Da haben z.b. direkt das paradebeispiel. Es gibt nur noch leugner ubd impfgegner usw und motox hat mich wahrschein sofort in diese schublade gesteckt. Das recht auf selbstbestimmung ist zumindest in DE im GG fest verankert. Ka wie das in östwrreich aussieht. Und ich bin zwar am anderen ende der erde, aber nehme einfach nur dieses recht wahr. Ich hab aktuell ne chance von 0,0273 schwer an corona zu erkranken. Noch dazu muss ich es erstmal bekommen UND es muss mit der viruslast auch erstmal ausbrechen. Is halt wie HIV. Kannst es lange haben, ohne dass es ausbricht. Bei ner impfung besteht bei mir als 30 jährigem eine chance von 0,01975, dass ich z. B. die herzmuskelnummer durch mache. Die impfung füge ich mir dann aber bewusst jedes jahr zu, während jahre vergehen könnten bevor ich mich mal ernsthaft mit corona infiziere. Das ist schonmal sachstand 1 für mich, ich wäge ganz einfach nach logischem menschenverstand ab, genau wie beim investieren. Sachstand 2 sind die spätfolgen. "Oh man so ne impfung da hat keine spätfolgen!" Wird jetzt kommen. Dabei wird einfach der simpelste biologische ansatz vergessen. Was macht denn die mRNA impfung? Sie regt die zellen an ein gewisses protein zu erzdufen. Wir kennen das nun schon aus dem sportbereich wenn produkte den körper künstlich anregen gewisse proteine zu erzeugen. Bei überschuss ergeben sich zellschäden usw. Niemand kann halt aktuell sagen ob bei konstanter nachimpfung auf jahre so ein effekt bei den impfungen nicht auch auftritt. Kann einfach keiner fertig. Und ich frage jetzt hier alle österreicher und deutsche: wisst ihr wie viele geimpfte und ungeimpfte auf intensiv liegen, sortiert nach altersgruppen? Denn wenn z.b. U40 15% ausmacht und Ü40 dann 85% und von den U40 dann aber mehr als 10% geimpfte sind, zeigt es deutlich, dass U40 keine impfung braucht, die natürliche durchseuchung reicht. Wer solche daten hat, kann sie ja gerne mal vorlegen.