BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Insbesondere werden wir Maßnahmen zu Kryptowährungen ergreifen, die nicht dafür verwendet werden dürfen, um die von der Europäischen Union beschlossenen Finanzsanktionen zu umgehen”,
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Passt auf Euch auf,.bleibt gesund und diversifiziert intelligent. Ich werde mich hier erstmal auf Grund der aktuell gesellschaftlichen und politischen Lage etwas zurückziehen und nicht mehr so häufig reinschauen können.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Mist, so ernst war es vielleicht nie - außer, als damals in der Kubakrise Kennedy beinahe auf den Atomknopf gedrückt hätte, hätte Krustschow nicht einen Rückzieher gemacht. Jetzt drangsaliert man sich schon weltraumfahrtmäßig, was bisher immer bei allen Spannungen ausgeklammert worden war. Verheißt nichts Gutes. Schnitt. Was glaubt ihr, wie man diese Krise wirtschaftlich möglichst gut durchsteht? Gold, Kryptos, Aktien?
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Hab bisschen gelesen, Chris. Ich fürchte, auch dieser Artikel scheidet ganz schnell in "D/EU gut, RU böse". Denn er bemüht sich ja ganz selbstverständlich darum, RU zu schwächen, nur mit anderen Mitteln als militärische. Es ist für mich eine Kunst, den Vormarsch der NATO in ganzen 5 Wellen und 14 Länder (=Verdoppelung der Länderanzahl) gegen Russland nun, da Russland einen Stoppstrich gesetzt hat mit der Ukraine, umzufabulieren als alleinige Aggression des irren, bösen, usw. Putin. Da rückt die NATO vor, wie es nur geht, und die alles andere als überraschende Reaktion Russlands wird dann als Angriffskrieg bezeichnet. Toll. (Für alle Moralisten: NEIN, ich bin überhaupt nicht für Krieg, mache da aber NICHT den nationalistischen Unterschied zwischen Westen und Russland mit!) Rest lese ich später.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Schade, dass der Artikel dann hauptsächlich spekuliert, wie was werden könnte, wenn... Als ob es nicht VORHER nötig wäre, den Ist-Zustrand zu analysieren; die treffende Analyse der Sache ist schon die halbe Lösung. Der Artikel von Cechura (s. mein Link oben) versucht, die Lage möglichst objektiv zu klären (nicht zu entschuldigen!), das taugt mir mehr. Da wird z.B. aufgeräumt mit der Stellung zu den Flüchtlingen, die je nach Herkunft mit offenen Armen und Aufenthaltsgenehmigung empfangen werden (Ukraine) oder wie seit langem mit tödlichen Pushbacks, KZs in Libyen, teutschem Stacheldraht usw. an der Einreise in die EU erfolgreich gehindert werden. Schönes Beispiel dafür, dass Asyl und Co immer schön politisch benutzt werden und nicht menschenfreundlich sind und nie waren.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Fritz, sind zwei Artikel - auch den zweiten beachten - denke er geht in der Analyse in Richtung "heise". Für mich ist die Schuldzuweisung im Philomag Artikel nicht so relevant - eher die Wege was man sonst noch mit dem Geld hätte machen können etc.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Ein NATO böse und Russland ist mir auch zu einfach. 1990/91 rum sind ja viele Bündnisse/Zusammenschlüsse durch Unabhängigkeitserklärungen zerfallen. Ist ja immer ein heißes Thema. Man denke z.B. an die Jugoslawienkriege. Die NATO Bombardierungen mögen ein Teilstück der Erinnerung sein. Die Waffenlieferungen von Russland an Serbien (Traum: Großreich) in früheren Konflikten z.B. gegen Kroatien ist ebenfalls ein Teilstück (wo Russland quasi auch nicht besser war...).
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Wenn dein letzter Beitrag auf mich gemünzt ist, ist das schon lustig. Nirgendwo habe ich Sympathie für Putins Russland erwähnt, ganz im Gegenteil betone ich doch, dass ich beide Seiten kritisiere. In diesen Tagen ist es tatsächlich so ,dass die Kriegspropaganda verlangt, sich ausdrücklich gegen Putin zu stellen. Wer nur den Versuch unternimmt, mal BEIDE Seiten einer Beurteilung zu unterziehen und dann zum Schluss kommt, dass beide Machtblöcke zu kritisierende Zwecke haben, dem wird unterstellt, er würde meinen, RU sei nicht "böse", die NATO aber schon... Nein, und nochmals nein, ich lehne BEIDE Parteien und ihre Zwecke entschieden ab. Übrigens sind die Zwecke sehr ähnlich, "nur" entgegengesetzt: mindestens Machterhalt, besser noch Machtausweitung, "natürlich" immer auf Kosten von Mensch (und Natur). Damit das klappt, rüsten sich alle Staaten permanent mit Tötungsmaschinerie aus, wie sie nur können. Na, ist das nicht eine gemütliche Weltordnung?! Und noch ganz kurz zum Thema, was man sonst noch alles mit dem Geld anstellen könnte: Geht an der Sache ein wenig vorbei, meine ich, weil diese Rechnungen ja unterstellen, dass die Regierungen diese Alternative sähen. Nein, bis vor einer Woche war es für die Bundesregierungen völlig klar, dass man den Euro/Staatshaushalt nicht für Militär mehr belastet, wenn und solange die USA mit ihrem konkurrenzlosten Gewaltapparat im Hintergrund zur Seite stehen (war Jahrzehnte DER wirtschaftliche Erfolg der BRD: an Verhandlungstischen die NATO hinter sich zu haben und selbst kaum was dazu beitragen zu müssen = Konkurrenzvorteil zu anderen West-Staaten; nannte man Genscherismus). Bis vor einer Woche dachte NIEMAND der Regierung daran, mehr Geld für Klima, Sozialleistungen, gegen Hunger usw. auszugeben, weil das dem STAATSZWECK widerspricht. Genau so, wie es jetzt der Staatszweck verlangt, sich selbst um seine Gewalt- und Durchsetzungsmittel zu kümmern - dann aber bitteschön gleich als Hauptmacker in der EU (=gegen Frankreich)... na, klingt das nicht gemütlich?!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Singlenator schrieb:
Hey Moin, die Seite war ja lange down 😅
Ich hab jetzt nicht mitbekommen wie lange, ich hab jetzt beantragt das die nameserver auf cloudflare geändert werden. Mal schauen ob das die Bots abhält, sonst muss ich die Zeit finden und genauer sehen was ich dagegen machen kann.
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
Admin schrieb:
Ich hab jetzt nicht mitbekommen wie lange, ich hab jetzt beantragt das die nameserver auf cloudflare geändert werden. Mal schauen ob das die Bots abhält, sonst muss ich die Zeit finden und genauer sehen was ich dagegen machen kann.
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
Admin schrieb:
Ich hab jetzt nicht mitbekommen wie lange, ich hab jetzt beantragt das die nameserver auf cloudflare geändert werden. Mal schauen ob das die Bots abhält, sonst muss ich die Zeit finden und genauer sehen was ich dagegen machen kann.
war jetzt ne Woche offline 😅
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Singlenator schrieb:
war jetzt ne Woche offline 😅
Puhhh, ja ab nächsten Monat sollte ich dann Zeit haben bisschen hier rum zu werkeln, und vl. Artikel veröffentlichen zu lassen oder zu schauen wie man Werbung schalten kann trotz Crypto relation. - Ich bin zuversichtlich das Cloudflare, etwas Einhalt gebieten wird. Sollte mit heute oder spätestens morgen umgestellt sein.