BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
also wenn es um devisengeschäfte geht, ist es die abgeltungssteuer, wenn es um einen reinen fremdwährungstausch geht, ist es ein privates veräußerungsgeschäft genau wie bei edelmetallen oder kryptos. in bezug auf BTC interessiert es dabei nicht ob dieser in anderen ländern als währung eingestuft ist. in DE ist er das nicht und damit fällt auf den keine andere regelung an, was aber an sich egal ist, weil es ja sowieso in beiden fällen die gleichen regeln sind.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, es ging darum das ab 1.3.22 in AT die Kryptos mit 27,5% versteuert werden. Der Kollege hier fragte wie es mit Fremdwährungen gehandhabt wird (Stichwort Spekulation, 1 Jahr) und man dann darüber argumentieren könnte, dass BTC ja eine Fremdwährung ist - siehe El Salvador, und man somit mit 1 Jahr halten weiterhin der Steuer entkommt. (soweit die Theorie)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
kommt aufs gleiche hinaus. für die steuerlichen regelungen gilt immer was ein handelsgut im eigenen land ist. btc ist damit meines wissens nach in österreich keine währung und kann somit nicht als fremdwährung eingestuft werden. damit gelten die 27,5%
 

Erfs

Mitglied
1 März 2018
36
20
Nach internationalen Regeln werden offizielle Währungen üblicher Weise gegenseitig anerkannt. Da BTC in El Salvador gesetzliches Zahlungsmittel ist, müssten demnach alle anderen Staaten dies akzeptieren und ihn wie andere offizielle Staatswährungen behandeln.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Das gilt nur für banknoten und münzen und auch nicht für jedes land uneingeschränkt auf der welt. Btc wird in der eu aber als digitales gut klassifiziert nd fällt damit nicht unter diese regelungen. Im ernsten zweifel sonst einfach mal bei den finanzämtern durchklingeln, nicht nur bei 1.
 

wolfofbitcoin

Aktives Mitglied
8 Januar 2018
208
49
paccoin.net
Guten Morgen Leute, wie schaut den eure Prognose aus, die Bullen haben erstmal mal das Heft aus der Hand gegeben, ich denke wir laufen die 50k an, vlt geht es sogar noch tiefer aber die 90k sehen wir dieses Jahr nicht mehr oder seid ihr noch zuversichtlich :)
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
392
163
Zuversichtlich, bin eher am aufstocken... Ich persönlich würde noch nicht emotional so ergriffen, das ich Haus und Hof verkaufen würde 😅
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Nach mehreren Tagen ziviler Unruhen wegen Corona-Auflagen haben die Behörden im französischen Überseegebiet Guadeloupe eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Das teilt Präfekt Alexandre Rochatte mit. Auf der Karibikinselgruppe haben Demonstrierende Straßenbarrikaden errichtet. Sie protestieren gegen eine Corona-Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen und gegen Impfpassvorschriften. Als Reaktion darauf befinden sich Feuerwehrleute und Ärzte im Streik.

Soviel dazu, dass das bei Tony nicht ankommt ;-)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
DAS ist natürlich typisch für deutsche halbwahrheitenpresse. vermutlich ist DE deshalb aktuell das land im praktisch schlimmsten zustand mit einer gesellschaft, die sich am liebsten gegenseitig in lager stecken möchte und und halt generell ne datenwüste.
also stellen wir das mal richtig:
von der corona pandemie hat man hier eigentlich seit monaten, vor allem im ländlicheren bereich nahezu nichts mitbekommen. und fälle auf ITS gab es laut meinem cousin auch nur welche die an der hand abzählbar sind. frankreich hat aber für ALLE im medizinischen bereich ne impfpflicht verhängt. das gilt für alle inselstaaten, das gilt für die elfenbeinküste, das gilt für alles wo frankreich dran steht obwohl gar nichts los sein muss.
und DAS fangen nunmal ne menge pfleger in diesen nicht wirklich betroffenen staaten nicht so geil, nur weil im kernland die kacke am dampfen war. deswegen proteste und co. dass natürlich wieder vandalen dabei sein müssen ist halt normal, ich glaube das problem hat eben jedes land. das fand aber alles nur in der hauptstadt hier teil und generell haben wir ja nur 3 wirklich "große" städte. der rest sind siedlungen wie miene hier und hier ist nunmal GAR nichts. der buschfunk ist ja hier over 9000 und in unserer siedlung hatte niemand iwas bisher. und wir gehen ja alle durchgehend unter die leute.
also ball flach halten und das ganze bild betrachten
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
wenn ich mir dagegen angucke was markus södolf mit bayern macht....junge junge. und es muss ein historischer gag sein, dass ausgerechnet österreich als 1. nicht totalitäres land oder neben 2, 3 mikrostaaten nun ne impfpflicht für ALLE raushaut :D ich geb denen 2-3 jahre, dann hab haben die bei allen U40 weitaus mehr schaden angerichtet damit, egal ob wirtschaftlich, psychisch, gesellschaftlich oder eben gesundheitlich als sie bei Ü40 ohne impfpflicht anrichten würden.
gleiches prophezeihe ich für deutschland, wenn die mit diesem dünnschiss nachziehen. keine 10% der bevölkerung waren in 2 jahren infiziert, also NUR infiziert und zack GG ausser kraft gesetzt. das recht auf selbstbestimmung: ausser kraft gesetzt. und dann kommt so ein witz daher, dass moderna U30 nicht mehr verimpft werden soll, gleichzeitig möchte spahn nach meinem wissen nun aber nur noch moderna verimpfen lassen, weil der stoff sonst abläuft und schlecht wird. da man ja kackhaufenverträge geschlossen hat, darf man die stoffe natürlich nicht ans ausland weiter geben. aber es geht ja nur um die gesundheit und so. ja ne is kla XD
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
impfpflicht kommt bei uns in Ö, weil es mittlerweile, trotz eindeutiger fakten, immer noch so viele impfgegner gibt. mittlerweile sind wurmmittel eine alternative *lol*. ich war auch sehr lange zeit corona kritisch mittlerweile aber nicht mehr. intensivstationen so gut wie alle voll, mittlerweile gehts um triagen, auch am land sterben die leute der reihe nach weg. kenne fast keinen mehr der nicht einen todesfall in der familie dank corona hatte. kinder immer erzählen müssen warum kindergarten/schuld geschlossen hat, richtig tolle voraussetzung mit der kinder groß werden. mittlerweile finde ich diese ganzen coronaleugner nicht nur ignorant sondern hochgradig dumm! so dumm kann keiner sein dass ganze nicht durch eine impfung zumindest mal versuchen zu stoppen, es ist zum fremdschämen und ist nicht mehr nachvollziehbar.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
das leute scheinbar nicht fähig sind, wenn die fakten eindeutig werden, ihre meinungen zu ändern (wie z.b. ich), beschämt mich sehr. die ganzen impfgegner, versuchen alles und sei es noch so dumm nur aus prinzip nicht impfen gehen zu müssen. Wenn man so gegen die Wissenschaft ist hat man den Schuss nicht gehört. Impfpflicht ist leider der Dummheit von einigen geschuldet, den Egoisten und denen die glauben die Regierung hätte sich irgendwie gegen das Volk verschworen, die kommen aus diesem Social Media geschuldeten denken gar nicht mehr raus. Wenn man sich so sehr beeinflussen lässt und die Wissenschaft so permanent ignoriert dann ist eine Impfpflicht dass einzig richtig was die Regierung machen kann. Meiner Meinung nach viel zu spät.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony: in 2-3 Jahren mehr Schaden durch eine Impfpflicht als ohne!? Du meinst weil die Dummen vielleicht wieder dumme Handlungen begehen und einen Aufstand anzetteln, wegen einer Spritze zu der sie gezwungen worden sind, lol. Sorry aber manche Aussagen sind schon sehr strange, jenseits der Realität. Vermutlich siehts auf deiner Insel nicht so aus, bei uns hier ist es dramatisch. Oder sterben wir alle an den Langzeitfolgen der Spritze?