BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
ja ich weiß halt nicht. instis hin oder her, ich kenne quasi keinen chart der über so einen zeitraum "stabil" geblieben ist. Wenns so weitergeht, mei, 5% weniger auf die gewinnprozente, aber ganz wichtig sind mir die 5% weniger tränen falls wir doch wieder durchs tal müssen :D
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@SteelFK1, ich würde ihn jetzt gerade nicht kaufen. Kurs März 2020 bis jetzt, da war genug Zeit sich einzudecken. Bei so ner Action wie gerade kauft man einfach nicht mehr nach/ein. Ist meine Meinung dazu. Entweder man glaubt dran oder antizipiert sowas vorher, aber man rennt einem Zug nicht hinterher.
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
@Chris T Ian naja das Ding wird noch die 200k und mehr sehen, in paar Jahren, da sind die 40k$ nicht "viel", auch wenns sehr spät ist lohnt es sich meiner Meinung nach weiterhin.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Wenn man allerdings an die Währungen Euro und Dollar nicht mehr glaubt bzw. diese als äußerst unsicher ansieht angesichts des Verhaltens der Zentralbanken und der Zunahme der Verschuldung weltweit und man im Moment auch keine Aktien erwerben will, bleiben nicht viele Optionen. Häuser/Grundstücke (auch schon sehr hoch), Edelmetalle, Kryptos.
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Hätte ich das nicht mit gemacht, hätte mich der Wirecard Totalverlust letztes Jahr wohl dazu gebracht mich von der Börse und Kryptos als Invest abzuwenden. Wahrscheinlich hätte ich mehr Bausparen gemacht 🤣
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Weil man gerade auch keine Zinsen bekommt, strömt das viele Geld u.a. eben in den BTC. Ob und wie lange das so anhält, weiß man wie immer nie.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich habe ja für den BTC eher die Befürchtung, dass der staatlicherseits demnächst zu seinem Nachteil behandelt wird - egal, wie genau. Sei es mittels Steuern, anderer Beschränkungen, staatlicher alternativen Coins usw. Da muss nur eine negative Meldung von Bedeutung kommen, und es wird wohl ordentlich abrauschen, ähnlich wie Meldungen von paypal in die andere Richtung gingen.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Eins darf man nicht vergessen, meine ich. Ein Staat als oberste Macht lässt sich die Butter, sprich Währung, nicht aus der Hand nehmen einfach so. Je stärker BTC wird, desto eher wird er in irgendeiner Form zurechtgestutzt. Da wird gerade überlegt, ob man Barkäufe bis 5000€ deckeln soll (in Italien ist es bereits noch weniger, glaube ich), alle Vorkehrungen gegen Steuersünder unternommen, Grenzverkehr geldmäßig genau angeguckt (also v.a. virtuell), immer mehr Vermögensklassen werden gläsern usw. usf. - und da soll derselbe Staat tatenlos zugucken, wie jeder einfach so Millionen oder gar Milliarden versenden kann weltweit, ohne Beteiligung oder Kontrolle des Staates???
 

Mr49

Mitglied
19 März 2020
31
3
Und da kommt sie wieder die gleiche Leier mit Staat, zurecht Stutzen, Tod regulieren bla bla 😂 das ist echt witzig
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
in bitcoin bleibt man so lange drinnen bis man etwas damit kauft das für einen selbst mehr wert hat. wenn jemand glaubt ich muss bitcoin verkaufen um zumindest die Anschaffungskosten in EUR zu bekommen, dann steckt man immer noch in der alten System denk weise, als wäre der EUR mehr Wert als Bitcoin, aber vielleicht ist das für den jenigen auch so. man sollte sich vl auch mal angewöhnen sich zu überlegen ob man überhaupt so viel geld am sparkonto liegen lässt. man bekommt auch überall eingetrichtert, investiere nur so viel wie du auch verlieren kannst. das geld das man zum spekulieren verwenden kann, lässt man am konto (was die schlehcteste aller alternative darstellt in zeiten von negativzsinsen) oder steckt es in aktien, das geld das man sparen will, der grossteil eben, packt man in bitcoin. wird noch dauern aber in ein paar jährchen wird das normal sein das man den grossteil der kohle in bitcoin parkt, jede wette! ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Wenn man daran glaubt, dann sind Kursziele jenseits von 1 Mio USD überhaupt kein Problem mehr. 1 Mrd. Menschen investieren im Schnitt 1.000 Euro in den Bitcoin (arme Menschen, Fonds etc alle halt im Durchschnitt gerechnet, ist sogar noch konservativ). Wären 1 Billion USD. Wenn man sich die Kurssteigerungen bei aktuellem Bitcoinangebot ansieht wenn so wie jetzt mal 500MioUSD investiert werden, kommt man schnell mal auf jetzt noch utopische Kursziele... Das was jetzt in Gold drinnen ist, ist nur die Kohle die lange nicht benötigt wird, ich gehe davon aus das in Bitcoin viel mehr Kapital geparkt wird, nicht nur dass man abschreibt sondern auch dass das man evtl. mittelfristig benötigt und nicht nur eine langfrist Anlage. wenn aber dennoch viele in bitcoin sind die langfristig anlegen, dann ist dass bitcoin angebot noch viel viel knäpper als jetzt und die % Kursssteigerungen könnten in zukunft genau so krass bleiben... Fazit: VERKAUFT NICHT EURE BITCOIN!! nur wenn ihr unbedingt die Kohle braucht für was wertvolleres...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
und wenn man Nachts ruhiger schlafen möchte, dann investiert man mehr in Bitcoin und lässt es nicht am Konto, zumindest für mittel bis langfristig Anlagen! ;)