BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich muss mal was Grundsätzliches zu Staatsschulden sagen. Die sind überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil freut sich die Bankenwelt, wenn der Staat sich schön verschuldet bei ihnen. Dann verdienen nämlich die Banken prima daran, das wollen sie. Als Clinton früher mal KEINE Neuverschuldung aufnehmen wollte bzw. die Schulden zurückzahlen wollte, war die gesamte Investmentclique dagegen - dann hätte sie ja kein Geschäft mehr. Und außerdem was ganz Wichtiges: Wenn es den Staaten zu bunt wird mit der Schuldenmacherei, gibt es wie immer eine Währungsreform und ruck-zuck sind alle Schulden weg. Nochmal ein kleiner Hinweis darauf, wer die Macht in Händen hält...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
mark ich möchte, dass die leute anfangen selber zu denken und sich zu informieren, wenn ihnen ihr geld wichtig ist. denkst du mir hat das alles iwer gezeigt? nein. ich schaue mir fast täglich vorlesungen von ökonomen aller art an, gehe die crash propheten durch, die optimisten, vergleiche mit dem was unsere regierungen sagen, ziehe mir daten von wirtschaftsministerium, von der agentur für arbeit usw usw usw. ich stelle wahrscheinlichkeiten auf um jedes....JEDES szenario durchgehen zu können. wissen ist macht. die macht zu handeln. und mit meinem wissen, handel ich vermutlich schneller als alle, die dieses wissen eben nicht haben. that simple.
ich bin wenigstens so frei und teile gute teile dieses wissens hier und gebe halt hinweise zum selber erkunden auf anderes wissen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
berliner will ja auch immer, dass die leute selber denken, nur dass sein weg....in meinen augen sehr merkwürdig ist^^
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
aber weil ich grad zeit habe und ich gute laune habe, werde ich mal kurz den kernpunkt des SAG abfeuern:
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
ja, nur wenn ich mir die Zahlen des RKI anschauen 25000 im 1/2 und wie belegt durch das RKI, häufig nicht als Todesursache an gegeben, dann passt vielen nicht zusammen mit den Aktionen im Verhältnis zu nicht mal 1000 Tote
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
"Gesetz zur Sanierung und Abwicklung von Instituten und Finanzgruppen ":
Unter §62 finden wir die Abwicklungsvoraussetzungen: §62
Unterm Strich bedeutet es nur, wenn der Laden praktisch im Eimer ist, greifen diverse Rettungssysteme. Unter anderem dieser Euro-Rettungsschirm für Banken. Oder halt auch §89. Dafür ist dann vorher nochmal §65 wichtig:

"Außer in den Fällen der §§ 62 und 64 KANN DIE ABWICKLUNGSBEHÖRDE "DAS INSTRUMENT DER BETEILIGUNG INHABER RELEVANTER KAPITALINSTRUMENTE gemäß § 89 auch in Bezug auf relevante Kapitalinstrumente ANWENDEN""!

Anders ausgedrückt, die Awicklungsbehörde DARF an euer Geld. Inhaber relevante Kapitalinstrumente sind Aktien, private Rentenverträge, Lebensversicherungen, andere Versicherungen. Der Inhaber ist im Rahmen dieses Gesetzes halt ne Bank oder ein Versicherer usw.
§89 regelt nun wenn dann diese Abwicklungsvoraussetzungen erfüllt sind:

"so hat die Abwicklungsbehörde nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen anzuordnen, dass:"
1.: "relevante Kapitalinstrumente des Instituts oder des gruppenangehörigen Unternehmens, in Anteile oder andere Instrumente des harten Kernkapitals am Institut oder am gruppenangehörigen Unternehmen umgewandelt werden"

also euer Geld wird in Insolvenzmasse verwandelt oder:

2.: "im Fall des § 96 Absatz 1 Nummer 1 auch der Nennwert oder der ausstehende Restbetrag von relevanten Kapitalinstrumenten des Instituts oder des gruppenangehörigen Unternehmens ganz oder teilweise herabgeschrieben wird; im Fall des § 96 Absatz 7 kann eine Herabschreibung ohne Durchführung einer Umwandlung erfolgen.

ohne dass euer Geld erst in Insolventmasse verwandelt werden muss darf der NENNWERT eures Geldes herabgeschrieben werden. Beispiel: Motox hat bei Depot XY von Bank Z noch 20 Alphabet Aktien mit wert ABC, jetzt kommt die Abwicklungsbehörde und setzt diese Aktien runter auf Nennwert 1, damit sie abgeworfen werden können. Ein Insolventes Unternehmen darf ja keinen Bestand mehr haben.
Das gleiche gilt für eure Lebensversicherungen, für eure privaten Rentenversicherungen, die alle in Fonds angelegt werden usw!
Es gibt ne Liste mit den Lebensversicherern in Deutschland, die eig over all betrachtet gar nicht mehr Zahlungsfähig sind und bereits unter Aufsicht stehen. Ich würde mich mal informieren ob eure dabei ist^^
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
@TonY417 Jetzt muss ich mal ein bisschen grundsätzlich werden. Bei all deinen Forschungen ist vielleicht etwas Wesentliches zu kurz gekommen, weshalb du dann auch diese Paragraphen zur Enteignung anführst. Das ist überhaupt nichts Besonderes, wenn man sich bewusst ist, was ein Staat und SEIN Geld ist. Ersterer ist die StaatsGEWALT, die einzig erlaubte. Und das Geld kommt nicht einfach so auf die Welt, sondern wird vom Staat ausgegeben, besser gesagt diktiert, noch dazu auf Basis aller Gesetze, die der Staat so erlassen hat - und die spiegeln genau die Machtverhältnisse wider, um die es hier geht. Da taucht der Bürger zum Einen auf als jemand, der sein Glück suchen soll und will und Steuern zahlt, aber nur mit dem erlaubten Geld. Und die Unternehmen kommen vor als Reichtumsvermehrungsmaschinen, an deren Gewinnen der Staat partipiziert. Alles nach den Regeln des Staates und sonst nichts. Deshalb bin ich auch nicht empört, tony, über deine zitierten Regelungen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
So und nun zu dir Berliner mit deinem RKI is the only God komplex.....Zunächst einmal ist die Influenza bereits unter uns. Seit Jahrhunderten! Dieser Zustand ist unumkehrbar! Der Körper kennt die meisten Varianten davon und bildet sofort Antikörper. Es gibt Impfstoffe dagegen, ob die nun helfen oder nicht. Tatsache ist, wenn die Influenza ausbricht, ist das nicht aufzuhalten, weil sie uns wie eine Wolke umgibt. Deswegen sprich man von einer Saison der Influenza, weil sie absolut regelmäßig und unaufhaltbar wieder ausbricht. Es ist ein Zyklus!Corona in seiner jetzigen Form Covid19 gab es noch nie in Europa. Es ist vollkommen neu. Die Körper kennen es nicht. Aktuell weiss man folgende Dinge: Corona belastet den Körper etwas mehr als Influenza, was das Immunsystem zwingt mehr Energie aufzuwenden. Das macht den Körper gleichzeitig anfälliger für andere Dinge.Das führt uns zu den hohen Todeszahlen aus Italien und Spanien:Das ECDC "Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten" hat 2015 Zahlen veröffentlicht zu Infektionen mit multiresistenten Krankenhauskeimen. D. H. ihr kommt mit einem Beinbruch in die Klinik, sterbt aber an ner Lungenentzündung. In Deutschland waren das ca. 2300 für 2015. Frankreich 5400 und Italien 11.000! Noch Fragen?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Die Krankenhaus Hygiene in Italien und Spanien ist absolut unterirdisch! Das ist eine simple, mehrfach erwiesene Tatsache.Es ist demnach in Bezug auf die Immunsystem Problematik die ich eben nannte zu verstehen: die Menschen sterben hauptsächlich nicht AN Corona, aber halt MIT Corona. Un so werden die halt registriert. Toter, der Corona im Körper hat. Diese Zahlen werden gemeldet. Das eigentliche Virus ist vllt nur für ca 5% der Bevölkerung wirklich sehr gefährlich. Diese Menschen sind ca. 70+ un/oder haben bereits schwer geschädigte Lungen vom Rauchen oder anderen Krankheiten. Diese Menschen würden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem an ner schwereren Grippe sterben. Hängt dann vom Erreger ab.Da Corona aber Atemnot erzeugt, werden die Leute ins Krankenhaus gebracht, den nur dort gibt es normalerweise Beatmungsgeräte. Das führt dann wieder zu ner Wahrscheinlichkeit sich mit Krankenhauskeimen anzustecken. Es ist ein Kreislauf. Unabhängig jetzt von der Begründung der Todeszahlen sind die Maßnahmen trotzdem richtig. Warum? Weil man nicht möchte, dass wegen Überansteckung 15, 20 oder mehr % der Bevölkerung beatmet werden müssen! Weil das ist nicht mehr machbar! Folglich die Verbreitung jetzt maximal beschränken, damit man nen Impfstoff entwickeln kann um dann dieses Problem nicht mehr zu haben.Ich habe fertig
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Mark, du bist vollkommen fehlinformiert.
"Und das Geld kommt nicht einfach so auf die Welt, sondern wird vom Staat ausgegeben, besser gesagt diktiert "
HIer brauchte ich schon nicht weiter lesen. Bevor wir jetzt sinnlos diskutieren lies dir bitte folgendenthread von mir in Ruhe durch, vllt biste dann aufgeklärter:
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Jetzt enttäuschst du mich wirklich, tony! Du machst allen Ernstes einen Unterschied zwischen Zentralbank und Staat bzw. Staaten (im Fall der EU)? Dann nimm die Zentralbank hinein in das Gebilde Staat!
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Oder sag dazu "staatliche Institution", wenn dir das lieber ist. Und die Unabhängigkeit spielt dabei überhaupt keine Rolle, die ist so ähnlich wie die sog. Gewaltenteilung und sorgt dafür, dass die ganze Sache länger und unabhängig von kurzweiligen polit. Strömunen funzt.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
TonY417 schrieb:
So und nun zu dir Berliner mit deinem RKI is the only God komplex.....Zunächst einmal ist die Influenza bereits unter uns. Seit Jahrhunderten! Dieser Zustand ist unumkehrbar! Der Körper kennt die meisten Varianten davon und bildet sofort Antikörper. Es gibt Impfstoffe dagegen, ob die nun helfen oder nicht. Tatsache ist, wenn die Influenza ausbricht, ist das nicht aufzuhalten, weil sie uns wie eine Wolke umgibt. Deswegen sprich man von einer Saison der Influenza, weil sie absolut regelmäßig und unaufhaltbar wieder ausbricht. Es ist ein Zyklus!Corona in seiner jetzigen Form Covid19 gab es noch nie in Europa. Es ist vollkommen neu. Die Körper kennen es nicht. Aktuell weiss man folgende Dinge: Corona belastet den Körper etwas mehr als Influenza, was das Immunsystem zwingt mehr Energie aufzuwenden. Das macht den Körper gleichzeitig anfälliger für andere Dinge.Das führt uns zu den hohen Todeszahlen aus Italien und Spanien:Das ECDC "Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten" hat 2015 Zahlen veröffentlicht zu Infektionen mit multiresistenten Krankenhauskeimen. D. H. ihr kommt mit einem Beinbruch in die Klinik, sterbt aber an ner Lungenentzündung. In Deutschland waren das ca. 2300 für 2015. Frankreich 5400 und Italien 11.000! Noch Fragen?

du hast doch gelesen das 25000 und mehr das dunkelziffer "nicht als Tod angegeben"
in deutschland sterben und es interessiert niemanden... bei 1000 macht man einen auftand
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Du WILLST einfach nicht den unterschied verstehen zwischen es ist schon da und es kommt gerade erst. Du WILLST ES NICHT! und jemand der sich weigert ist auch ein wertloser gesprächspartner.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Ich bin fest davon überzeugt, dass ALIENS und überfallen und deshalb diese Virusgeschichte VORGESCHOBEN wird, damit wir das nicht richtig mitkriegen wegen Ausgangsbeschränkungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Lass mal covid19 einfach 4, 5 jahrhunderte in deutdchland aktiv sein und mach DANN nochmal den vergleich berliner