BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Man sieht es auch schon beim BTC, die Blöcke sind voll, obwohl rein TX basierend. BTC braucht für mehr Verbreitung auch schon 2nd Layer Anwendungen. Jetzt stell dir vor das andere Projekte mit mehr Daten genau so benutzt werden wie Bitcoin, das geht so schnell in die Knie da alles in die Blockchain kommt und nie wieder entfernt werden kann. Bitcoin hat diese PRobleme alle nicht, pro 10 Minuten können nur gewisse Mengen an Daten rein, egal was ist, das ist das Erfolgsrezept. Alles was mehr ist muss über 2nd Layer gehen, wenn das nicht funktioniert wird es auch keine weitere Verbreitung von BTC geben können, außer eben nur als Gold v2.0 aber nicht als Bezahlsystem.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Und ich hätte nichts gegen andere Projekte die Konkurrenz zu Bitcoin darstellen, ich würde sofort investieren. Theoretisch wie schon erwähnt hätte es IOTA drauf wenn sie das packen, darum investiere ich dort auch weiter, halt ein High Risk Invest wenn es was wird Jackpot, wenn nicht dann waren die monatlichen Investitionen halt umsonst ;-)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
motox.....mir fehlen einfach die worte^^. es muss einfach ne andere dimension sein, als die in der ich lebe. chris, ich glaub du verstehst mich^^
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
wenn ich das lese erkenne ich eig permanent wie in der vergangenheit auch immer nur schwarz weiß denken. 0 und 1, möglich und nicht möglich nur auf das thema bezogen. es gibt btc und dessen pow blockchain und das findet nirgends eine logisch anwendung weil. es gibt ethereum und das einzige was da machbar ist, ist hardforken.

also keine ahnung, entweder lese ich einfach falsch oder du bist so krass desinformiert, dass ich mir langsam ernsthaft sorgen mache....weil das ist halt nicht mehr einfach nur deine meinung, es ist einfach nur sachlich falsch^^
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Jeder datenbank programmierer wird dir halt das selbe sagen :) aber man muss meinungen und facts nicht akzeptieren jeder ist frei gg
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Jeder datenbankprogrammierer? Vllt aus deiner firma wo es keine anwendung dafür gibt^^ mein freund arbeitet in hamburg bei MSC global container shipping als systemadmin und die gehen seit letztem jahr juli immer wieder auf lehrgänge nach österreich für blockchainentwicklungen, weil doe dabei sind ihre gesamte logistik damit auszubauen. Is ja nur eine der größten reedereien der welt so^^. Wirf mal nen blick nach asien, vor allem südkorea und japan und sagt mir nochmal für blockchain gibt es keine praktischen anwendungen. Wenn du das glauben willst ok, aber es bleibt dabei, dass es sachlich falsch ist , denn es passiert bereits!! Schau dir amazon an. Falls es jemand nicht mitbekommen hat, deren server cloud markt macht inzwischen 60% deren umsatzes aus. Ein größer werdender bestandteil dort sind vorgefertigte blockchaindatenbanken für firmen, die dann individuell angepasst werden können. Sap style halt. Und der markt LÄUFT! ich hatte nur gemeint die menschheit is dafür noch nicht bereit, weil ich die breite masse damit meinte. Deutschland z.b. lernt gerade erst flächendeckend was kartenzahlung ist. Dauert alles noch n bissl, aber die anwendungend für firmen sind bereits da und in resl existenter verwendung
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
@Fritz, JA diese Bilder habe ich schon vor einem Monat gesehen auf Live Leak. Ein Flugzeug ind Norditalien und xig Kubanische Ärzte stiegen aus..
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Dies scheint die 2 Welle zu sein. Wundert mich auch wesshalb die soviele Ärzte für Italien zur verfügung stellen
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Wollte nur darauf hinweisen, wie das geht mit der Konkurrenz zwischen den Staaten. Die EU-"Freunde" schicken nix, ein 3.Welt-Land einen Haufen hervorragend ausgebildeter Ärzte (egal mal, warum die das tun, zuallererst zählt mal der Nutzen, also DASS sie es tun). Jeder hat so seine eigenen Vorlieben, gelle.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Oder warte, da ploppt grad noch ne erinnerung auf. 2018, wohltätigkeitsveranstaltung für burkina faso meiner alten schule in bremen. Sitzen da mit paar alten klassenkameraden/innen und wir erzählen so was wir so treiben. Ich halt so investieren usw in dies und das und bitcoin und fing an zu erklären und beim wort blockchain meinte eine dann, das benutzen die auch. Für kontext: sie führt nen privaten kleinen hof in niedersachsen. Die beliefern hauptsächlich kleine private fleischer usw. Und sie meinte, dass die ne software haben mit der sie datensätze erfassen können, wie z.b. keankheiten eines tieres, welches futter die bekommen usw und das ist mit den lieferanten und kunden geteilt. Der fleischer braucht angeblich nicht blind glauben was die sagen, was die als futter bekommen, er kann das prüfen, weil das in deren blockchain bis zum lieferanten selbst erfasst wird. Ein 100% sicheres gütesiegel wenn man so möchte. Keine gekauften plaketten^^. Sind halt alles privatunternehmen, weil ketten das angeblich nicht wollten. Ka wie das andere hier sehen, aber für mich ist das ne sehr reale abwendung einer privaten blockchain^^
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht davon aus, dass wegen der Coronakrise der deutsche Beitrag für den nächsten EU-Haushalt höher ausfallen wird als gedacht. Es werde ein europäisches Konjunkturprogramm benötigt, sagte sie in ihrem Video-Podcast. Dies werde "ein Programm sein im Zusammenhang mit dem europäischen Haushalt, in dem auch Deutschland sich sehr viel mehr wird engagieren müssen, als das in unseren bisherigen Planungen der Fall war"."
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Tony: na dann... wo sind deren blockchains? Wo kann man an der sicherheit derer beitragen? Kleine unternehmen nutzen die systeme von amazon und co.... du glaubst ja nicht wirklich das amazon eine dezentrale blockchain betreibt gg private blockchains heisst das zauberwort und das sind stink normale zentralisierte verschlüsselte systeme, die blockchain drauf stehen haben was aber null sinn macht bei zentralen datenbanken. Ja lol diese blockchain lehrgänge man lernt wie man die apis einbindet und eben die sicherheit von ibm oder amazon nutzt, mit ihren blockchains gg. Private blockchain ist einfach nur ein dummer begriff ist aber ganz was anderes als eine public blockchain wie sie btc eth etc nutzen