BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

BTC4all

Mitglied
12 Dezember 2017
32
2
tja richtig, aber egal.. sehr vieles klingt für mich schlüssig und man sollte dies auch etwas miteinkalkulieren. Ich denke wir werden die Wirtschaft nicht mehr wieder erkennen, wenn das alles durch ist.
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
Ja die Wirtschaft geht in eine Rezession und andere Dinge werden erstmal wichtiger sein. Spannende Zeiten stehen vor uns.
 

NoRiskNoFun

Mitglied
5 Februar 2018
50
1
Hab mir das Video angesehen. Der Typ redet jeden in Grund und Boden. Scheint schon seit Jahren über das Finanzsystem herzuziehen. Diesmal hat er halt a paar mal Corona und Ausgangssperre gesagt. In seriöse Medien schafft er es nicht. Bei jeder Krise kommen immer Verschwörungstheorien hoch. Hat wahrscheinlich jeder schon einige per WhatsApp bekommen. Stimmen jetzt alle, eine oder keine?
 

NoRiskNoFun

Mitglied
5 Februar 2018
50
1
Das derzeitige Ziel ist es mit Tote wie in Italien und Spanien zu verhindern, natürlich geht es auf Kosten der Wirtschaft.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
NRisk: Jetzt ist einfach DIE Zeit für die Crashi´s, die müssen jetzt am Rad drehen! Interessant wird es werden wenn sich ws. in vielen Monaten die Kurse wieder erholen, was dann von denen kommt, wahrscheinlich wir sind nur haarscharf an der größten Krise der Menschheit vorbei geschlittert... Momentan haben wir einen Wirtschaftsstillstand, wenn es sich wie ich glaube um ein Thema handelt das sich von selbst löst (Viruswelle) dann wird die Wirtschaft auch wieder anlaufen, die Arbeitslosenzahlen wieder zurück gehen etc. Momentan sind wir am Peak, der sich durch alle Kontinente zieht. China hat es überstanden (jaja *gg*), in Europa sind wir mittendrin und die USA kommt noch dran. Alles sehr vorhersehbar, aber wir werden sehen, ich spekulieren auf einen guten Ausgang, ohne Systemcrash
:)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, wie viele Infizierte gibt es derzeit in Relation zur Weltbevölkerung? Wie drastisch sind die Maßnahmen derzeit bereits? Der Virus ist nicht mehr wirklich gefährlich, wenn sich ca. 60-70% der Bevölkerung infiziert haben. Wann ist das der Fall? Wenn die Infektionsrate klein gehalten wird, um den Gesundheitssektor zu schonen, wie lange dauern dann die Maßnahmen wohl an, sofern kein Gegenmittel gefunden wird?
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Der Peak durch alle Kontinente kann noch nicht da sein. Deutschland ist nicht am Peak. Teile der EU Nachbarn nicht. Nord Amerika nicht Süd Amerika nicht.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Das die Wirtschaftsleistung zurück gehen wird, weltweit, ist natürlich klar. Das löst m.M.n aber keinen kompletten Systemcrash aus, da sich "wir" die Menschen sich gut darauf einstellen können, mehr oder weniger. Die Betriebe stellen sich um, wenn sich die Kurve abflacht werden vermutlich wieder mehr Menschen arbeiten, dann wird sich herausstellen ob die Kurve wieder ansteigt, ABER die Betriebe stellen sich darauf ein und schaffen Maßnahmen das wird die Kurve flach halten und die Wirtschaft kann gedrosselt weiter laufen und so kann es Schritt für Schritt wieder nach oben gehen. Das hier viele selbständige und andere in Ihrer Existenz bedroht sind, darüber muss man nicht diskutieren, schön ist an der Sache nichts. Aber ich gehe davon aus dass man sich mit der Krise arrangiert und dass das System dieses schrumpfen der Wirtschaft überstehen wird, auch wenn es von Wirtschaftswachstum lebt. Naja bleibt spannend! Aber jetzt ist es uns bewusst, vorher war es uns nicht bewusst was da da ist, macht auch einen großen Unterschied aus
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
China ist stark rückläufig und die Wirtschaft rollt wieder an, werden ja sehen ob China wieder rückfällig wird oder nicht. Das beste gegen den Virus ist der gesunde Menschenverstand (Hygiene). Wenn das nicht im Bewusstsein ist nützen alle Sanktionen nichts. Wenn das aber im Bewusstsein ist dann müssen die Sanktionen auch nicht so groß sein, wie gesagt auch die Wirtschaft wird sich darauf einstellen, aber es wird weiter gehen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
motox du beschränkst dich immer viel zu krass auf das wort "systemcrash" jedem hier ist klar, dass jetz die zentralbanken nicht untergehen werden, das kreditsystem wohl bleiben wird und auch das kapitalistische börsensystem existent bleibt. also ka warum du das immer und immer wieder ausrollst
 

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124
Die S&P 500 ist eine ganz gute Orientierung, 9/11 - 52% Korrektur, 2008 Finanzkrise 54% Korrektur, 2020 Corona V. gerade mal 35% Korrektur...also geniesst den Fall.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
und das loch im einzelhandel, in der gastro, in der selbstständigkeit und in der tourismusbranche kann man nicht einfach so wieder schließen, wenn der jetzige zustand noch ein paar monate andauert. reicht, wenn du dich mal über die veranstaltungsbranche informierst. ich habe ja glük und ne ganze ladung privater kontakte, die mich mit infos versorgt aus 1. hand. ein freund von mir arbeitet nähe würzburg bei könig & meyer. weltmarktführer für instrumenten zubehör. die beliefern praktisch jedes festival auf der welt. die veranstalter der deutschen festivals wacken, rock am ring, rock im park und deichbrand haben alle ihre bestellungen gekündigt. der laden meldet bis ende des jahre kurzarbeit an.
man muss die verkettung dieserganzen branchen verstehen, erst dann wirst du verstehen, dass diese pipifax fake anstiege an den börsen vollkommen unbedeutend sind für das was real passiert!
denkt hier iwer ernsthaft, dass wenn die börsen um 10% ansteigen und da gerade in minuten MILLIARDEN an $ bewegt werden so kleine popel investoren wie wir dazu iwie beitragen? ja, zu 1% maximal^^
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
alles was aktuell an den börsen passiert spielt keine rolle. erst wenn das pleite loch einschlägt wird das wahre ausmaß des problems deutlich
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Wenn ich schon die ersten Sätze des Videos höre, muss ich leider sagen, dass der Typ das herrschende "System" leider unzureichend verstanden hat. Nur weil es einen Crash gibt (und den gibt es REGELMÄßIG in diesem System!), bedeutet das überhaupt nicht, dass das System sich danach ändert. Ein Teil des kap. Reichtums wird entwertet (allemöglichen Papiere, auch Gebäude, Land, Geld usw.) und dann geht es wieder weiter mit dem ganz normalen Wahnsinn der Produktion von abstraktem Reichtum (=Geld). Und natürlich bleiben die, die vorher reich waren, auch hinterher reich (in den allermeisten Fällen). Und die, die vorher arm waren, gehen meist noch ärmer aus einem Crash hervor. Sieht man ja jetzt schon, wenn man von den "Soloselbständigen" liest, die nicht mal 2 oder 4 Wochen ohne Einkommen durchstehen. Die nannte man früher Tagelöhner.
 

BTC4all

Mitglied
12 Dezember 2017
32
2
@Mark, also ob der "Typ" das System wirklich nur unzureichen verstanden hat, würd ich schon arg bezweifeln. Nichts desto trotz sollte man auch solche Meinungen für sich selber nutzen. Vieles ist schon schlüssig und ich seh es auch selber in der Wirtschaft in Österreich. Bitte ein wenig über den Tellerrand hinausschauen, nicht das du dich dann noch überraschend einiges trifft.... wäre schade. Hoffe du bist "gut" in alternative Dinge wie Kryptos investiert. So einen Crash wie derzeit, hat es schon lange nicht mehr gegeben Hr. Mark. Bitte vorsicht mit solchen Aussagen...
 

BTC4all

Mitglied
12 Dezember 2017
32
2
Bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe auch nicht dass es soweit kommen wird, aber wenn nur ein Teil von dem wahr ist/wird... gnade uns.. Zurück zu Kryptos, ich denke dass aus so einer Amaggedon SItuation der BTC schon profitieren wird, mal sehen..