracht die sache so derbe an die wand, dass es kein morgen mehr gibt und dann bin ich mal gespannt auf die presse 🤣🤣
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@TonY417, dann müsste man seine Aktiengewinne und Anlagen ja schnell noch komplett Abstoßen und was sinniges kaufen. Danach kann man ja nochmal anfangen zu investieren umd profitiert vielleicht von irgendwann deutlich geringeren Kursen
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Daimler und VW haben erst Ihre Budgets bei uns verdreifacht fürs nächste Jahr, Fresenius nimmt auch Geld in die Hand, also bzgl. DAX Konzerne sehe ich alles, nur kein "verrecken der Wirtschaft". Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Wirtschaft gerade verreckt, weil Lieselotte ihr Nagelstudio schließen musste und die Gastronomiebetreiber einmal durchgewechselt werden. Für jeden der Pleite gegangen ist, wird ein neuer kommen. Nicht von heute auf morgen, aber ein Weltuntergang sieht mmn. anders aus.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ist halt gerade ein Shift von Tech hin zu konservativeren Titeln, die in der Coronakrise nicht ganz so viel Liebe abbekommen haben, wie die Techs.
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Da vorne gehts Richtung Neuland ;-)
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
@zooloo, sehe ich auch so. Die Lücken, die jetzt durch Pleiten entstehen, werden schnell vom verfügbaren Kapital geschlossen. So lange Bedarfe da sind, wird auch Geld investiert, um damit Geld zu machen ;-)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Massiver Einsatz von Blockchain ja wie erwartet im Kommen :) Nur immer aufpassen, ob das auch einen Wert für den jeweiligen Token bedeutet. Das bezweifle ich irgendwie
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
...und weiteres akkumulieren! Meine Vermutung im Einzelhandel wird es mehr Ketten geben als einzelne Läden. Friseurketten usw. Selbstständigkeit wird zum Auslaufmodell
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
aggi123 schrieb:
@TonY417, dann müsste man seine Aktiengewinne und Anlagen ja schnell noch komplett Abstoßen und was sinniges kaufen. Danach kann man ja nochmal anfangen zu investieren umd profitiert vielleicht von irgendwann deutlich geringeren Kursen

ne das nicht, aber man sollte sich bewusst machen was da eigentlich krankes abgeht. DE wirtschaft hat mit 1 minus mehrere jahre + ausgelöscht was das wirtschaftswachstum angeht. diese tatsache darf halt eigentlich nicht zu steigenden kursen führen.
vw und daimler haben deshalb geld, weil sie subventioniert werden. die aktuelle chipknappheit trifft die genau so hart wie alle anderen, genau wie die lieferkettenverzögerung. die subventionen verhindern halt werksausfälle, das ist alles. künstliche beatmung nenn ich das.
"die wirtschaft" ist gemessen an den beschäftigten in deutschland zu ihren wirtschaftszweigen der mittelstand. und dem mittelstand geht es nicht gut. nach offiziellen daten steigt die armut immer weiter. nicht das armutsverhältnis an sich sondern die menge der menschen, die das armutslevel unterschreiten. deutschland zieht ja aktuell die mega notbremse. abwarten was bei der reisebranche los ist, wenn de beim impfen weiter so suckt wie bisher. die urlauber gehen in die länder wo alles cool ist und für de seh ich das im sommer noch nicht so ganz.
aber der wirtschaft geht es insgesamt halt NICHT gut. man kann ja nur hoffen, dass das aktuell wirklich für ne transformation sorgt, die anhält, aber wenn ich mir alleine die schulen so ansehe was mit halt freunde erzählen........NICHTS ist passiert. man hätte alles mögliche veranstalten können von wegen luftreiniger einbauen, konzepte ausarbeiten, usw. und NICHTS ist passiert. ich trauer um die heimat, wirklich und ehrlich