BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
@Admin: ist doch ne tolle Idee. Zur Hilfestellung bin ich aber der falsche. ;-) Sollen wir Cryptos spenden damit du wenigstens die Kosten nicht alleine tragen musst
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@aggi123, Das wäre wunderbar, je nach Betrag der zusammen kommt könnte man gleich auf Cointelegraph einen Artikel veröffentlichen, da hätten wir dann auch den Luxus, dass sie dann den Artikel auch selber schreiben. Finde es auch komisch um ehrlich zu sein einen von mir geschrieben Artikel zu veröffentlichen, da verliert das Medium an objektiver Haltung. Wollen ja keine Propaganda machen sondern bloß erwähnt werden :p
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@Widu-Kin, Was kann man daraus nochmal Schlussfolgern eigentlich? Wenn neue gedruckt werden, gibt es meist einen Pump im Markt. Aber wenn sie geburned werden, heißt jemand cashet aus? Hab gedacht Tether muss niemanden etwas auscashen? Bzw. warum wird Tether geburned in erster Linie?
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.081
174
@Admin: dann sag an was du gerne hättest an Währung. Kann ja dann auch hier in einem Thread jeder reinschreiben ob und was er gespendet hat. Ich finde es gut
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
@aggi123, Also auf deren Seiten ist BTC, ETH, USDT gelisted, denke man kann das auch gesplittet schicken. Ich schreibe noch gerade mit den Cointelegraph Medien Service, die haben mir als erstes mal eine Excel geschickt mit teilweiße 5 und 4 stelligen Beträgen. Also damals eindeutig günstiger auch BTC-Echo gar nicht mehr angeschrieben. Werde je nach dem mal schauen und dann mal einen Thread erstellen :)
 

NoRiskNoFun

Mitglied
5 Februar 2018
50
1
In Österreich kommt jetzt eine Steuerreform. Es gibt keine 1 Jahres Behaltefrist mehr. Ab 1.3.2022 muss alles mit 27,5% versteuert werden, außer Cryptos, die vor dem 28.2.2021 gekauft wurden. d.h. wenn ich im Mai gekauft habe muss ich versteuern egal wie lange ich halte :(
 

NoRiskNoFun

Mitglied
5 Februar 2018
50
1
Mit den 27,5% kann ich leben, weil es bei mir dann nur einen kleineren Teil betrifft, aber der eine oder andere hätte wahrscheinlich anders taktiert, den einen oder anderen Verkauf und Kauf nicht gemacht.........
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Hm, in Aktien in D war das aber so, dass alle "alten" Aktien bis zum verkauf steuerfrei blieben unabhängig vom Kaufdatum.
 

dereine

Crypto Jüngling
12 Oktober 2018
22
6
@NoRiskNoFun, ich trade nur auf börsen ohne kyc! meine cryptos hab ich noch gekauft da ging das noch anonym über bitcoinbon. also ich wünsche denen viel spaß bei der suche hehe finde das auch unerhört das sie das rückwirkend einführen..... bin mir sicher wenn wir alle gerichtlich dagegen vorgehen kann man das sicher nach hinten kippen. ich mein was soll das? man kauft ein auto oder zigartten und dann heißt es nach fast einem jahr wie erhöhen die steuer. bitte hier rückwirkend in die staatskasse einzahlen....... wtf?
 

dereine

Crypto Jüngling
12 Oktober 2018
22
6
außerdem können die doch nicht zu 100% nachverfolgen was wer für eine scheisse verzapft hat. da gibt es sicher auch eine grenze ab wann die sich einschalten erst. für 1000-2000 schären die sich sicher nicht da geht es mehr um die großen fische die es auch schwerer verstecken können. das finanzamt ist doch bei uns und auch in de sowieso schon komplett sowieso schon......
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Zum Steuerthema nochmal. Weiß jemand von euch ob es für Fremdwährungsgewinne / Devisengeschäfte nicht auch eine 1-jahres Haltefrist gibt?
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Dann könnte man Bitcoin doch eigentlich auch als Währung auslegen. Denn in El Salvador ist BTC eine offizielle Währung. Insofern könnte ich doch auch argumentieren, dass ich mit Euro eine Fremdwährung kaufe, und zwar Bitcoin. Dann halte ich 1 Jahre und bin wieder Steuerfrei.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Chris1981, da können wir beide jetzt natürlich viel spekulieren, was möglich ist und was nicht. Die Idee hat auf jeden Fall Charme ;-) Muss aber im Zweifel Steuerberater oder Finanzamt überzeugen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Chris1981 schrieb:
Zum Steuerthema nochmal. Weiß jemand von euch ob es für Fremdwährungsgewinne / Devisengeschäfte nicht auch eine 1-jahres Haltefrist gibt?
wenn du dich auf deutschland beziehst, fällt auf den devisenhandel ganz normal die abgeltungssteuer an, wenn da die letzten jahre nichts dran gedreht wurde. also 25%+ soli/kirchenst.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, das käme jetzt vermutlich auf die Definition an // was Chris1981 meint. Fremdwährungskonten fallen unter die Spekulationsfrist von 1 Jahr und darauf zielte sein Ansatz ja eigentlich ab => BTC = Fremdwährung, weil anerkannte Währung in anderen Ländern.