BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@TonY417, Vorzeigeland.... Ja als Beispiel wie man es nicht macht. Ne da fällt mir nix mehr ein Tony. Im Moment brauch ich die Firma aber noch... Leider
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
hier alles tutti,. vpn teuer? lol. unser CEO eher Typ Panik vor Corona, massiv Home Office, jeder der kann, und bloß nicht in die Firma kommen
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
sehs bei mir, wir forschen aktuell an simulationen, also statt versuche in den montagehallen das man das alles am simulationsrechner erledigt. und da gehts um viel know how und kohle und wir haben auch home office. daten kann man auch ohne home office stehlen, sags deinem chef er soll mal den trend der zeit erkennen mit der einstellung wird er keine guten leute mehr finden die gehen lieber zur konkurrenz mit home office...
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
aber bei uns hies es auch noch 1 woche vor lockdown, home office gibts nicht. Lol, die meisten leben eben noch im jahre schnee, bin froh das wir da doch noch umgeschwenkt haben notgezwungen corona sei dank
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Meine Rede. Er wird auf lange Sicht keine guten Leute lange halten können. Mich eingeschlossen ;-) es kommen auch wieder Sonnentage nach Corona
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Wenn ich mir die aktuelle impfgeschwindigkeit so ansehe MUSS die eu kollabieren. Was isn jetzt wenn im sommer 20% geimpft sind oder 30% und inzidenten sind wieder im akzeptablen bereich aber nicht 0? Macht dann alle wieder auf? Das wäre doch der größte irrsinn oder? Dann würde man ja den mutationen freie hand lassen vollgas zu geben. Aber lässt man alles zu is bald ein viertel der eu arbeitslos :D wie seht ihr das?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Ich seh da echt keinen aisweg für euch leider....mögen eure unternehmen da echt unbeschadet durch kommen, weil ne lösung abseits von kollaps seh ich da nicht
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Ma das ist jetzt aber ein Horrorszenario. Ich halte eh nichts von der ganzen Corona Panikmache. Die sollen die Risikogruppen schützen und denen Auflagen machen, impfen und gut ist. Für den Rest ist es maximal wie ne Grippe und auch da sterben Menschen. Sorry so sehe ich das halt. Mich eingeschlossen. Wenn ich es bekäme und auch ernsthaft krank werden würde wäre das halt so. Thats life. Ich kenne viele Ü60, 70 die sehen das selbst so. Naja. Ändern werde ich es nicht
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
seh ich auch so aggi123. und ewig gehen die lockdowns e nicht weiter sonst gibts aufstände vom mittelstand. spätestens da wird man zurück rudern aber bis dahin soll sich mal schön home office etablieren ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
wenn man so nach denkt, allein die benzin kosten die man sich erspart durch home office, gehen somit nicht in die "unerwünschte dreckige mineralölindustrie" sondern man hat wieder mehr geld für ausgaben für sonstiges was die wirtschaft wieder ankurbelt.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Aggi von der handhabe sehe ich das ähnlich. Aber die politik wird das ja nicht so sehen :D deswegen kam mir das so in den sinn.
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Auf intensiv liegen aktuell Altersgruppen unter 70. Über 70 wird aktuell geimpft und es braucht die zweite Impfung, um Schutz herzustellen. Lockerung ist noch viel zu früh. Wenn in ein paar Wochen alles wieder aufmachen sollte, wird die Inzidenz in die Höhe schießen. Dann sind die Intensivstationen trotzdem voll. Nur dass dann jüngere Leute sterben. Von den Langzeitschaden derjenigen, die die Erkrankung überstehen gar nicht gesprochen. Meiner Meinung nach ist dieses Szenario wirtschaftlich schädlicher als ein lockdown bis zum Frühsommer.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@Widu-Kin, du scheinst ja Hellsehen zu können. Sterben sie zwangsläufig? Weist du das? Bist du bereit dein komplettes ehemals freizügiges Leben wegen Annahmen zu reduzieren? Dich von falschen Statistiken lenken zu lassen? Dann willkommen in der schönen neuen Welt. Mach dich mal schlau weshalb die Intensivstationen tatsächlich"voll" sind. Ich habe bekannte vom kleinen Pfleger bis zum Arzt. Das ist Haarsträubend was da teilweise passiert. Ein schmarrn. Es gibt zum Teil extreme Auslastung ja. Aber das ist ein hausgemachtes Problem.
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Ich lass mir auf die Stirn tatowieren : "ich will keine medizinische Corona Hilfe" wenn ich dafür wieder machen darf was ich will.... Meine Meinung.